3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Ossobuco alla milanese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Für das Fleisch im Bräter

  • 6 Scheiben Kalbshaxe fingerdick vom Metzger geschnitten
  • 4 Stück große Möhre in Stücken
  • 4 Stangen Sellerie in Stücken
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 1 Bund Petersilie
  • Butter zum Andünsten für das Gemüse
  • Mehl zum bestäuben
  • Olivenöl zum Anbraten für das Fleisch
  • 3 große Zwiebeln in Stücken
  • 3 Zehen Knoblauch
  • Thymian, Oregano, 2 Lorbeerblätter
  • Gewürzmischung a la Cermix
  • 1/4 Liter Weißwein
  • 400 ml Wasser mit Lac*******Paste vom Rind

Für die Gremolata

  • 1 Päckchen Finess Zitronenabrieb
  • Zitronensaft
  • 2 Bund glatte Petersilie
  • 5 Knoblauchzehen
5

Zubereitung

    Für das Fleisch
  1. Backofen Ober-Unterhitze auf 120° Grad vorheizen

     

    gewaschenes Gemüse, Zwiebel und Knoblauch rüsten und in Stücke vorbereiten. Alles in den Closed lid und bei Stufe 5 / 3-5 Sek kleinhacken

     

     

  2. Kalbshaxe waschen und trockentupfen.

    Mit Gewürzmischung das Fleisch einreiben und mit Mehl bestäuben.

     

     

  3. In den Bräter das Öl geben und von beiden Seiten das Fleisch schön braun anbraten.

    Fleisch herausnehmen aus dem Bräter... .

     

  4. .......und das Gemüse aus dem Mixer mit etwas Butter im Bräter andünsten. Und nach 2-3 Minuten Dosentomaten dazugeben mit Thymian, Oregano und der Petersilie. Mit der Gewürzmischung würzen.

    In der Zwischenzeit die Paste mit  Wasser in den Closed lid geben 100°/3-5 Minuten/ Stufe 2 kochen.

    Das Gemüse mit dem Weißwein ablöschen. Brühe aus dem Mixer dazu geben. Lorbeerblätter dazugeben.

    Fleisch obendrauf setzten, den Bräter mit dem Deckel schließen und ab in den vorgeheizten Ofen.

    Bratzeit 2 1/2 bis 3 Stunden.

  5. Für die Gremolata
  6. In den gespülten Mixer die gewaschene und trocken Petersilie ( ohne Stängel) mit dem Knoblauch und Zitronenabrieb geben. Auf Stufe 5/ 3-5 Sek feinhacken.  Spritzer Zitronensaft dazu geben nochmals

    1-2 Sek/ Stufe 4 umrühren.

    In eine Schale umfüllen

  7. ..... und wer mag kann jetzt  noch nach dem Grundbuch oder So wie ich es mag Kochbuch frische Bandnudeln herstellen.

    Bei uns gibt es eine schönen bunten Herbstsalat dazu.

10
11

Tipp

Das ist unser aller Samstagsabend oder Sonntags Lieblingsessen im Herbst/Winter. Früher habe ich stundenlang geschnitten und gehackt , deswegen gab es sehr selten. Dank dem Thermomix , ist es mein Favorit im Herstellen geworden. Das beste Kaufakument gegenüber meines Mannes, er liebt es übermassen und freut sich, wenn die Saison anfängt. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Cermix, ein sehr leckeres Rezept, welches...

    Verfasst von evitaa am 20. August 2017 - 09:59.

    Liebe Cermix, ein sehr leckeres Rezept, welches von mir 5 Sternchen erhält!! Das Fleisch war 2,5 Stunden bei 180 Grad Ober-/Unterhitze im Backofen. Danach war es so zart, dass es vom Knochen gefallen ist. Ich habe es komplett vom Knochen gelöst, etwas zerkleinert und wie ein Gulasch seviert. Die Soße war so super, dass ein Nachwürzen nicht notwendig war. Wird es auf jeden Fall wieder geben!!
    Lg Evitaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, dass das Rezept so gut...

    Verfasst von Cermix am 22. November 2016 - 07:50.

    Das freut mich, dass das Rezept so gut gefällte, vielen Dank für die Sterne



    180 Grad ist perfekt. Die 120 Grad sind dem Niedriggaren angepasst, eigentlich geht das am besten im SC

    Man kann Osso Buco auch im SC garen, 6 Stunden auf low. Wird noch besser!!!

