3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puten - Porree - Gulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Alles was Sie so benötigen

  • 500 g Putenfleisch in Stücken
  • 125 g Speckwürfel
  • 2 große Zwiebeln in Stücken
  • 2 Stangen Porree
  • 200 g Schmelzkäse
  • 3 gehäufter Esslöffel Speisestärke
  • je nach Geschmack Salz, Pfeffer, Kräuter
  • 2 gehäufter Teelöffel Gemüsebrühe
  • 500 g Kartoffeln
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    "Alles Geschmackssache!"
  1. So sieht das fertig gegarte Fleisch mit dem Porree aus, noch ohne Soße

  2. In diesem Glas habe ich Kräuterpaste.

    Hergestellt aus ca. 800g gemischten frischen Kräutern. Liebstöckel, Petersilie, Schnittlauch, Knoblauch, 100g Meersalz.

    Wer es nachmachen möchte: Kräuter und Salz  in den Closed lid geben und auf Stufe 4 - 5 / 30 Sekunden zu einer Paste häkseln. Hält sich in einem Schraubglas so bis zu 1 Jahr und man hat so bei Bedarf schnell ein paar frische Kräuter zur Hand.

    In meine Soße für den Gulasch hab ich davon 1 TL zugegeben!

  3.  

     500g Kartoffeln

  4. Nun aber zum Wichtigsten!
  5. Für dieses Gericht benötigen Sie den Varoma und später für die Soße den Schmetterling (Rührhaken)

    Zunächst wiegen Sie 500ml Wasser im Closed lid ab. Geben dort die 2 TL Brühe hinein.

    Nun das Garkörbchen einhängen und die vorher geschälten Kartoffeln (500g abwiegen) zugeben.

    Deckel drauf und verschliessen.

    Nun den Varoma aufsetzen!

    Den unteren Behälter leicht einfetten und mit den zuvor in Stücke geschnittenen Putenfleisch, Speckwürfel und Zwiebeln befüllen.

    Den nächsten Behälter aufsetzen und den geschnittenen Porree einfüllen!

    Mit dem Varomadeckel abdecken und auf Varoma Stufe 2 / ca 20 - 25 Minuten garen. Wenn Sie noch nicht zufrieden sind und Ihnen das Fleisch oder der Porree noch nicht gar genug erscheint - einfach um einige Minuten die Garzeit verlängern!

    Wenn nun alles soweit gar ist, füllen Sie den Gulasch und den Porree in eine Schüssel. Kartoffel in eine Andere!

    Nun zu der Flüssigkeit im Closed lid, sie wird nun zu einer Soße zubereitet. Setzten Sie dafür den Schmetterling (Rührhaken) ein.

    Geben Sie den Schmelzkäse, Gewürze Ihrer Wahl dazu, Closed lid verschliessen und auf Stufe 2 / 1 1/2 Minuten verrühren.

    Während die Soße vor sich hin rührt, nehmen Sie die in kaltem Wasser angerührte Speisestärke und geben diese durch die Deckelöffnung hinzu.

    Nun die fertige Soße über das Porreefleisch giessen und kurz per Hand unterrühren.

    Fertig ist Ihr Mittagessen!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch hier sind Ihren Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Einfach mal herumexperimentieren, Schafskäse macht sich auch gut in der Soße, andere Gemüsesorten...

Sie machen das schon!!!!!!!!!!!!!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht, gab's bei uns mit...

    Verfasst von Kathrin2006 am 30. Juli 2017 - 10:28.

    Sehr lecker und schnell gemacht, gab's bei uns mit 250 g Naturreis (beim nächsten Mal 300g), 1,2 l Wasser und Garzeit ich glaub 30 Min., hab das Fleisch zwischendurch einmal ein bisschen durchgeführt. Hatte seeeeehr gut gehäufte Esslöffel Speisestärke, damit konnte ich die gesamte Garflüssigkeit gut anbinden. 150 g Käse hätten uns glaub ich sogar gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gestern Abend

    Verfasst von Pottblag am 18. März 2015 - 12:53.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    gestern Abend gekocht, hat super geschmeckt. Die Sauce war nur leider etwas zu flüssig, ich hatte den Schmetterling vergessen, aber denke daran wird es nicht gelegen haben. Vielleicht zu wenig Stärke genommen. Ist in den Lieblingsrezepten abgespeichert.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjammi, das war echt lecker

    Verfasst von joanie am 22. Februar 2015 - 17:59.

    Mjammi, das war echt lecker heut Mittag. Nächstes Mal nehme ich Hackbällchen statt Pute, denn die war mir ein bisschen zu trocken. 

    Wird auf alle Fälle in den Ordner mit Lieblingsrezepten verschoben. 

    Und fünf Sternchen gibt's natürlich auch tmrc_emoticons.)

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schon mehrmals

    Verfasst von Thermoelfechen am 22. Januar 2015 - 16:12.

    Tolles Rezept. Schon mehrmals gekocht!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse war mein erstes Rezept

    Verfasst von FlotteLotta am 11. Januar 2015 - 08:36.

