3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckerer Gyros-Auflauf mit Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Auflauf

  • 500 g eingelegtes Gyrosfleisch, Gewürzt
  • 200 g kleine Nudeln, z. B. Gabelspaghetti
  • 1 rote Paprika, In Stücken
  • 1 grüne Paprika, In Stücken
  • 250 g Käse, Z.b. Gouda

Soße

  • 2 große Zwiebeln
  • 20 g Olivenöl
  • 200 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 4 EL Röstzwiebeln
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Paprikapulver, Rosenscharf
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • 30 g Mehl
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Käse in den Closed lid geben und 7 sec auf Stufe 7 zerkleinern.  Umfüllen.

    Auflaufzutaten in eine Auflaufform geben und mit einem Löffel vermischen.

    Soße herstellen:

    Zwiebeln in den Closed lid geben und 5 sec / Stufe 5 zerkleinern.  Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl hinzugeben und 4 min / 120°C / Stufe 1 dünsten. Restliche Zutaten für die Soße hinzufügen und 7 min / 100°C / Stufe 3 kochen. Noch einmal abschmecken.

    Über den Auflauf geben und nochmals durchmischen. Mit dem Käse bestreuen und bei 200 °C Ober und Unterhitze für ca.  30 min in den vorgeheizten Backofen geben. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Auflauf lässt sich sehr gut vorbereiten und kann dann später auch gebacken werden.

 

Es lässt sich auch prima die doppelte Menge zubereiten. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist bei meiner Familie leider nicht so gut...

    Verfasst von petra170267 am 2. November 2017 - 13:49.

    Ist bei meiner Familie leider nicht so gut angekommen. Geschmacklich fand ich es eigentlich recht gut, aber die Mehrheit hat endschieden das es das nicht unbedingt wieder geben muss. Geschmäcker sind heilt unterschiedlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sehr würzig, habe nur 100g Sahne...

    Verfasst von antje-stueber am 1. November 2017 - 20:48.

    Super lecker, sehr würzig, habe nur 100g Sahne und 300g Milch für die Sauce genommen und war perfekt. Danke schön für das Rezept 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker wir lieben es 👍🏻👍🏻👍🏻

    Verfasst von Nadinetoelke78 am 11. Juli 2017 - 10:54.

    Echt lecker wir lieben es 👍🏻👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat uns gut geschmeckt. Nur sehr...

    Verfasst von Danni8613 am 31. März 2017 - 07:59.

    Sehr lecker. Hat uns gut geschmeckt. Nur sehr mächtig,aber egal Tongue Danke fürs Rezept.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern diesen Auflauf gemacht. Hab...

    Verfasst von Thermixine am 15. März 2017 - 14:54.

    Ich habe gestern diesen Auflauf gemacht. Hab Sojasahne genommen, Zucchini und Hähnchenbrustfilet. Das Fleisch und die Nudeln brauchten 20 min länger als angegeben. Aber es wurde super lecker. Wird es öfter geben. Danke Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Annabehle am 1. Februar 2017 - 18:45.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!!

    Verfasst von kaff159ee am 15. Januar 2017 - 16:48.

    Schmeckt sehr lecker!!Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte das Gewürz noch schnell selber gemacht,...

    Verfasst von CaBla am 11. Januar 2017 - 18:38.

    Hatte das Gewürz noch schnell selber gemacht, da ich das nicht im Haus hatte... War super lecker und gut würzig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt. Musste zwar kräftig...

    Verfasst von frauvont am 16. Dezember 2016 - 16:40.

    Hat gut geschmeckt. Musste zwar kräftig nachgewürzt werden, aber das ist ja Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses super leckere Rezept ...

    Verfasst von Teilzeitzicke am 14. November 2016 - 17:49.

    Danke für dieses super leckere Rezept Smile

    Es hat uns sehr sehr gut geschmeckt und es wird sicher nicht das erste mal gewesen sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von 19Pondi70 am 10. November 2016 - 13:05.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker. Hat alles prima gepasst.

    Verfasst von Kaktuse am 13. Oktober 2016 - 08:31.

    Wirklich lecker. Hat alles prima gepasst. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Frismar am 5. August 2016 - 16:33.

    Hat sehr gut geschmeckt.  Nudeln waren weich, Fleisch war gar. Habe lediglich nach dem Abschmecken noch mit Salz, Gyrosgewürz und Pfefferminze nachgewürzt. Wird es auf alle Fälle wieder geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist sehr lecker! 

    Verfasst von Hause50 am 28. Juli 2016 - 14:35.

    Der Auflauf ist sehr lecker!  Love  auch die Nudeln waren bei mir durch! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lange abgespeichert und heute

    Verfasst von wuia am 27. Juli 2016 - 23:45.

