3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schaschlikspieße mit Reis und Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Paprika rot oder gelb
  • 3 Essiggurken, in Stücken
  • 1200 g Wasser
  • 3 TL gekörnte Brühe
  • 300 g Langkornreis
  • 6 Fleischspieße, selbstgemacht oder vom Metzger
  • 70 g Tomatenmark
  • 2 TL Curry
  • 2 EL Speisestärke, 40g
  • 60 g Zucker
  • 80 g Essiggurkenbrühe
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Paprika und Essiggurken in den Closed lid geben und 4 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

  2. Wasser und gekörnte Brühe zugeben, Reis in den Gareinsatz wiegen und Deckel verschließen. Fleischspieße in den Varoma legen, 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

  3. Varoma beiseite stellen, Reis in eine Schüssel füllen. 600g Garflüssigkeit (evtl. mit Wasser auffüllen), Tomatenmark, Curry, Speisestärke, Zucker, Essiggurkenbrühe, Salz und Pfeffer 5 Min./100°C/Stufe 4 aufkochen. Abschmecke und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von katechen2015 am 8. März 2016 - 23:15.

    Sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. !!

    Verfasst von wilma506 am 29. August 2015 - 22:43.

    Super Rezept. !!

    ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sauce wird

    Verfasst von MarinaS1982 am 8. August 2015 - 18:02.

    Sehr lecker!

    Sauce wird köstlich! Etwas ist über geblieben, dieser Rest passt Morgen gut zum Gegrilltem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße, ich habe jedoch

    Verfasst von ondri am 7. September 2013 - 15:15.

    Super Soße, ich habe jedoch das Fleisch in der Pfanne angebraten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker mit toller

    Verfasst von ingrid77 am 1. September 2013 - 21:54.

    Echt lecker mit toller herzhafter Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht heute bei

    Verfasst von antomama am 25. Juni 2013 - 22:08.

    Habe das Gericht heute bei meiner Freundin gegessen und es meiner Sammlung zugefügt.

    Außerordentlich lecker. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah! Sooo lecker

    Verfasst von web-haeckse am 2. Juni 2013 - 16:47.

    Boah! Sooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept

    Verfasst von buddah68 am 12. Januar 2013 - 19:41.

    Super leckeres Rezept ! 

    Schmeck auch gut mit Bratwurst, habe diese aber in der Pfanne angebraten.

    Danke !!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker!

    Verfasst von felixkatze17 am 21. Juli 2012 - 21:56.

    Schnell und super lecker! Weil die Saice das Fleisch beim Servieren bedeckt finde ich es nciht so schlimm daß es nicht angebraten wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier die 5*****!

    Verfasst von Hasi87 am 6. Mai 2012 - 19:27.

    Hier die 5*****! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, vorallem

    Verfasst von Hasi87 am 6. Mai 2012 - 19:26.

    Ein tolles Rezept, vorallem die Soße. tmrc_emoticons.)  Aber auch ich werde die Schaschlik beim nächsten mal in der Pfanne anbraten. Aber ansonsten sehr lecker. Werd ich öfters machen tmrc_emoticons.)

    Lg Hasi87

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade gegoogelt,

    Verfasst von Thermofine65 am 11. April 2012 - 12:38.

    Habe gerade gegoogelt, Essiggurken sind Gewürzgurken, werden halt nur regional unterschiedlich bezeichnet ..., na dann habe ich ja alles richtig gemacht!

    Vielen Dank nochmal für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch gefüllte

    Verfasst von Thermofine65 am 11. April 2012 - 12:25.

    Hatte noch gefüllte Hähnchenbrüste im Kühlschrank und habe deshalb vorerst nur Deine Soße nachgekocht. Was soll ich sagen - wirklich sehr sehr lecker. Hatte allerdings keine Essiggurken und habe deshalb Gewürzgurken verwendet - funktioniert prima. Bei Soßen schmecke ich außerdem immer mit braunem Zucker ab.

    Von mir erhälst Du 5 Sterne, mehr geht nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, leckere Soße;

    Verfasst von Maela am 2. April 2012 - 19:01.

    Tolles Rezept, leckere Soße; wir werden die Schaschlick das nächste Mal aber in der Pfanne anbraten. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! 5***** dafür

    Verfasst von Bexx666 am 31. März 2012 - 22:21.

    Super Lecker! 5***** dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   So, der Thermomix ist

    Verfasst von Bexx666 am 31. März 2012 - 19:58.

     

    So, der Thermomix ist fleißig am kochen und ich bin auf das Resulat echt gespannt!Sterne gibts dann nach dem Essen tmrc_emoticons.)

    LG Bexx666 Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines unserer

    Verfasst von Na Dja am 30. März 2012 - 15:31.

    Eines unserer Lieblingsrezepte aus dem Bayerischen Kochheft... gelingt einfach immer.. danke fürs Anregen.. gibt es heute Abend gleich mal wieder

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können