    Klasse

    war mein erstes Rezept das ich mit dem Tm5 gekocht habe.

    Es war leicht zu kochen und hat uns allen super geschmeckt.

    Kann ich nur weiter empfehlen.

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher Begriffen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept wird von mir

    Verfasst von julienne89 am 21. November 2014 - 16:10.

    Dieses Rezept wird von mir sehr oft gekocht - denn es ist immer wieder ein Genuss und so einfach zu machen. Vielen Dank für das tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich gut!

    Verfasst von Thermododo am 7. Oktober 2014 - 11:35.

    Das Rezept liest sich gut! Werde es heute Mittag kochen und dann berichten.

    Viele Grüße vom Niederrhein

    Cooking 4

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Soße war etwas dünn, aber

    Verfasst von mamaHoch3 am 31. Juli 2014 - 15:44.

    die Soße war etwas dünn, aber trotzdem himmlich. Gerne wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker, wird auf

    Verfasst von cupcake 86 am 21. Juli 2014 - 11:59.

    sehr, sehr lecker, wird auf jedenfall nochmal und nochmal gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puten Gullasch einmal ganz

    Verfasst von Lockeboemmel am 11. April 2014 - 19:00.

    Puten Gullasch einmal ganz anders und sooooo lecker. Danke für das tolle Rezept. Es kommt sofort in die Mappe der Lieblingsrezepte. Und auch danke für die vielen Tipps in Bezug auf die Sosse.

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Es hat uns super

    Verfasst von Truppilite2010 am 29. März 2014 - 10:39.

    Sehr lecker Cooking 1

    Es hat uns super geschmeckt. Vielen Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Zuerst war ich

    Verfasst von Jeti66 am 11. März 2014 - 20:39.

    Echt lecker! Zuerst war ich etwas skeptisch, wollte das Gericht aber dennoch mal ausprobieren. Auch meine Familie hat zuerst skeptisch geguckt und die Nase gerümpft als das Essen auf dem Tisch stand, doch alle haben gut gegessen und möchten das Gericht bald wieder haben. Mein Mann meinte sogar, es könnte sein Lieblingsgericht werden. Daher 5 Sterne von uns.  tmrc_emoticons.)

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Das Rezept

    Verfasst von Resl_90 am 11. März 2014 - 17:19.

    Sehr lecker!!!!

    Das Rezept eignet sich  auch super für Weight Watcher´s tmrc_emoticons.-) 

    Danke für´s einstellen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir! Super

    Verfasst von droesele79 am 28. Februar 2014 - 16:11.

    5 Sterne von mir! Super lecker!

    ich habe etwa 2/3 vom Schmelzkäse genommen und die Stärke direkt in die Soße hinein - dafür alles nochmal kurz auf 8 vermengt und  auf Varoma aufgekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von chaotenkochfee am 20. Januar 2014 - 15:25.

    Super lecker und gut!

    Verdiente 5 Sterne. Nur meine Soße war noch dünn. Ich denke, dass ich die Temperatur vergessen hatte, da das beim letzten Schritt auch nicht im Text stand. Das werde ich beim nächsten Mal noch machen. Die Garzeit musste ich auch um ca. 5 Minuten erhöhen, da das Fleisch noch nicht durch war. Trotzdem vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe die Stärke

    Verfasst von SLandreh am 12. Dezember 2013 - 15:10.

    Sehr lecker - habe die Stärke weggelassen. Ohne die Kartoffeln ist es dann ein super low carb Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat gut

    Verfasst von jovegro am 26. November 2013 - 15:35.

    Das Gericht hat gut geschmeckt Einzig die Angabe mit dem Lauch fand ich zu ungenau. Da ich 2 relativ große Stangen hatte war es viel zu viel. Eine Gewichtsangabe wäre mir lieber gewesen. oder 2 kleine bzw. 1 große Stange Lauch. Alles in allem aber ein sehr gutes Rezept

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zum Abendessen

    Verfasst von Lundi am 15. November 2013 - 20:18.

    Gerade zum Abendessen verputzt. Mein Mann sagte nur HAMMER. Mir hat es auch super geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Hallo, dieses Rezept ist

    Verfasst von Krümel2012 am 24. Oktober 2013 - 00:15.

    tmrc_emoticons.)  Hallo,

    dieses Rezept ist wirklich super und sehr, sehr lecker. Es wird jetzt öfters gekocht tmrc_emoticons.)  Vielen Dank dafür! Dicke fünf Sterne von mir tmrc_emoticons.)  Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Bei uns

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 16. Oktober 2013 - 15:07.

    Einfach nur lecker. Bei uns gab es Reis dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, habs etwas

    Verfasst von ManuB80 am 15. Oktober 2013 - 18:59.

    War lecker, habs etwas abgewandelt, da ich keinen Speck zu Hause hatte und mehr Stärke , damit die Soße etwas cremiger war. Gibt's bestimmt wieder.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Melanie36 am 2. Oktober 2013 - 13:15.

