3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rouladen-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Auflauf

  • 1 Zwiebel
  • 400 g champignon frisch
  • 200 g Schlagsahne
  • 3 EL Tomatenmark
  • 5 g Olivenöl
  • 1 Flasche Barbecue Soße
  • 2 EL Speisestärke
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 6 Scheibe Rinderrouladen
  • 125 g Baconscheiben
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rouladenauflauf geschichtet
  1. Die Zwiebel in den Mixtopf geben und

     

    5 Sek/St. 5 zerkleinern.

     

    Champignons in Scheiben geschnitten und Olivenöl dazu

    3 Min. / Varoma / Linkslauf / andünsten.

     

     

    Restliche Zutaten außer Fleisch und Bacon in den Mixtopf geben

     

    5 Min/100 Grad/St. 2/Linkslauf kochen.

     

    Dann in einer Auflaufform immer abwechselnd schichten:
    6 Rinderrouladen
    125 g Bacon
    und Sauce

    Mit Sauce und Speck abschließen.

    Umluft: 175 Grad, ca. 2 Stunden in den Ofen. Nach ca. 1 1/2 Stunden evtl. mit Folie abdecken.

     

     

     

     

     

     

10
11

Tipp

Es funktioniert selbstverständlich auch mit allen anderen Saucen, wie z. B. Steak-, Schaschlik- oder Zigeunersauce.










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So heute habe ich den Auflauf auch getestet. Habe...

    Verfasst von biggy69 am 31. Oktober 2017 - 19:09.

    So heute habe ich den Auflauf auch getestet. Habe nur die Hälfte Pilze und dafür aber noch Gewürzgurken dazu genommen. Die Rouladen habe ich jeweils einmal durchgeschnitten und 4 Schichten damit gemacht. Als S0ße hatten wir die Schaschliksoße aber ich mache nächstes Mal die doppelte Menge da wir gerne Soße essen. Das Fleisch wurde bei uns schon nach einer Stunde recht dunkel und war dann recht grenzwertig von der Farbe. Nächstes Mal mache ich dann früher Folie drüber und lasse es vielleicht nur 1,5 Std drin. Aber geschmacklich echt lecker. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Rouladen Auflauf war sehr lecker. Auch den...

    Verfasst von Ibu50 am 28. Oktober 2017 - 19:57.

    Der Rouladen Auflauf war sehr lecker. Auch den Gästen hat es gut geschmeckt. Beim nächsten mal würde ich nur etwas mehr Sauce machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Für wieviel Personen ist das Rezept...

    Verfasst von KR13478 am 22. Oktober 2017 - 08:11.

    Hallo. Für wieviel Personen ist das Rezept geeignet? Könnte man es verdoppeln?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Elsbeth-Else am 21. Oktober 2017 - 20:33.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mir war nicht klar, ob gerollt wird. Auf...

    Verfasst von vr1980 am 21. Oktober 2017 - 08:54.

    Auch mir war nicht klar, ob gerollt wird. Auf wunderkessel steht bei diesem Rezept, dass es nicht gerollt, sondern nur geschichtet wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rosmarin1611:...

    Verfasst von MarisaH am 20. Oktober 2017 - 14:27.

    rosmarin1611:
    Rouladen nicht aufrollen, sondern die Fleischlappen so ähnlich wie Lasagneplatten schichten 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rosmarin, nicht nur dir ist es nicht...

    Verfasst von steffiintorp am 19. Oktober 2017 - 09:10.

    Hallo Rosmarin, nicht nur dir ist es nicht klar,ich frage mich dasselbe. Würde es auch gerne nach kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo dolcebella.Werden die Rouladen vorher...

