3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puten-Brokkoli-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Brokkoli
  • 500 g Putenbrust
  • 150 g Champions
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 30 g Butter
  • 35 g Mehl
  • 1 Dose Tomaten
  • 200 g Schmand
  • 400 g Wasser
  • 0,25 Liter Brühe
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • 300 g Kartoffeln

  • 200 g geriebenen Käse
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Brokkoli in kleine Röschen teilen, Champions Vierteln oder Achteln je nach Größe. Kartoffeln in kleine Stücke schneiden und alles in den Varoma geben. Falls zu wenig Platz ist können die Kartoffeln auch ins Körbchen.

    2. Putenfleisch in Stücke schneiden und in den Einlegeboden in den Varoma geben, Salzen und pfeffern.

    3. Wasser in den Closed lid geben und Gemüse und Fleisch 20 min./Varoma/ St. 1 dünsten. Danach alles zusammen in eine Auflaufform geben und durchmischen. Backofen auf 200Grad vorheizen.

    4. Closed lidleeren, Knoblauch St. 5/5sek. Zerkleinern. Butter dazu und 1-2 min./100Grad./St. 1.

    5. Mehl dazu und 1 min./ 100grad/St.1

    6. Brühe, Schmand, Tomaten, Salz Pfeffer, Paprikapulver dazu 7min/100Grad/St.3

    7. Soße über das Gemüse in die Form geben,mit Käse bestreuen und bei 200Grad 15-20 min. Im Backofen überbacken bis der Käse schön verlaufen und golden ist.

     
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz tolles Rezept. Habe es 1:1 so umgesetzt.

    Verfasst von Eschdler am 12. November 2017 - 13:59.

    Ganz tolles Rezept. Habe es 1:1 so umgesetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Auflauf! Anstatt den Pilzen habe ich...

    Verfasst von Vespa-Mädel am 28. August 2017 - 19:39.

    Sehr leckerer Auflauf! Anstatt den Pilzen habe ich Paprika und Möhren verwendet. Das Fleisch im Varoma zu garen klappt wunderbar! Danke fürs tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz ganz toll! Sehr gut! Die Sauce wunderbar,...

    Verfasst von haus139 am 26. Juli 2017 - 12:53.

    ganz ganz toll! Sehr gut! Die Sauce wunderbar, kann mir anstatt Kartoffeln auch sehr gut Nudeln (die man extra kocht) dazu vorstellen. Hatte anstatt Brokkoli und Champions, Zucchini u. Karotten aus dem eig. Garten dazu noch 1 Paprika. Ich finde diese Sauce passt auch zu allem und man könnte variieren wie man will. Anstatt Fleisch wäre Schinken auch sehr lecker, also da passt wirklich alles dazu. Vielen Dank, von mir gäbe es 10* wenn möglich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Auflauf

    Verfasst von die_elfe74 am 18. Mai 2017 - 13:17.

    Sehr leckerer Auflauf 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Zubereitung einfach; wird es...

    Verfasst von claus herma am 11. März 2017 - 20:07.

    Super Rezept Zubereitung einfach; wird es öfter geben;Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Rezept das wird es garantiert...

    Verfasst von andisa05 am 3. Januar 2017 - 13:04.

    sehr leckeres Rezept tmrc_emoticons.) das wird es garantiert häufiger geben.

    ich habe etwas mehr Champions verwendet, weil sie weg mussten. Und da ich kein Schmand hatte, habe ich Creme Fraiche genommen - war auch super

    Würzen finde ich ist eh immer Geschmackssache - mal mehr mal weniger (deswegen gibt es keinen Stern Abzug)!

    Also ein sehr gelungenes Rezept, was es garantiert häufiger geben wird

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!!

    Verfasst von esmichpatjus am 21. August 2016 - 15:51.

    Hammer lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! ich habe

    Verfasst von Kerstin107 am 3. März 2016 - 15:17.

    Einfach nur lecker!

    ich habe anstatt Schmand Creme leicht Kräuter genommen und etwas sahne. 

    Mache ich wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat der Auflauf jetzt

    Verfasst von Pfaffis am 16. Februar 2016 - 14:10.

    Mich hat der Auflauf jetzt nicht soooo überzeugt Werde ihn noch mal probieren mit Nudeln anstatt Kartoffeln und deutlich mehr würzen auch mit Kräutern So war es leider etwas fade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Kann man gut

    Verfasst von Susanne64 am 7. Februar 2016 - 20:45.

    sehr lecker. Kann man gut vorbereiten und in der Form kühl stellen und dann später  vor dem Essen in den Ofen schieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist superlecker!

    Verfasst von kathi69 am 24. Januar 2016 - 16:54.

    Der Auflauf ist superlecker! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. In die Soße

    Verfasst von Julie-1 am 12. Januar 2016 - 10:41.

    Sehr lecker. In die Soße könnte ich mich reinsetzen. Ich habe aber Hälfte Schmand, Hälfte Frischkäse für die Soße verwendet. Die Kartoffeln waren leider nicht ganz gar, sodass der Auflauf noch etwas länger im Ofen bleiben musste. Auf Fleisch haben wir ganz verzichtet. Alles in einem aber ein tolle Rezept. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, vielen Dank für

    Verfasst von kleenekati am 4. Januar 2016 - 14:03.

    Super Lecker, vielen Dank für dieses tolle Rezept.Nur die Kartoffeln werde ich das nächste mal länger garen. Das wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von Thermi-381 am 21. Dezember 2015 - 21:24.

    Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker wird es öfters

    Verfasst von petra170267 am 20. November 2015 - 17:24.

    sehr lecker wird es öfters geben. habe etwas abgewandelt. In der Soße noch Frischkäse und Milch vewendet und frische Tomaten statt Dosentomaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hab

    Verfasst von PhoenixLady am 15. November 2015 - 09:27.

    Sehr lecker, ich hab allerdings etwas mehr gewürzt, das ist ja aber bekanntlich Geschmackssache. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker und geht

    Verfasst von amily2288 am 10. September 2015 - 13:11.

    wirklich lecker und geht super schnell. Hab eine vegetarische Variante gemacht - mit mehr Brokkoli und Kartoffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Ich habe

    Verfasst von engel1986 am 23. August 2015 - 01:28.

    Sehr lecker.Ich habe Kaisergemüse genommen und paar mehr Gewürze.Das wird es jetzt häufiger geben.

    Haben das mit Reis gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Gericht, schnell

    Verfasst von Allgäumaus am 16. August 2015 - 13:06.

    Einfaches Gericht, schnell gemacht. Schmand habe ich weggelassen, dafür Tomatenbutter hinzugefügt. Schmeckt so schön nach Tomate. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept! Allerdings

    Verfasst von Thermi85Fee am 20. Juli 2015 - 14:46.

    Leckeres Rezept! Allerdings würde ich die Kartoffeln nächstes Mal komplett in den Garkorb geben, da sie bei mir im Barons nicht alle gar geworden sind!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nächstes mal

    Verfasst von LeaE am 27. Juni 2015 - 13:09.

    Sehr lecker. Nächstes mal mache ich aber mehr Kartoffeln und Gemüse rein, dafür weniger Fleisch. Das war mir persönlich zuviel. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Delfin72 am 21. Juni 2015 - 15:56.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Ich musste allerdings ein paar Zutaten austauschen, da ich die aus dem Rezept nicht da hatte, aber es war einfach super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, war super lecker. Wir

    Verfasst von Streithaehne am 15. Mai 2015 - 01:41.

    Danke, war super lecker. Wir haben den Schmand nur durch Philadelphia ersetzt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen! Danke fürs

    Verfasst von Nataschtschik am 7. Mai 2015 - 16:31.

    Sehr gut gelungen! Danke fürs Posten! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da Kartoffeln so garnicht

    Verfasst von soro64 am 2. Mai 2015 - 19:53.

    Da Kartoffeln so garnicht mein Ding sind, werde ich das Pezept mal mit Reis probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker, nur zu

    Verfasst von Jessy060793 am 26. April 2015 - 00:34.

    Super Super lecker, nur zu empfehlen tmrc_emoticons.) 

    Gab es bei uns heute schon das zweite mal und wird es definitiv auch noch öfter geben  Love

    Danke für das tolle, einfache leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schade nur, dass

    Verfasst von SarahD1412 am 25. März 2015 - 21:14.

    Sehr lecker. Schade nur, dass es so lange dauert bis der Auflauf fertig ist. Habe allerdings ohne Knoblauch gekocht, da mein Liebster diesen nicht verträgt.

    "Gestern ist Geschichte, Morgen ist ein Geheimnis, Heute ist ein Geschenk."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danle, für dieses leckere

    Verfasst von lisL89 am 1. März 2015 - 21:18.

    Danle, für dieses leckere Rezept! Uns hat es sehr gut geschmeckt und ich werde es bestimmt noch des öftelen wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Es hat

    Verfasst von Eva1981 am 28. Februar 2015 - 12:19.

    Sehr sehr lecker!!! Es hat Mann, Kind und Baby geschmeckt! Lässt sich auch super mit anderen Gemüsesorten variieren. Und die Soße ist der Hammer! Nur ein klein bisschen mehr Gewürze müssten dran, aber das kann man ja nach al Gusto machen...

     

    Danke!

    Eva 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird die garflüssigkeit auch

    Verfasst von dani.mladi am 3. Februar 2015 - 17:34.

    Wird die garflüssigkeit auch in die auflaufform gegeben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Felice,  habe diesen

    Verfasst von karo021276 am 16. Januar 2015 - 20:23.

    Hallo Felice,  habe diesen Auflauf mit meiner Familie probiert!

    Ist super angekommen tmrc_emoticons.D 

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Allerdings

    Verfasst von SeriSera am 13. Januar 2015 - 12:41.

    Soooo lecker! Allerdings werde ich nächstes Mal die Varomazeit ein wenig erhöhen! Ansonsten super, auch die Kinder haben es sehr gemocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , hatte nur die

    Verfasst von Frau Wubke am 9. Januar 2015 - 20:00.

    Super lecker , hatte nur die Kartoffeln etwas zu grob geschnitten , sodass die nach der angegebenen Zeit noch nicht ganz gar waren.Das muss ich beim nächsten mal verbessern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial, die Soße

    Verfasst von Kamoe am 9. Januar 2015 - 08:32.

    Einfach nur genial, die Soße dazu schmeckt super gut. Wird es bestimmt öfter geben. Meine Familie war begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!  

    Verfasst von ZSabine am 8. Januar 2015 - 19:52.

    Lecker!!!!!!! Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von AS78 am 4. Januar 2015 - 13:20.

    Sehr lecker, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm....die sosse is ja zum

    Verfasst von petra4981 am 3. Januar 2015 - 13:42.

    Hmmm....die sosse is ja zum reinlegen tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Divine am 29. Dezember 2014 - 21:37.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Das gibts sicher öfter bei uns

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von drea.maus am 29. Dezember 2014 - 12:01.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmm, ganz toll. Hab statt

    Verfasst von bbfh am 27. Dezember 2014 - 14:04.

    hmm, ganz toll. Hab statt Weizenmehl selbst gemachtes Reismehl genommen (Milchreis-Körner im TM gemahlen) um das Gericht glutenfrei zu halten. Prinzipiell nehmen wir auch immer etwas weniger Fleisch und mehr Gemüse. Danke für die leckere Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, tolles Rezept!!!

    Verfasst von greendaygirl am 26. Dezember 2014 - 13:39.

    superlecker, tolles Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein wahnsinnig leckeres

    Verfasst von MoniArnold am 22. Dezember 2014 - 22:40.

    ein wahnsinnig leckeres Gericht... gibt es ganz sicher noch oft bei uns   Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt, habe

    Verfasst von Pieri am 21. Dezember 2014 - 20:36.

    Hat super geschmeckt, habe Putengyros genommen und die Tomatenstücke scharf! Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmässig, super lecker,

    Verfasst von Vanilleschnute am 21. Dezember 2014 - 20:32.

    Spitzenmässig, super lecker, kommt wieder auf den Tisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhh sooooo lecker

    Verfasst von isabell62 am 21. Dezember 2014 - 20:04.

    Mhhhhhh sooooo lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es auf

    Verfasst von fanscher am 20. Dezember 2014 - 20:57.

    Super lecker. Wird es auf jeden Fall wieder geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Pilzen noch

    Verfasst von JuliaHoffmann am 20. Dezember 2014 - 15:38.

    Habe statt Pilzen noch Kohlrabi reingetan und die Kartoffeln direkt ins Garkörbchen. War alles super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit die Kartoffeln etwas

    Verfasst von ThermomixRepräsentantRheinberg am 20. Dezember 2014 - 14:53.

    Damit die Kartoffeln etwas garer werden habe ich es etwas länger im Ofen gelassen oder einfach den Varoma garvorgang um 5 Min verlängern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 1 Zwiebel und noch 1

    Verfasst von ThermomixRepräsentantRheinberg am 20. Dezember 2014 - 14:51.

    Habe 1 Zwiebel und noch 1 Knoblauchzehe reingemischt. Man kann auch ruhig etwas mehr Brokkolie nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Leider

    Verfasst von nessas am 18. Dezember 2014 - 21:10.

    Sehr, sehr lecker! Leider sind die Kartoffeln im Varoma (trotz kleiner Würfel) nicht gar geworden. Habe sie dann auf Seite gelegt, hat dem Geschmack nichts getan.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •