3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet an Käsesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Schweinefilet
  • Soße:
  • 1 Möhre
  • 1 Zwiebel
  • 50 ml Wasser
  • 75 g Katenschinken gewürfelt
  • 200 ml Sahne
  • 1 Becher Bresso Frischkäse Tomate & Basilikum
  • 100 ml Wasser
  • 50 g Parmesan, gerieben
  • Salz
  • Pfeffer
  • Brühpulver
  • Marinade:
  • 2 EL Öl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Majoran
  • Thymian
  • Cayenne Pfeffer
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Möhre und die Zwiebel schälen und in Stücke schneiden. Im Closed lid 4sek/Stufe 6 zerhacken. Mit dem Schaber die Reste nach unten schieben, 50ml Wasser hinzugeben. Closed lid 6min/100°/Stufe 2 kochen. Sahne, Bresso, Wasser und Gewürze dazugeben und auf Stufe 7 vermischen. Closed lid 7min/100°/Stufe 3 kochen lassen.

    In der Zwischenzeit das Schweinefilet in dickere Scheiben schneiden und flach drücken.
    Die Marinade anrühren, die Schweinefilet Scheiben damit bestreichen und in eine Auflaufform legen. Circa 5min bei 200° Umluft in den Ofen geben.

    Die Soße Closed lid 10sek/Stufe 10 pürieren und abschmecken. Hier wenig Salz verwenden, da Katenschinken und Parmesan schon sehr salzig sind.
    Den Katenschinken und den Parmesan kurz unterrühren.

    Die Soße über das Fleisch geben und weitere 20min überbacken.

    Als Beilage passen Nudeln sehr gut.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Karotten und Zwiebeln hab ich mit 1 TL Öl (...

    Verfasst von Andreyana am 15. Dezember 2017 - 14:31.

    Die Karotten und Zwiebeln hab ich mit 1 TL Öl ( Wasser dafür weggelassen) angedünstet
    Die Marinade hab ich mir gespart und das Filet nur mit Salz und Pfeffer gewürzt.
    Sahne hab ich durch Cremefine ersetzt, den Bresso durch Frischkäse Toskana-Art.
    Püriert hab ich auch nicht, denn uns stören kleine Stückchen nicht.
    Das Fleisch war schön zart und die Sauce erschien mir im ersten Moment etwas dünnflüssig aber auf den Nudeln hat es gepasst.
    Leckeres, schnelles und einfach zu machendes Rezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Iguazu713 am 9. Dezember 2017 - 12:58.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Jud295 am 8. September 2017 - 13:32.

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War unser Sonntagsessen - seeeehr lecker!

    Verfasst von sissizauberhaft am 5. September 2017 - 22:00.

    War unser Sonntagsessen - seeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. :smile:

    Verfasst von Küchenkrähe am 10. Juli 2017 - 12:45.

    Superlecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade dass man nur 5 Sterne geben kann es war...

    Verfasst von KastanienGlucke am 11. Mai 2017 - 14:23.

    Schade, dass man nur 5 Sterne geben kann, es war grandios. Das werden wir bestimmt häufiger machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Soße ein bisschen zu...

    Verfasst von rettungsbunny am 15. April 2017 - 22:02.

    War sehr lecker. Soße ein bisschen zu dünn, kann man aber ja andicken.
    Wird es definitiv öfter geben. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße war lecker, hatte keinen Parmesan mehr...

    Verfasst von frauvont am 9. April 2017 - 16:01.

    Soße war lecker, hatte keinen Parmesan mehr im Haus. Hat trotzdm gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibts bei uns heute Mittag, habe aber auch nur...

    Verfasst von Brutzelhexe am 4. Februar 2017 - 09:11.

    Gibts bei uns heute Mittag, habe aber auch nur Bresso mit Kräutern, soll aber angeblich auch schmecken. Bei uns gibts Kartoffelpüree dazu!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von weissnich1303 am 4. August 2016 - 13:12.

    Sehr sehr leckeres Rezept. Bei uns gab es das erste mal Bandnudeln dazu.

    Hatte auch den französische Kräuter Bresso tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war so lecker Hatte aber

    Verfasst von OBella0 am 18. Juni 2016 - 20:54.

    Es war so lecker Love Hatte aber Bresso "Französische Kräuter"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Vielen

    Verfasst von Bärbel666 am 11. Juni 2016 - 18:07.

    Sehr leckeres Rezept. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Tini68 am 31. Mai 2016 - 00:33.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Tini68 am 31. Mai 2016 - 00:33.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker, hat der

    Verfasst von AML am 23. April 2016 - 16:47.

    Unglaublich lecker, hat der ganzen Familie geschmeckt! Habe zwar nur Bresso Kräuter der Provence bekommen, war geschmacklich aber Wahnsinn. Wird mit Sicherheit wieder gekocht. Vielen Dank fürs tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, wird wieder

    Verfasst von Ivischmelz am 21. April 2016 - 00:32.