    Verfasst von Fabsi am 19. Oktober 2017 - 08:03.

    hallo dolcebella.Werden die Rouladen vorher kleiner geschnitten oder wie lässt sich das Gericht servieren?Es hörtsich so einfach und lecker an,dassich es gerne nachkochen würde....für richtige Rouladen ist mir dieZubereitung (vor allem,wenn man Besuch bekommt) ziemlich aufwändig,das wäre doch eine gute Alternative.Gruss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anscheinend ist es für jeden klar, bloß für...

    Verfasst von rosmarin1611 am 19. Oktober 2017 - 08:02.

    Anscheinend ist es für jeden klar, bloß für mich nicht Puzzled ... werden die Rouladen aufgerollt oder in Scheiben geschichtet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit Cremefine gemacht etwas...

    Verfasst von Küchenhexe305 am 19. Oktober 2017 - 06:33.

    Ich habe es mit Cremefine gemacht etwas figurfreundlicher tmrc_emoticons.;) aber nicht weniger
    lecker.

    Tolles Rezept.

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte gerne das Rezept sehen, sehe aber nur...

    Verfasst von MarieHanne am 15. Oktober 2017 - 22:37.

    Ich möchte gerne das Rezept sehen, sehe aber nur Kommentare tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!!!!!

    Verfasst von molli5 am 8. Oktober 2017 - 21:14.

    Sehr gut!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir heute gemacht und sind echt begeistert....

    Verfasst von Hessp@arcor.de am 8. Oktober 2017 - 14:39.

    Haben wir heute gemacht und sind echt begeistert. Danke für die Idee Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat jeden Stern verdient. Super...

    Verfasst von Handballhase1965 am 5. Oktober 2017 - 21:40.

    Das Gericht hat jeden Stern verdient. Super lecker, auch kritische Kinder haben ordentlich gegessen. Danke für das Rezept!
    Da wir heute nur Brot dazu hatten haben wir die 1,5 fache Menge für 4 "richtige" Esser gemacht. Das nächste Mal gibt es Nudeln dazu, dann reicht vermutlich das einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich habe nicht damit gerechnet das es so...

    Verfasst von Silvia TM31 am 10. September 2017 - 09:56.

    Unglaublich habe nicht damit gerechnet das es so lecker wird. Ich habe selbstgemachte Barbecuesauce genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem unkomplizierten Rezept fr...

    Verfasst von Marion Paula am 18. Juni 2017 - 22:32.

    Auf der Suche nach einem unkomplizierten Rezept für Rouladen,hatte ich dieses gefunden,einfach vorzubereiten und in der Hoffnung das es wirklich allen in der Familie schmeckt:
    Ergebnis: selbst meine jungs die sehr skeptisch sind haben nochmal zugeschlagen. Ich hatte 8 Rouladen genommen und mehr Soße gemacht,statt Champignons hab ich Gewürzgurken genommen...der Hammer sooooo lecker. Morgen gibt es den Rest Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super hat allen geschmeckt...

    Verfasst von WinniT am 5. Mai 2017 - 14:32.

    Super, hat allen geschmeckt!
    Ich habe es ohne Pilze gemacht und mit mehr Schaschlik-/Barbecuesoße.
    Ist auf der Lieblingsrezepte-Liste gelandet Smile

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und lässt sich gut...

    Verfasst von klabine am 28. März 2017 - 11:16.

    Wirklich sehr lecker und lässt sich gut vorbereiten

    Der Auflauf ist wirklich sehr lecker und unkompliziert. Er ist auch gut vorzubereiten und daher sehr partytauglich.
    Habe ihn mehrfach ausprobiert und dabei folgendes geändert:
    1. statt Sahne Schmand oder creme fraiche nehmen, die Soße ist dann nicht so suppig.
    2. Auch mal andere Soßen ausprobieren, Chakalaka ist da unser Favorit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war es zu wenig Sauce...

    Verfasst von Andreyana am 23. Oktober 2016 - 16:01.

    Uns war es zu wenig Sauce

    Geschmack gut

    Rezept einfach

    2 Std waren bei mir zu lang

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse!!!!    Habe auch

    Verfasst von bea2312 am 21. Februar 2016 - 11:42.