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper!!!!...

    Verfasst von ranunkel141 am 18. Oktober 2016 - 17:31.

    suuuuper!!!!

    Unbedingt Nachkochen!!!!!!!!!

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Das gibt es wieder bei uns.

    Verfasst von fabella24 am 6. Oktober 2016 - 11:24.

    Super! Das gibt es wieder bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von marlis1955 am 28. Mai 2016 - 23:20.

    Lecker!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix, mir fehlt noch

    Verfasst von marlis1955 am 24. Mai 2016 - 12:15.

    Hallo Cermix,

    mir fehlt noch die Temperaturangabe! Habe es jetzt bei 180°C im Ofen. Ist das okay?

    LG marlis

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gewürzmischung a la Cermix

    Verfasst von Cermix am 21. Februar 2016 - 20:27.

    Gewürzmischung a la Cermix findest du bei meinen Rezepten, es ist Salz mit Gewürzen, Curry, Paprika, das mische ich im Thermomix und nehme es wie Salz

    Paste findest du in jedem Edeka, REWE oder ähnlichen Supermärkten, nicht in Discounter

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • " Lac.....Paste vom Rind "

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 16. Februar 2016 - 23:37.

    " Lac.....Paste vom Rind " und " Gewürzmischung 'a la Cermix' " 

    WAS ist dass ?!? 

    Sorry , würde das Rezept gern TESTEN , doch soooooo echt blöd 

    SCHADE

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war schon länger nicht

    Verfasst von Cermix am 1. Februar 2014 - 17:51.

    Ich war schon länger nicht mehr auf dieser Seite, habe jetzt erst deinen netten Kommentar, RFranke gelesen. Vielen Dank für die Sterne, freue mich sehr. Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, Lecker ! Die kalte

    Verfasst von Alte Eule oo am 1. September 2013 - 16:35.

    Hmmm, Lecker !
    Die kalte Jahreszeit lässt nicht mehr lange auf sich warten. Dein Rezept wird mit Sicherheit gegessen. Wir mögen es und durch deine Zubereitung durch unseren Zaubertopf ist es schneller fertig.
    Unser Herz lass ich dir hier, dass Feedback folgt...
    Liebe Grüße
    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix, das Ossobuco

    Verfasst von RFranke am 1. September 2013 - 14:58.

    Hallo Cermix, das Ossobuco war sehr gut es hat lecker geschmeckt.

    LG Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix, das Ossobuco

    Verfasst von RFranke am 1. September 2013 - 12:22.

    Hallo Cermix, das Ossobuco alla milanese ist gerade im Ofen das gibts heute zum Mittagessen ich werde Späzle dazu machen echt super ich lass schon mal 5 Sterne hier. Cooking 7 Cooking 9 Cooking 6  bin gespannt wie es schmeckt kann mir vorstellen dass es sehr lecker ist die Meldung kommt später.

    LG Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Birgit, vielen

    Verfasst von Cermix am 20. Januar 2013 - 16:20.

    Hallo liebe Birgit,

    vielen Dank für die Sterne, freue mich riesig. Big Smile

    Auch für deinen lieben Kommentar dank ich dir.

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern dein Ossobuco Rezept

    Verfasst von Birgit Dräger am 20. Januar 2013 - 09:21.

    Gestern dein Ossobuco Rezept gemacht, war einfach nur genial! Auch meine Gäste waren

    begeistert. Das Fleisch war super zart und auch deine Gewürzmischung, verdient 5 Sterne.

    Von mir gibt es verdiente 5 Sterne! Love  Love

    L.G. Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Kochsuse, danke

    Verfasst von Cermix am 11. September 2012 - 14:45.

    Hallo liebe Kochsuse,


    danke für dein Interesse an meinem Ossobuco. Ich meinte 4 Stück Möhren,nur das System und ich sind tmrc_emoticons.p,tmrc_emoticons.J) .


    Selbstverständlich kannst du auch Rindfleischbrühe nehmen, Nur falls du Brühwürfel nimmst löse es vorher im TM auf.


    Gutes Gelingen, einen guten Appetit.


