3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putentopf mit Frischkäse


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Putentopf

  • 300g Putengeschnetzeltes oder Putensteak
  • 250g Kleine Nudeln zB Hörnchen
  • 20g Öl
  • 300g Champignons frisch
  • 3EL Frischkäse
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 500g heiße Gemüsebrühe
  • 150g Sahne
  • 1 Zwiebel
  • Salz,Pfeffer,Zucker
  • 2EL Petersilie frisch oder TK
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Pilze in Scheiben schneiden. Die Zwiebel halbieren und 5 Sek, Stufe 5 zerkleiner und mit dem Spatel nach unten schieben. Öl zugeben und 2 min Varoma Stufe 1 andünsten. Dann das Fleisch zugeben und 2 min Varoma , linkslauf ,Stufe 1 andünsten. Dann die Pilze dazu geben und 2 min Varoma, linksklauf, Stufe 1 andünsten. Danach kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Heiße Brühe, Sahne und Nudeln dazu geben und 12 min, 100grad, linkslauf, Sanfrührstufe Rühren. Frischkäse und Frühlingszwiebeln dazugeben 3 min, 90 grad, linkslauf, Sanfrührstufe. Dann mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken und die Petersilie dazu geben.

     

    das Rezept habe ich in einem Block gefunden und habe es für den Thermomix umgeschrieben. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell gemacht - optimal. Habe aber...

    Verfasst von Weltbestetante am 10. Juli 2017 - 19:49.

    Lecker und schnell gemacht - optimal. Habe aber Sahne und Milch verwendet statt nur Sahne, eine Schalotte anstelle einer Zwiebel und die Frühlingszwiebeln mangels Verträglichkeit weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr die positiven Bewertungen ...

    Verfasst von Beautyhase am 9. Mai 2017 - 22:31.

    Danke für die positiven Bewertungen.
    Möhren kann ich mir auch gut vorstellen. Werde ich mal testen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker... hab noch möhrchen mit...

    Verfasst von mullemaus1080 am 18. April 2017 - 12:54.

    War sehr lecker... hab noch möhrchen mit rein...u keine Pilze... ging schnell und einfach
    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker

    Verfasst von Heike_TM5 am 14. Januar 2017 - 13:53.

    Schmeckt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und es geht auch

    Verfasst von buona am 4. Juli 2016 - 15:09.

    Sehr lecker und es geht auch ganz schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Die

    Verfasst von Kerstin7377 am 1. Mai 2016 - 20:16.

    Schmeckt sehr lecker. Die ganze Familie war begeistert.

    Danke fürs Einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - eines meiner

    Verfasst von bea_1981 am 4. April 2016 - 19:08.

    Superlecker - eines meiner neuen Lieblingsrezepte - schmeckt dr ganzen Familie Cooking 10

    Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es euch

    Verfasst von Beautyhase am 9. Dezember 2015 - 18:14.

    Freut mich das es euch schmeckt

    das mit dem Auflauf muss ich auch mal testen. Danke für den Tip

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Masse in eine

    Verfasst von Lilli60 am 6. Dezember 2015 - 13:43.

    Ich habe die Masse in eine Auflaufform gefüllt und im Rohr mit Käse überbacken. Superlecker!!!!

     

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unfassbar lecker!!

    Verfasst von Stefffffi am 8. Oktober 2015 - 23:46.

    Unfassbar lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, sehr

    Verfasst von mone8986 am 17. September 2015 - 19:48.

    Heute ausprobiert, sehr lecker.

    Ich habe anstatt der Pilze allerdings zucchini genommen. Nur an der würzung muss ich noch feilen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ist das lecker !!!  Ich

    Verfasst von biggischu am 8. September 2015 - 22:11.

    Wow, ist das lecker !!!  Love

    Ich habe 400 g Hähnchengeschnetzeltes und 200 g Hörnchennudeln genommen.

    Zwischendurch schon immer mal wieder mit Pfeffer und Salz gewürzt.

    Und schnell geht´s auch noch ... alles in Einem ... quasi ein Eintopf tmrc_emoticons.;)  

    Fantastisch  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute dieses Rezept zu Mittag

    Verfasst von Engel59 am 16. August 2015 - 15:16.

    Heute dieses Rezept zu Mittag gemacht und ich bin total begeistert. Einfach nur empfehlenswert.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das es euch

    Verfasst von Beautyhase am 7. August 2015 - 21:00.

    Das freut mich das es euch schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genialstens...mehr kann ich

    Verfasst von Puppi83 am 6. August 2015 - 18:29.

    genialstens...mehr kann ich dazu nicht sagen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war begeistert,

    Verfasst von simi244 am 26. Juli 2015 - 14:02.

    Meine Familie war begeistert, ich auch, sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Rantzsch-17 am 11. Juli 2015 - 16:14.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Variante mit

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 20. Mai 2015 - 15:49.

    Sehr lecker, die Variante mit den Frühlingszwiebeln. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry...hatte die Nudeln

    Verfasst von Beautyhase am 19. Mai 2015 - 13:57.

    Sorry...hatte die Nudeln vergessen. Die kommen mit der Brühe und Sahne in den Topf. Habe es gleich geändert. danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  was mache ich mit den

    Verfasst von refu am 19. Mai 2015 - 01:53.

    Hallo,  was mache ich mit den Nudeln, kommen sie zum Fleisch ? Oder werden sie separat gekocht ??   tmrc_emoticons.)

    liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können