    Superklasse!!!! 

     

    Habe auch Schaschliksauce genommen und die Pilze durch grüne Bohnen ersetzt. Wird es auf jeden Fall öfter geben. Guten Hunger!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.            

    Verfasst von Puderzucker am 26. Dezember 2015 - 00:57.

    Sehr sehr lecker.                                                    

    Ich habe 2 Flaschen Schaschliksoße verwendet und außerdem kleingeschnittene

    Gurken zugefügt. Gut zum vorbereiten für Gäste. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der Hammer

    Verfasst von NiFiHaMa am 17. Dezember 2015 - 22:33.

    Dieses Rezept ist der Hammer . Einfacher kann man Rouladen nicht machen.

    Habe nur Schaschliksosse genommen statt BBQ Sosse.

    Kann es wärmstens empfehlen ... Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir haben mit 2 Erw. Und

    Verfasst von NiFiHaMa am 17. Dezember 2015 - 22:32.

    Also wir haben mit 2 Erw. Und 2 Ki. Gegessen und dann war noch etwas über,was ich dann noch den nächsten Tag gegessen habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept

    Verfasst von steffil2206 am 12. Oktober 2015 - 14:18.

    Ein super leckeres Rezept Love Wird es öfters geben , Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Original-Rezept mit

    Verfasst von steffili am 8. Oktober 2015 - 17:39.

    Original-Rezept mit Original-Foto von hier:

    http://www.wunderkessel.de/t/geschichteter-rouladen-auflauf.56847/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von tillis am 1. Oktober 2015 - 18:19.

    Sehr Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden die Rouladen

    Verfasst von Heiko Rathke am 6. Mai 2015 - 12:08.

    Werden die Rouladen aufgerollt? Und mit was gefüllt?

    LG Heiko

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist echt

    Verfasst von scharfm@web.de am 6. Mai 2015 - 11:33.

    Hallo,


    das Rezept ist echt ein Knaller - wir waren total begeistert. Ganz nach unserem Geschmack !


    Ich war anfangs sehr skeptisch, aber das war völlig unnötig. Habe noch Cornichons mit in die Soße getan. Lecker, lecker, lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dolcebella, habe das

    Verfasst von UGraf am 26. Februar 2015 - 23:44.

    Hallo Dolcebella,

    habe das Rezept ausprobiert und ein bisschen abgewandelt. Statt der Barbecuesoße habe ich Schaschliksoße verwendet und noch ein paar Cornichons dazugegeben!

    Absolut lecker, meine Familie war begeistert! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf war ein Genuß,

    Verfasst von Zauberflöte1974 am 5. Februar 2015 - 10:08.

    Der Auflauf war ein Genuß, schnell vorbereitet und lecker geschmeckt. Ich habe eine Pfeffersoße anstatt der Barbecuesauce genommen-einfach fantastisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel Personen

    Verfasst von hexle2512 am 7. Dezember 2014 - 12:45.

    Hallo,

    wieviel Personen werden von diesen Mengen satt? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker - und super

    Verfasst von Carrie Blue am 6. Dezember 2014 - 20:48.

    Richtig lecker - und super einfach zubereitet. 

    Gabs mit Kroketten und gedämpften Gemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Esse gerade super lecker

    Verfasst von Andrea160666 am 1. Oktober 2014 - 14:00.

    Esse gerade tmrc_emoticons.) super lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept kann ich nur

    Verfasst von Creole am 25. Juli 2014 - 23:41.

    Dieses Rezept kann ich nur empfehlen, werde meine Rouladen nur noch so machen, vielen dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker kann ich nur

    Verfasst von Zahnfee89 am 8. März 2014 - 18:37.

    War super lecker kann ich nur jedem empfehlen nachzukochen, habe die Barbecue Sosse durch Schaschliksoße ersetzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können