    War sehr lecker, wird wieder gemacht  Cooking 9 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!! Hatte allerdings

    Verfasst von lucyninja am 13. April 2016 - 23:45.

    Köstlich!!! Hatte allerdings nur Philadelphia mit Kräuter im Haus, war aber geschmacklich toll, beim nächsten Mal gibt es den Bresso Tomate/Basilicum. Habe noch frische Champignons angebraten und zu dem Filet in die Auflaufform dazugegeben und dann die Soße drüber, ist sehr zu empfehlen. Läßt sich auch prima vorbereiten, und wenn die Gäste kommen ab in den Backofen. Ab heute eines meiner Lieblingsgerichte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war oberlecker! Hätte nur

    Verfasst von ChristmasMore am 14. Februar 2016 - 21:41.

    Das war oberlecker! Hätte nur Kräuterfrischkäse, war aber auch gut. Die Kombi mit Parmesan ist genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe Bresso

    Verfasst von Papierkreationen.net am 3. Januar 2016 - 15:57.

    Super lecker! Ich habe Bresso Chili-Tomate genommen und noch ein Stück Edelpilzkäse zugegeben.

    Da ich vergessen habe, den Parmesan vorher zu reiben, kam der einfach vor dem Pürieren hinzu. 

     

    Es war sooo lecker! Mit Klößen!

    Das mache ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig LECKER  Habe

    Verfasst von biggischu am 18. Oktober 2015 - 16:16.

    Richtig richtig LECKER  Love

    Habe 600 g Schweinefilet und 100 gewürfelten rohen Schinken (fettarm) genommen.

    Und dann habe ich überlesen, das es noch püriert wird, bevor der Schinken und Parmesan untergerührt wird.

    Aber so fand ich es echt spitzenmässig. Beim nächsten Mal werde ich es auch nicht pürieren  tmrc_emoticons.)

    Unbedingt empfehlenswert.

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, super

    Verfasst von Jules87 am 4. Juni 2015 - 11:44.

    Sehr sehr lecker, super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker die Teller waren

    Verfasst von hase618 am 15. April 2015 - 18:02.

    super lecker die Teller waren sehr schnell leer.

    lg hase 618

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Musste wegen

    Verfasst von Swingheinis am 30. Januar 2015 - 11:27.

    Sehr lecker.  Musste wegen Unverträglichkeit Schinken und Tomate weglassen,  was dem Geschmack aber nicht geschadet hat. 

    Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,super lecker.10 Sterne

    Verfasst von Schildi66 am 18. Januar 2015 - 20:25.

    Super,super lecker.10 Sterne wenn das ginge.Habe allerdings auch Bresso mit Kräuter genommen.Konnte das andere nicht bekommen. Habe dann noch Tomatenmark dazu gegeben,

    Wird es auf jeden Fall öfter geben.

    LG Schildi66 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 2. Dezember 2014 - 18:23.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Gab es

    Verfasst von melliuwe am 22. April 2014 - 17:12.

    Sehr sehr lecker Love

    Gab es gestern auf Ostermontag bei uns...hatten Spätzle dazu...es hat allen sehr gut geschmeckt.

    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, nur der

    Verfasst von pueppie44 am 7. April 2014 - 17:03.

    War super lecker, nur der Speck irgendwie nicht, aber trotzdem sehr zu Empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl. Ich habe

    Verfasst von Felicia14 am 9. Februar 2014 - 16:29.

    Volle Punktzahl. tmrc_emoticons.)

    Ich habe heute das Rezept ausprobiert und es war super lecker. Da ich keinen Bresso hatte, nahm ich 200g Frischkäse, Tomatenmark und Kräuter der Provence.Echt lecker, gibts morgen noch einmal, da wir es mit 2 Personen nicht aufbekommen haben. Dazu habe ich Spätzle gekocht.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres

    Verfasst von LaraLuisa5 am 3. Januar 2014 - 00:47.

    Super leckeres Gericht!

    Allerdings war die Soße "krümelig". Kann mir da jemand weiterhelfen, wie sie nicht nur lecker schmeckt, sondern auch cremig aussieht?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das war wirklich sehr

    Verfasst von agap.7707 am 1. Juli 2013 - 12:17.

    Hallo, das war wirklich sehr lecker. Habe einen Frischkäse mit Tomate und Kräuter gehabt, da ich den anderen nicht gefunden habe. Auf jeden Fall 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Hanulki am 22. April 2013 - 21:51.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von agua2705 am 12. April 2013 - 11:55.

    Danke für das tolle Rezept, hat uns super geschmeckt!!!

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker

    Verfasst von Dooley am 10. März 2013 - 12:58.

    War super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut superlecker!!! Gibt

    Verfasst von Lillimarlen77 am 20. Januar 2013 - 20:59.

    Absolut superlecker!!!

