3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsichhähnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 Öl
  • 2 Filet Hänchenbrüst, gewürfelt
  • 200g Dose Pfirsiche, gewürfelt
  • 2 TL Curry
  • 2 TL gekörnte Brühe
  • 150 g Sahne
  • 150 g Pfirsichsaft
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pfirsiche abgiessen und Saft auffangen.

    Zwiebel in den Closed lid 10sec/St.5 zerkleinern. Öl zugeben 3min/Varoma/St 1 dünsten.

    Hähnchenbrustfilet zugeben 5min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

    Curry, gekörnte Brühe, Sahne und Pfirsichsaft zugeben 5min/100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting.

    3-4 Pfirsichhälften gewürfelt zugeben 2min/100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting.

10
11

Tipp

Dazu schmecken Spätzle oder Reis! Wer möchte kann die Soße mit etwas Stärke abbinden.

Restliche Pfirsiche kann man in einem Nachtisch verarbeiten!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich! Habe die doppelte menge pfirsiche...

    Verfasst von Melbelle am 11. Februar 2017 - 17:33.

    Köstlich! Habe die doppelte menge pfirsiche hinzugefügt weil ich nur eine große Dose da hatte und es fruchtiger mag. Könnte mir auch gut vorstellen das Rezept mit Apfel zu verfeinern tmrc_emoticons.) und geht unglaublich schnell Love Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeeega

    Verfasst von Majalon am 28. August 2016 - 21:11.

    Meeeeeeega lecker!!!

    Abgespeichert unter Lieblingsrezepte!

    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von CarOleg am 15. Juli 2016 - 22:31.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Eines der besten Rezepte

    Verfasst von Svenka18 am 13. Januar 2016 - 16:32.

     

    Eines der besten Rezepte überhaupt!

    ich habe es heute, zum Ersten mal gekocht & bin einfach nur begeistert!

    Mit zusätzlich noch 2EL Speisestärke ist es perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Allerdings

    Verfasst von Ladybug1505 am 7. Januar 2016 - 21:01.

    Sehr sehr lecker. Allerdings habe ich zum Schluss ca. 4 Teelöffel Speisestärke hinzugefügt, denn mir war die Soße etwas dünn.

    Trotzdem mega lecker! Kann ich nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von LePiety am 29. Dezember 2015 - 15:53.

    Sehr lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Wird

    Verfasst von Mutschenkiepchen am 16. Juli 2015 - 12:25.

    Wirklich sehr lecker. Wird wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo gut! 1 Million Sterne

    Verfasst von schnuffeline am 26. Januar 2015 - 13:16.

    Soooo gut! 1 Million Sterne würde ich vergeben! Danke für das tolle Rezept!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machen wir nun schon das 2.

    Verfasst von Winadine am 24. Januar 2015 - 18:26.

    Machen wir nun schon das 2. Mal -  nur zu empfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab es bei uns

    Verfasst von Kika02 am 18. Juni 2014 - 20:23.

    Sehr lecker. Gab es bei uns schon öfters und die Kinder lieben es. Nehme statt Sahne Griechischen Joghurt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker

    Verfasst von tigger67 am 9. Mai 2014 - 19:54.

    total lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist der Hammer.

    Verfasst von stinneken80 am 31. März 2014 - 22:40.

    Das Gericht ist der Hammer. Leider darf ich nur 5 Sterne verteilen. Es ist unter Lieblingsgerichte abgespeichert. Das wird es bei uns jetzt öfter geben. Love

    Habe wohl anstatt Sahne, Cremefine zum Kochen genommen und es mit 1 EL Speisestärke etwas angedickt.

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von uli7 am 15. September 2013 - 15:52.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, 5 Sterne ist mir das

    Verfasst von molo am 27. Mai 2013 - 23:15.

    Lecker, 5 Sterne ist mir das Rezept wert !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept jetzt schon

    Verfasst von hermine81 am 30. Januar 2013 - 22:21.

    Hab das Rezept jetzt schon öfters gemacht, aber es bisher nicht geschafft es auch mal zu bewerten. Eigentlich mag ich überhaupt kein gekochtes Obst, aber ich wollte mal was neues ausprobieren. Und es ist hammermäßig lecker. Also natürlich 5 Sterne für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab zum schluß 1 Eßl

    Verfasst von Ankania am 9. Januar 2013 - 14:14.

    Ich hab zum schluß 1 Eßl Speisestärke dazu getan und noch mal 1 min länge, dann war es super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war die Sauce viel zu

    Verfasst von maeselchen am 26. Juni 2012 - 20:48.

    Bei mir war die Sauce viel zu flüssig obwohl ich 5 Pfirsichhälften genommen habe. tmrc_emoticons.(

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht echt schnell und ist

    Verfasst von knuffi.123 am 31. März 2012 - 14:05.

    geht echt schnell und ist super lecker tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm....  Super lecker.....

    Verfasst von knivi am 29. November 2011 - 23:08.

    Hmmmm....  Super lecker..... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Reis habe ich extra

    Verfasst von heidi1977 am 28. Oktober 2011 - 15:09.

    Den Reis habe ich extra gekocht! Geht leider nicht gleichzeitig.

    Viel Spaß mit deinem Thermomix!

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf dem Bild ist ja noch Reis

    Verfasst von Raupe10 am 27. Oktober 2011 - 22:04.

    Auf dem Bild ist ja noch Reis zusehen. Hast du denn auch im Thermo gemacht? Wenn ja wann und wie? Bin noch ein Neuling und probier gerade erst alles aus.


    Danke für die Hilfe....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab´s die Tage

    Verfasst von me and I am 22. Oktober 2011 - 15:59.

    Hab´s die Tage gemacht,allerdings die doppelte Menge, war sehr lecker und supereinfach, wird es bei uns wohl öfter geben.Danke für das tolle Rezept Party

     

    Lg Me and I

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab´s die Tage

    Verfasst von me and I am 22. Oktober 2011 - 15:59.

    Hab´s die Tage gemacht,allerdings die doppelte Menge, war sehr lecker und supereinfach, wird es bei uns wohl öfter geben.Danke für das tolle Rezept Party

     

    Lg Me and I

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur empfehlen gab´s

    Verfasst von maja712 am 29. September 2011 - 18:05.

    Kann ich nur empfehlen gab´s bei uns gestern erst. Jedoch nach dem Rezept von Tita28

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, das hört sich sehr

    Verfasst von Irve am 29. September 2011 - 16:33.

    Hmmm, das hört sich sehr lecker an.

    Das Rezept ist schon gespeichert!

     

    Alles Liebe,


    eure IRVE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können