    Lange abgespeichert und heute endlich ausprobiert. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Die Zubereitung ist super einfach. Ich habe das Fleisch angebraten und die Nudeln nicht vorgekocht. Nach den 30 Min. habe ich die Nudeln getestet und sie waren weich. Den Auflauf wird es mit Sicherheit wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das Gyros kommt da roh

    Verfasst von Hademer Landfee am 13. Juli 2016 - 20:37.

    Ja, das Gyros kommt da roh rein. Das gart in der Soße . Gutes Gelingen. 

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und das Gyros kommt da

    Verfasst von Naddel1186 am 12. Juli 2016 - 17:21.

    Und das Gyros kommt da wirklich roh rein? Hab so eingelegtes Gyros mit Zwiebeln und so vom Metzger hier und wollte den Auflauf morgen machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Werde ich

    Verfasst von Kat_2016 am 17. Juni 2016 - 17:46.

    Super lecker. Werde ich bestimmt wieder machen.

    Habe die Paprika mit Erbsen und Möhren ersetzt, die Sahne mit Kochsahne und 100 g mehr Milch zu gefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von 123dieda am 14. Juni 2016 - 10:51.

    Sehr Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war genial 

    Verfasst von Juliamartinleo am 21. Mai 2016 - 18:50.

    Es war genial  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - tolles Rezept

    Verfasst von Rabea Wilkerling am 19. Mai 2016 - 00:31.

    Super lecker - tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   Ich habe das

    Verfasst von Mely73 am 14. Mai 2016 - 22:47.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)  

    Ich habe das Fleisch vorher angebraten, die Nudeln nicht gekocht - es war perfekt.

    Nur für meinen Mann muss ich das nächste Mal mehr Fleisch nehmen tmrc_emoticons.-D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von chepterpeach am 26. April 2016 - 23:10.

    Lecker und schnell gemacht. Hatte keine Sahne im Haus, habe daher 400g Milch genommen. Da ich noch Ajvar übrig hatte kam das und noch andere Gewürze hinzu. Die Gabelspaghetti waren wunderbar, kein Vorgaren nötig. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber

    Verfasst von WinnerTM5 am 23. April 2016 - 21:36.

    Geschmacklich gut, aber leider waren die Gabelspaghetti zu fest. Beim nächsten Mal würde ich sie vorkochen........ Bei anderen Aufläufen hat das immer gut funktioniert mit rohen Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank

    Verfasst von Jadefux am 21. April 2016 - 22:53.

    Sehr lecker. Vielen Dank dafür.  tmrc_emoticons.-)

    Hab die Soße nur noch mit etwas Wasser verlängert, weil sie mir persönlich etwas zu dickflüssig war.

    Außerdem hab ich noch ein bisschen mit Tomatenmark, Gulyaskrem, Gyrosgewürz und Salz nachgewürzt.

    War super für unseren Geschmack.   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wir werden ihn wieder

    Verfasst von MaikeS1976 am 29. März 2016 - 22:12.

    Lecker! Wir werden ihn wieder machen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns sind die Nudeln

    Verfasst von Hademer Landfee am 18. März 2016 - 07:45.

    Bei uns sind die Nudeln bisher immer weich geworden. Wenn du größere Nudeln genommen hast,  dann gieße noch etwas Wasser zum Auflauf. 

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept....mega lecker!

    Verfasst von mukki0911 am 16. März 2016 - 16:28.

    Super Rezept....mega lecker! Leider wurden die Nudeln nicht richtig weich, also entweder länger im Ofen lassen oder Nudeln vorkochen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf schmeckt sehr

    Verfasst von Sabine ten Wolde am 14. März 2016 - 18:49.

    Der Auflauf schmeckt sehr lecker vielen Dank für das gute Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....ich hatte nur

    Verfasst von mainsabe am 11. März 2016 - 14:26.

    Love

    Lecker....ich hatte nur Spaghetti, diese klein gebrochen,,,,nach 30 min al dente....lecker DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für´s tolle Rezept,

    Verfasst von pauli82 am 10. März 2016 - 23:30.

    Danke für´s tolle Rezept, haben heute zu Mittag gegessen, hatte leider keine Nudeln und hab statt dessen Reis genommen. Wird wieder geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es jetzt auch nochmal in

    Verfasst von Hademer Landfee am 10. März 2016 - 10:42.

    Habe es jetzt auch nochmal in das Rezept eingefügt. Stand nur bei Backzeit 30 min.

    Danke für das Herzchen. Lg zurück 

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lass schonmal ein Herzchen

    Verfasst von Somita am 10. März 2016 - 10:13.

    Lass schonmal ein Herzchen da. Wie lang muss der Auflauf in den Backofen?

    Liebe Grüße aus Netphen

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können