3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika - Hackfleischtorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 150 g Kartoffeln, schälen, stücke im Garkorb 20 min. kochen
  • 80 g Butter
  • 150 g Mehl
  • etwas Milch

Belag

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 geh. TL Paprikapulver scharf
  • 1 Stück Paprika rot
  • 1 Stück Paprika gelb
  • 1 Stück Paprika GRÜN
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 1 EL Oliven in Scheiben

Guss

  • 3 Stück Eier
  • 2 EL Tomatenmark
  • 0,150 l Milch
  • 200 g Schmand
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Kartoffeln schälen, würfeln und ins garkörbchen. 20 min. 100grad dämpfen. Etwas abkühlen lassen, restliche Teigzutaten in den Topf. Zu einem Teig vermengen. 1 Minute Stufe 4/5.

    Teig kühlstellen.

  2. Belag

    Paprika waschen und Würfeln, Zwiebel würfeln und 5 Minuten dünsten. im Anschluss Hack krümelig braten. alles nach Geschmack würzen. 

    Den Teig in einer gefetteten Form ausrollen, Rand hochziehen.

    Gemüse+ Hack+ Oliven einfüllen.

  3. Guss
  4. Alle Zutaten in den Mixtopf, verquirlen, abschmecken und über den Belag geben. Ab in den Ofen für 45 min. 

    175 grad Umluft

10
11

Tipp

Knoblauch passt immer


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt gut......

    Verfasst von Steffi1905 am 22. November 2016 - 19:21.

    Schmeckt gut...

    das Problem mit dem klebenden Teig hatte ich auch, habe zusätzlich Mehl dazu getan und den Teig, da ich ihn schnell weiterverarbeiten wollte, in die Truhe gelegt, denke eine ganze Zeit in den Kühlschrank tut es auch. Zum Ausrollen habe ich den Teig dann zwischen Frischhaltefolie gelegt, das ging super! Würde allerdings Salz zum Teig geben, der war sehr flau.

    Beim Schneiden der Torte ist natürlich alles rausgelaufen, würde beim nächsten Mal glaube ich weniger Flüssigkeit nehmen. Ich habe noch zusätzlich eine kleine Dose Mais und rote Bohnen dazugetan, schmeckte super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit Lammhack gemacht . Sehr lecker.der...

    Verfasst von utawa am 7. Oktober 2016 - 09:50.

    Ich habe es mit Lammhack gemacht . Sehr lecker.der Teig war schön fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Teig war irgendwie so

    Verfasst von Rusty2309 am 31. Mai 2016 - 16:21.

    der Teig war irgendwie so klebrig, selbst mit zusätzlichem Mehl und konnte gar nicht in der Form ausgerollt werden. Es hat trotzdem gut geschmeckt, wird es aber nicht mehr geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • brate es immer in der Pfanne,

    Verfasst von marcanja am 17. Februar 2014 - 14:11.

    brate es immer in der Pfanne, finde die Konsistenz einfach besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soll das Hack seperat

    Verfasst von biba2003 am 4. Februar 2014 - 10:15.

    Soll das Hack seperat angebraten werden in der Pfanne?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können