    Gibt es auf jeden Fall bald wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • upps habe die sterne

    Verfasst von schnorbs am 1. Januar 2013 - 16:11.

    upps habe die sterne vergessen. aber jetzt natürlich 5 sterne. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker. hat mir prima

    Verfasst von schnorbs am 1. Januar 2013 - 16:09.

    einfach lecker. hat mir prima geschmeckt.

    werde ich nochmal kochen. danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach. Hab

    Verfasst von strandhaus am 1. Dezember 2012 - 14:39.

    tmrc_emoticons.;) Super lecker und einfach. Hab es schon etliche male gemacht!!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe mangels

    Verfasst von susi1402 am 2. Oktober 2012 - 21:52.

    Sehr lecker!! Habe mangels Bresso Frischkäse genommen und 5 getrocknete Tomaten und frischen Basilikum in die Soße getan. Wird´s sicher öfter geben. Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm...... L E C K E

    Verfasst von NinaEspunkt am 17. September 2012 - 17:14.

    tmrc_emoticons.) hmmmmm...... L E C K E R!!!.........

    Ich frage mich nur, ob die Sauce vorher wirklich schon sooo lange gekocht werden muss? Ist doch eigentlich nix drin, was vorher großartig gar werden muss und heiß wird sie ja in den 20' im Ofen eh......!?!  Würde sonst doch noch schneller gehen!

    So oder so, das wird wieder gemacht! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen

    Verfasst von T1na am 26. August 2012 - 22:55.

    Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.

    Da freut man sich richtig.   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es!!!

    Verfasst von Bio Biene am 21. Juni 2012 - 09:49.

    Ich liebe es!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ;) Spitze... 

    Verfasst von kadisha am 8. Juni 2012 - 17:43.

     tmrc_emoticons.;) Spitze... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Caspar, Katenschinken

    Verfasst von T1na am 30. März 2012 - 21:09.

    Hallo Caspar,

    Katenschinken ist ein sehr magerer Speck. Gibt es abgepackt in den meisten Supermärkten.

    Mit Brühpulver meine ich Gemüse- bzw. Fleischbrühe.

    Viel Erfolg noch. tmrc_emoticons.-)

    Gruß T1na

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht! Danke fürs

    Verfasst von Wusel1 am 21. März 2012 - 10:14.

    Tolles Gericht! Danke fürs einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super leckeres

    Verfasst von Daniditt am 13. März 2012 - 23:04.

    Hallo,

    super leckeres Gericht, einfach zuzubereiten.

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker! da es zur

    Verfasst von Blaumond am 13. März 2012 - 19:18.

    Cooking 1

    war sehr lecker! da es zur zeit nirgens wo den bresso mit dieser sorte zu kaufen gibt,hatte ich es mit buko toskana mit kräutern ausprobiert! mmh  mmh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo T1na, heute Abend hab

    Verfasst von nicky81 am 4. März 2012 - 22:12.

    Hallo T1na,

    heute Abend hab ich dein Rezept ausprobiert. Anstatt Schwein, hatte ich Hähnchenbrustfilet. Und da ich keinen Bressot Tomate/Basilikum hatte, hab ich Kräuterfrischkäse und ein Stück getrocknete Tomate in Öl genommen. Es schmeckt superlecker....mein Freund war auch ganz begeistert.... Das gibts bei uns bestimmt öfter.

    Danke fürs Rezept, 5 Sternchen sind unterwegs tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo T1na, hab da mal 2

    Verfasst von Caspar am 4. März 2012 - 21:14.

    Hallo T1na,

    hab da mal 2 Fragen zum Rezept:

    1. Was ist Kantenschinken ? (esse kein Fleisch/Wurst .. würd´s aber gerne mal machen für meine Fam.)

    2. Meinst du mit Brühpulver evtl. Gemüse- oder Fleischbrühe?

    Danke für deine Antwort.

    Gruss   Caspar

     

    Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein.


    Glücklichsein ist der Weg.             (Buddha)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich wirklich

    Verfasst von Bio Biene am 4. März 2012 - 13:35.

    Hallo,

    hört sich wirklich total lecker an! Werde ich baldmöglichst ausprobieren!!

    Vielen Dank und LG

    Stefanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept heute

    Verfasst von Leckerhexe76 am 29. Februar 2012 - 23:21.

    Habe dieses Rezept heute Mittag ausprobiert und musste ein bissl improvisieren: Mein Kühlschrank gab nur stinknormalen Frischkäse her. Deswegen hab ich noch ein bissl Tomatenmark und Kräuter der Provance in die Soße gemischt und mitgekocht. Also ich weiss ja nicht wie das "Original" schmeckt, aber das Ergebnis war ein Traum Love

    Meine 3 Mädels sind meine schärfsten Kritiker und die haben ganz schön zugeschlagen, sie waren begeistert. Ich hatte noch frische Spätzle dazu gemacht und wirklich bei der ganzen Familie großes Lob eingeheimst! Die Soße war super und auch das Fleisch schön saftig und lecker.

    Das gibts mit Sicherheit wieder, danke für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •