3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenschnitzel im Mozzarella/Schinkenmantel in Käse-Sahne-Soße


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 400 g Putenschnitzel
  • 2 Kugel Mozzarella
  • 1 Päckchen roher Schinken

für die Soße

  • 3-4 Stück eingelegte Mini-Paprika, mit Frischkäse gefüllt
  • 1 Stück Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 200 g Frischkäse
  • 60 g Schmelzkäse
  • 120 g Sahne
  • 3 TL Ajvar
  • 6
    45min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform legen. Eine Kugel Mozzarella in Scheiben schneiden und darüber verteilen, dann den rohen Schinken darüber legen.

  2. Zubereitung der Soße
  3. Zwiebel geviertelt in den Mixtopf geschlossen, Mini-Paprika dazu und 5 Sek/St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, Öl dazu und etwa 3 Min/Varoma/St. 1 dünsten.


    Frischkäse, Schmelzkäse, Sahne und Ajvar dazu geben und 4 Min/80°C/St. 2 aufkochen.


    Die Soße über die Schnitzel geben, die zweite Kugel Mozzarella in kleinen Würfeln darüber verteilen und für 30 Minuten im Backofen bei 200g garen.


     


    Als Beilage gab es bei uns Rösti, es würden aber auch Kartoffel, Reis oder Nudeln dazu passen.


     


    Lasst es euch schmecken tmrc_emoticons.) 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Obwohl ich ein wenig improvisieren mußte, absolut...

    Verfasst von Auf der Suche am 14. August 2017 - 07:11.

    Obwohl ich ein wenig improvisieren mußte, absolut empfehlenswert. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es heute auch

    Verfasst von Basti 1986 am 18. April 2016 - 17:30.

    Wir haben es heute auch nachgekocht. Absolut lecker, das Fleisch harmoniert mit dem Schlinken genial. Wir haben doppelte Menge Soße genommen tmrc_emoticons.)

    Hatte noch Lauch und einige Kräuter dazu sowie Knoblauch. Wir haben uns für Nudeln entschieden, jedoch sicher auch mit Kartoffeln sehr sehr lecker. 

    Ich habe die gefüllten Paprika mit Frischkäse direkt mir rein und zerkleinert. 

    Schade das kein Bild dabei ist tmrc_emoticons.;)

    Lg Basti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Lieblingsessen der

    Verfasst von xiombarg am 12. August 2014 - 20:07.

    Das Lieblingsessen der Kinder  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Hexenstern97 am 29. Juni 2014 - 20:07.

    sehr lecker!

    Rede mit mir, dann kann ich dir helfen, vielleicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, haben wir

    Verfasst von kajo2307 am 27. April 2014 - 14:36.

    Super Lecker, tmrc_emoticons.D

    haben wir heute Mittag gehabt hat allen super geschmeckt. Gerne wieder....... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das heute gekocht. Es

    Verfasst von MrsHofmann am 21. November 2013 - 19:25.

    Habe das heute gekocht. Es ist wirklich lecker. Habe aber statt dem Mini-Paprika Curryketchup verwendet. Das schmeckt man kaum raus, gibt der Soße aber trotzdem eine gewisse Würze. Eine Beilage gab es bei uns nicht. Das Fleisch hat vollkommen ausgereicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das Rezept gab es heute

    Verfasst von ares657 am 4. November 2013 - 15:36.

    Hallo

    das Rezept gab es heute bei uns zu Mittag. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings habe ich die Sahne durch Milch ersetzt. Die Mini-Paprika habe ich leider  vergessen, da ich nur die Zubereitung der Soße gelesen habe und nicht nochmal auf die Zutatenliste geschaut habe. Es hat uns trotzdem geschmeckt. Vielleicht kannst du das ja nochmal nachtragen. Vielen Dank für das Rezept

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich super lecker

    Verfasst von cate68 am 5. Oktober 2013 - 11:26.

    tmrc_emoticons.)

    das hört sich super lecker an....möchte ich gerne am Wochenende nachkochen...

    meine Frage...wo bleiben die gefüllten Mini-Paprika? Kommen die mit in die Soße oder

    sind die als Beilage?

    LG Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können