3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mexikanisches Chili alà Heimchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Eintopf

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 1 Stück Knobizehe
  • 500 Gramm Hackfleisch gemischt
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 Dosen stückige Tomaten, a 400 Gramm
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 EL Kreuzkümmelsamen
  • 1 TL Korinadersamen
  • 2 TL Salz
  • etwas Pfeffer & Chili
  • etwas Harissagewürz
  • 20 Gramm Öl zum Anbraten
5

Zubereitung

    Eintopf
  1. Geben Sie die Zwiebeln und den Knoblauch in den Closed lid und hacken diese 3 Sec./Stufe 5 klein. Nun 20 Gramm Öl hinzufügen und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Im Anschluß das Hack zufügen und weitere 5 Min./100 ° / Stufe 1Counter-clockwise operation anbraten. Dann das Tomatenmark durch die Deckelöffnung geben und weitere 2 Min./100 ° /Stufe 1Counter-clockwise operation anrösten. Währendessen die Gewürze im Mörser mischen und mösern. Danach folgen die stückigen Tomaten in den Topf, zusammen mit den Gewürzen. Nun das Ganze 20 Min.100°/Stufe 1Counter-clockwise operation köcheln. Kurz vor Schluß die Bohnen und den Mais hinzugeben und mitkochen. 

    Als Beilage eignet sich am Besten, Baguette!

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur mega lecker. Ich hab einmal passierte...

    Verfasst von binalein am 12. Oktober 2017 - 13:42.

    Einfach nur mega lecker. Ich hab einmal passierte und einmal stückige Tomaten genommen. Kann nur sagen HAMMER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Chili hat uns sehr gut geschmeckt. Abzug in...

    Verfasst von backfrau3009 am 25. September 2017 - 15:43.

    Das Chili hat uns sehr gut geschmeckt. Abzug in der Bewertung gibt es für die Konsistenz des Hackfleisches. Werde ich zukünftig in der Pfanne anbraten. Kreuzkümmel und Koriander war für
    mich neu im Chili. Trifft aber genau meinen Geschmack.

    **** Sterne. (konnte sie leider nicht eingeben)

    Liebe Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres schnelles Gericht ...

    Verfasst von katrins123 am 22. September 2017 - 13:28.

    Sehr leckeres schnelles Gericht tmrc_emoticons.-)

    Ich habe nichts auszusetzen. Uns hat es sehr gut geschmeckt und es wird bestimmt wiederholt tmrc_emoticons.;-)

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Artgerecht, mit Soja

    Verfasst von Heimchen am 17. Juni 2014 - 16:34.

    Hallo Artgerecht,

    mit Soja habe ich leider keinerlei Erfahrung! Ich bin auch ein ganz großer Skeptiker, da Soja sehr gerne gentechnisch verändert wird. Wie siehst Du diese Sache?? 

    Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen!

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme statt Hackfleisch

    Verfasst von artgerecht am 17. Juni 2014 - 16:24.

    Ich nehme statt Hackfleisch Sojahackli! Dann ist es vegetarisch bzw. Vegan! Mann muss es nur 20 Minuten in Gemusebruhe einweichen lassen! Schmeckt Super ! Auch ich verwende noch Parika! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Redge315, das

    Verfasst von Heimchen am 18. März 2014 - 09:06.

    Liebe Redge315,

    das Hackfleisch ist im Thermomix nicht Jedermanns Sache. Da muss man echt Abstriche machen. Bei uns klappt es halt mit ganz kaltem Hackfleisch recht gut. Da wird die Sache nicht so sämig!

    Lieben Dank für die Bewertung meines Rezeptes!

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das leckere

    Verfasst von redge315 am 17. März 2014 - 19:46.

    Hallo,

    danke für das leckere Rezept. Es hat sehr gut geschmeckt und wird es häufiger bei uns geben.  tmrc_emoticons.)Ich habe das Hackfleisch allerdings in der Pfanne angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susi, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 23. Januar 2014 - 14:12.

    Hallo Susi,

    lieben Dank für die Sterne und die netten Worte. Die Schärfe ist ja Gott sei Dank nicht ausschlaggebend, ob das Gericht gelingt. Diese kann man ja gut und gerne weglassen oder vermindern. Ich freue mich sehr, dass Euch unser Chili gut schmeckt. So wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß beim Mixen, Kochen und Rühren!

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Ich hab es nicht scharf

    Verfasst von nina-hanna am 23. Januar 2014 - 14:00.

    Hi.
    Ich hab es nicht scharf gemacht, weil wir es nicht mögen.
    Es war super lecker.
    Mach ich bestimmt öfter.
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Guten Morgen Mintha, lieben

    Verfasst von Heimchen am 29. November 2013 - 09:07.

     

    Guten Morgen Mintha,

    lieben Dank für die nette Rückmeldung! Bei der Schärfe geht es mir wie Dir. Meistens wird am Tisch erst nachgesetzt, da auch wir Kinder am Tisch haben. Mein Mann und ich mögen es dann doch etwas pfiffiger und helfen auch nachträglich nach. Die Konsistenz des Hackfleisches hängt meines Erachtens ganz stark an der Temperatur. 

    Generell sagen alle erfahrenen Profiköche, dass alle Zutaten meistens die gleiche Temperatur haben sollen. Also sollte das Hackfleisch einige Zeit vor der Zubereitung aus dem Kühler. Wenn ich das so mache, krieg ich im TM keine vernünftige Konsistenz hin. Also packe ich immer  Hackfleisch direkt vom Kühler in den TM. Dann geht es besser, obwohl wir wirklich ehrlich sagen müssen, dass auch beim Thermomix an der ein oder anderen Stelle Abstriche zu machen sind. Wer perfektes Hackfleisch haben möchte, sollte dann sicherheitshalber auf eine Pfanne zurückgreifen!

    Erst letztens habe ich einen Möhren-Hackfleisch-Topf zubereitet, der so was von in die Hose ging. Sah aus wie Babykost. Andere berichten von perfekten Hack. Die Zubereitung war gleich...................

    Lieben Dank und herzliche Grüße

    Heimchen Party

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von _mintha_ am 27. November 2013 - 14:41.

    Hallo,

    ich habe das Rezept mit wenigen Änderungen nachgekocht.

    Ich habe 250g mehr Gehacktes genommen und noch eine halbe gelbe und eine halbe rote Paprika in Stücken mitgekocht. (Dann ist der Mixtopf aber echt am Limit)

    Außerdem habe ich kein Harissa, das habe ich durch 2 Tl Sambal oelek ersetzt. Allerdings erst nachdem die Kinder ihre Portion gegessen hatten. Für meinen Mann kann es dann etwas schärfer sein.

    Dazu haben wir Reis vom Vortag gegessen. Es hat allen sehr lecker geschmeckt und war einfach in der Zubereitung.

    5 Sterne von mir (mein Hackfleisch war nicht breiig, sondern krümelig- vielleicht hat herzchen den Linkslauf vergessen?)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Herzchen, das dürfte

    Verfasst von Heimchen am 5. Oktober 2013 - 13:46.

    Liebes Herzchen,

    das dürfte bei der kurzen Garzeit von 20 Minuten eigentlich nicht passieren!  

    Großes Fragezeichen! Dem Rezeptbild entnehmend, sieht die Konsistenz dann doch etwas anders aus bei mir.

    Ich werd mal überlegen, was der Grund bei Dir gewesen sein könnte!

    Gruß Heimchen Cooking 7

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, Geschmacklich lecker, nur

    Verfasst von Herzchen357 am 5. Oktober 2013 - 13:24.

    Hi,

    Geschmacklich lecker, nur mein Hackfleisch ist von der Konsitenz wie Brei und nicht krümelig tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können