    Cermix 

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Cermix, vielen Dank für

    Verfasst von Kochsuse am 11. September 2012 - 10:35.

    Liebe Cermix,

    vielen Dank für deine prompte Antwort. Da steht dem Gericht ja nichts mehr im Wege am Wochenende.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo IsaBel40, ja da waren

    Verfasst von Cermix am 11. September 2012 - 10:18.

    Hallo IsaBel40,


    ja da waren wir wohl Leidensgenossen, aber die Zeit ist Gott sei Dank rum Party


    Viel Spaß beim Ossobuco- EssenBig Smile


    Cermix 

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix, habe 2

    Verfasst von Kochsuse am 10. September 2012 - 21:45.

    Hallo Cermix, habe 2 Fragen.

    1. Kann man vielleicht anstatt der Laxr...Paste in Wasser gerührt einfach auch Rindfleischbrühe nehmen. Müsste doch auch gehen.

    2. Wieviel  Gramm Möhren kommen rein? 4 Gramm erscheinen mir etwas zu wenig. Will das Osobucco gerne am Wochenende zubereiten.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix, hurra, ich

    Verfasst von IsaBel40 am 10. September 2012 - 21:34.

    Hallo Cermix,


    hurra, ich freue mich, dass du ein Ossobuco-Rezept TM-tauglich gemacht hast! Die viele Schnipselei hat mich auch das eine oder andere mal davon abgehalten es zu kochen! Jetzt kann man das mal wieder "flott" zubereiten! Ich mache Risotto a la mlianese dazu, so stand das mal in der Kochen und Genießen, hat uns und unseren Gästen prima geschmeckt. Mit Bandnudeln fänd ich es aber auch sehr lecker, glaub ich! Danke fürs Einstellen!


    Liebe Grüße


    IsaBel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe jessie911, da

    Verfasst von Cermix am 3. September 2012 - 11:57.

    Hallo liebe jessie911,


    da hast du mal wieder Recht. Das habe ich doch glatt vergessen, wo die Gremolata hin kommt. Und wie du richtig vermutet hast,  wird die Gremolata am Tisch gereicht und wer mag streut sie über das Fleisch.


    Das ist eine gute Idee mit dem Rindfleisch, aber ich würde noch ein paar Suppenknochen vom Rind hinzugebe, dann hast du den gleiche Effekt wie bei der Kalbshaxe. Es sei denn ihr mögt keine Knochen. 


    Lass mich wissen wie es war.tmrc_emoticons.;)


    Lietmrc_emoticons.;) be Grüße, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Cermix, jetzt muss ich

    Verfasst von jessie911 am 3. September 2012 - 11:01.

    Liebe Cermix,

    jetzt muss ich aber noch wissen, wann die Gremolata zum Einsatz kommt...? Auf dem Bild ist sie nicht zu sehen und im Rezept steht auch nicht, wo sie hin soll? Ich denke oben drauf, als Topping oder? Du schreibst nur "in eine Schale füllen".

    Auf jeden Fall klingt es lecker und ich werde eine Variante davon demnächst mal nachkochen. Ich werde Rindersteaks nehmen, so kenne ich es von einer ital. Bekannten. Suuuperlecker..... Freu mich schon darauf, es nach deinem Rezept zu machen! Love

    LG Jessie911 und schon mal ein Herzchen...

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lacroix Paste, gibt es bei

    Verfasst von Cermix am 1. September 2012 - 16:46.

    Lacroix Paste, gibt es bei rewe oder edika. Ich habe es mit g geschrieben ich Dussel und nicht mit c,  entschuldige bitte.

    Ich werde es gleich ausbessern.

    Danke für dein Interesse

    Viele Grüße

    Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich wirklich lecker

    Verfasst von netbu am 1. September 2012 - 16:01.

    Das hört sich wirklich lecker an. Aber was ist denn Lag*****Paste vom Rind? Ich steht da gerade auf m Schlauch...

     

    Gruß netbu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dein Interesse

    Verfasst von Cermix am 1. September 2012 - 13:34.

    Danke für dein Interesse liebe Thermoguzzi.

    Liebe Grüße

    Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich lecker, wird

    Verfasst von Thermoguzzi am 1. September 2012 - 13:23.

    Das liest sich lecker, wird gespeichert und von mir schon mal ein Herz. Love

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können