    Cooking 9  Sehr lecker und schnell gemacht !!!

    Das wird  es bei uns nun öfters geben  tmrc_emoticons.)

    DANKE für das tolle Rezept von uns gibt es 5 *****

     

    LG Melanie36

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker, gab es gestern

    Verfasst von Hexenkessel27 am 2. Oktober 2013 - 11:15.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker, gab es gestern Abend und wird es wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht ,gegessen und

    Verfasst von k.claudia am 25. September 2013 - 14:20.

    Gerade gekocht ,gegessen und für sehr gut befunden  tmrc_emoticons.;)

    Echt lecker .......ich habe es mit Reis gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das rezept gab es gestern bei

    Verfasst von Pebbles224 am 23. September 2013 - 08:48.

    das rezept gab es gestern bei mir - und heute gibts den rest: lecker! ich habe nur mehr lauch genommen damit keine reste bleiben. außerdem ess ich gerne und viel gemüse.


    5* von mir.     pebbles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   super lecker

    Verfasst von mac2408 am 17. September 2013 - 10:56.

    Cooking 1  super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut,   mein Sohn sagte:"

    Verfasst von Wickie72 am 16. September 2013 - 15:20.

    Sehr gut,

     

    mein Sohn sagte:" Danke lieber Thermomix, dass es dich gibt". 

    Das sagt schon alles tmrc_emoticons.)

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute gekocht und es

    Verfasst von Tulli am 14. September 2013 - 18:27.

    Hab es heute gekocht und es ist bei uns super angekommen, danke für das Rezept. Dies wird  es bei uns nun öfters geben tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von tilasaniy am 13. September 2013 - 20:30.

    Party  Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!!   Party

    Aus diesem Anlass heute Mittag auch gleich gekocht ... und was soll ich schreiben:Alle 6 Personen am Tisch haben es gelobt!! Was will man als Köchin mehr?!

    Ich habe die Fleischmenge ein bisschen erhöht (700 g) und dann natürlich auch die Garzeit (35 min.).Zudem habe ich statt Kartoffeln Reis im Garkörbchen (nur 25 min.) mitgekocht.Bei der leckeren Soße hab ich es mir ganz leicht gemacht: Alle angegebenen Zutaten zusammen in den Thermomix (500 ml von der Garflüssigkeit waren in etwa noch drinnen, ich hab 1 l angesetzt am Anfang), kurz aufgerührt mit Stufe 6, dann 4 min. /100°C/Stufe 2 aufkochen lassen und zum Schluss alles nochmals schön durchpüriert  20 sec/Stufe 6-8-10. Alles ohne Schmetterling (ich hasse das Ding zu spülen!!). Perfekte Soße!!

    DANKE für das tolle Rezept  - dafür natürlich die verdienten 5***** Sterne von uns allen  tmrc_emoticons.) !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mal eine Frage zu

    Verfasst von buggi1956 am 13. September 2013 - 10:44.

    Ich hab mal eine Frage zu deiner Kräuterpaste.


    Nimmst du wirklich 800g Kräuter? Das ist ja ein riesen Berg. Und du häckselst alles auf einmal im Thermi?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird gemacht 

    Verfasst von verok2 am 13. September 2013 - 02:04.

    Wird gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und schnell

    Verfasst von heike0207 am 17. Juli 2013 - 15:57.

    Einfach lecker und schnell gemacht !!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!! Hab in

    Verfasst von dejo0319 am 29. Juni 2013 - 15:58.

    Einfach nur lecker!!! Hab in die Sauce Frischkäse gemacht und eingelegte, gefüllte Pepperoni. Mein Mann war begeistert tmrc_emoticons.8) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Russo1 am 2. Juni 2013 - 22:22.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, danke, danke! Freut

    Verfasst von hoffnung am 31. Mai 2013 - 16:10.

    Danke, danke, danke!

    Freut mich sehr!

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für die Bewertung

    Verfasst von hoffnung am 31. Mai 2013 - 16:10.

    Danke schön für die Bewertung und es freut mich wenn Ihnen das Rezept gelungen und geschmeckt hat!!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging schnell und war Super

    Verfasst von kolzi87 am 28. Mai 2013 - 00:07.

    Ging schnell und war Super lecker... Gibt es jetzt öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Verfasst von nickyoo190 am 25. Mai 2013 - 14:02.

    Leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa tmrc_emoticons.;)

    war so schnell fertig ,wusste gar nimmer wie gut Gemüse schmeckt jam jam tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Ihre positive

    Verfasst von hoffnung am 21. Mai 2013 - 07:58.

    Vielen Dank für Ihre positive Resonanz! Freut mich sehr, dass Ihnen mein Gulasch schmeckt und danke schön für die Sternchen!

    Liebe Grüsse

    hoffnung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und extrem

    Verfasst von flowerme am 20. Mai 2013 - 23:23.

    Sehr sehr lecker und extrem schnell zubereitet. Ich habe junge Pellkartoffeln dazu gemacht, den Rest aber genau gleich. Mmmhhh tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können