3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet mit Zwiebel-Senf-Kruste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 g Schweinefilet
  • 500 g Zwiebeln
  • 2 Eßl. Butter
  • 1 Schuss Weißwein
  • 200 g Creme-fraiche
  • 100 g Sahne
  • 5 TL. Senf (mittel scharf)
  • Salz, Zucker,Pfeffer.Paprika
  • 18 dünne Scheiben Schinkenspeck
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen, grob kleinschneiden und imClosed lid 5Sek. Stufe 5 zerkleinern

    Butter zugeben,3Min/ Stufe 2 dünsten/ Varoma

    Weißwein dazugeben und nochmals 2Min. mitdünsten ohne MB.

    Sahne und Schmand  zugeben und 5Min/100°C kochen lassen.

    Dann mit Senf, Salz, 2Prisen Zucker und Pfeffer würzen.

    Den Schinkenspeck in mundgerechte Stücke teilen und eine Auflaufform damit auslegen.

    Filet in 2cm dicke Scheiben schneiden,mit einem Messer etwas flach drücken und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Dann das Fleisch in die Auflaufform auf den Schinken legen.

    Zwiebelsoße darüber schütten und bei 225°C ca 30Min. im Ofen backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mixpuppe! Habe gerade

    Verfasst von Thermododo am 18. Januar 2015 - 14:35.

    Hallo Mixpuppe!

    Habe gerade das Rezept hier gefunden und es spricht mich sehr an. Werde ich heute Abend zubereiten und dann berichten.

    LG vom Niederrhein

    Cooking 1

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von daisy2013 am 20. Juni 2014 - 00:10.

    Danke für das tolle Rezept. Schnell zubereitet, alle waren begeistert.

     

    Danke Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUPER lecker ! Habs schon

    Verfasst von rehbein1962 am 30. April 2014 - 16:52.

    SUUUUPER lecker ! Habs schon öfter gemacht wenn wir Besuch bekamen , immer wieder Lob .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Meine Family

    Verfasst von pucky2705 am 15. November 2013 - 09:10.

    Tolles Rezept. Meine Family war begeistert.  tmrc_emoticons.) Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUUUper lecker!!!! Also

    Verfasst von maikepet am 21. Oktober 2013 - 12:40.

    SUUUUUUUUper lecker!!!!

    Also uns hat es allen geschmeckt, zubereitung war sehr einfach, aus Mangel an Zwiebeln habe ich mit gefrorenen Poree bis 500g aufgefüllt und das ganze auch nur in Wein ohne Zugabe von Butter angedünstet. War sehr köstlich, hätte auch noch für mehr Fleisch gereicht, da es im Ofen noch recht flüssig war. Haben Kartoffeln, Erbsen und möhren und Gurkensalat dazu gegessen. Passt bestimmt auch super zu Spätzle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich am

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 9. Juli 2013 - 15:46.

    Dieses Rezept habe ich am sonntag für uins und unsere Gäste gemacht. Es ist wunderbar angekommen und hat allen sehr gut geschmeckt. Schade, dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen. Dann würde das Rezept sciher noch mehr Zuspruch finden. Von uns volle Sternenzahl!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  alle zusammen!!! Ob

    Verfasst von Mixpuppe am 17. Mai 2013 - 20:36.

    Hallo  alle zusammen!!!

    Ob Schmand oder Creme-fraich,  ist glaube  ich egal. Ich würde es gerne im rezept ändern, kann aber nicht finden wo ich das Rezept ändern kann.

    LG Mixpuppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, in der Zutatenliste ist

    Verfasst von Skyper am 3. März 2013 - 19:13.

    Hey,

    in der Zutatenliste ist Creme-fraiche eingetragen und in der

    Zubereitung steht schmand und kein Creme-fraiche.

    Doofe Frage was denn nun? tmrc_emoticons.p

    Auch fehlt auf welcher stufe die Sahne kochen soll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... gab es heute

    Verfasst von Schnuckelchen am 17. Mai 2012 - 14:53.

    Sehr lecker ... gab es heute zum Vatertag.. aber bei den Zutaten stehen 200 g Creme fraiche aber wann kommen die rein ?? Ich hab ihn nachdem aufkochen der Soße reingetan Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, einfaches und

    Verfasst von Andrea1980 am 29. Januar 2012 - 17:58.

    Schnelles, einfaches und leckeres Rezept. tmrc_emoticons.)

    Uns hat es sehr gut geschmeckt . Hab noch geriebenen Käse über die Zwiebel- Senf- Kruste gegeben. tmrc_emoticons.8)

    Viele Grüße

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker (gerade die

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 5. Dezember 2011 - 21:09.

    Sehr lecker (gerade die Senfnote) ! Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, frische Champignons zu verarbeiten. Werde ich das nächste Mal ausprobieren...


    Gruß,


    Cooking 1


    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz großes Kino! Sehr

    Verfasst von Spoofing am 15. Oktober 2011 - 20:26.

    Ganz großes Kino! Sehr lecker, meine Frau war begeistert.
    Grüne Bohnen für 25 Min in den Varoma, in den letzten 7 Minuten Nudeln in den Mixtopf geschmissen, erste Sahne Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiert und ...

    Verfasst von Jogger am 11. September 2011 - 21:27.

    ... die Resonanz war recht unterschiedlich. Habe das Rezept heute ausprobiert. Einige fanden es ganz gut, den Kindern hat es leider nicht geschmeckt. Ich selbst fand es etwas säuerlich, vielleicht müsste ich eine andere Senfsorte probieren. Es ist aber eine Alternative zu den ansonsten sehr käselastigen Variaationen.

    Dazu habe ich Kroketten und Böhnchensalat gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixpuppe, hmmmm, war

    Verfasst von coconut-dream am 3. April 2011 - 21:58.

    Hallo Mixpuppe,

    hmmmm, war das lecker.

    Alle waren begeistert und haben gefragt, wann es das wieder gibt.

    Schnell und einfach zuzubereiten. Solche Rezepte mag ich.

    Liebe Grüße

    coconut-dream tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von anjo am 31. März 2011 - 20:29.

    tmrc_emoticons.) Sehr einfach und total lecker, prima!

    Liebe Grüße AnJo SoftSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sonntagsessen!

    Verfasst von ofarimfan am 27. Februar 2011 - 16:37.

    Das Rezept ist klasse und ergibt auch genug Soße für die Beilagen.

    Apfelkuchen bleibt länger frisch, wenn man ihn später bäckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, 5 Sterne

    Verfasst von roos93 am 22. Februar 2011 - 15:38.

    Sehr sehr lecker, 5 Sterne von uns. Wird es wieder geben. Ich habe noch zwei grüne türkische Paprika unter die Soße gegeben. Vielen Dank fürs Einstellen. Liebe Grüße ros93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Dieses Rezept hat meiner

    Verfasst von dirtmx am 13. Februar 2011 - 14:30.

     Dieses Rezept hat meiner Familie super geschmeckt.

    volle 5 Punkte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von michaela1908 am 7. Februar 2011 - 12:12.

    habe das rezept gestern ausprobiert und wir waren alle begeistert.....wird es bestimmt jetzt öfters geben

    lg, michaela tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept habe ich

    Verfasst von fixer Genuss am 2. Januar 2011 - 18:42.

    Hallo,

    das Rezept habe ich gestern ausprobiert und es hat uns gut geschmeckt. Es ist sehr geeignet für die schnelle Mittagsmahlzeit. Ich hatte noch frische Champions, die ich in dünne Scheiben geschnitten auf dem Fleich verteilte und erst dann die Soße darüber goß. Die ,Soße' war auch bei mir sehr dünn, was natürlich durch die Flüssigkeit der Pilze sicher noch verstärkt war. Aber dieser Sud war gut zu den Nudeln, die wir dazu hatten.

     

     

     

    Herzliche Grüße Britta Soft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was habt ihr denn als Beilage

    Verfasst von Jorona am 23. Dezember 2010 - 09:41.

    was habt ihr denn als Beilage dazu gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pira schrieb: CREME-FRAICHE

    Verfasst von mila69 am 23. November 2010 - 14:24.

    Pira CREME-FRAICHE ...?

    tmrc_emoticons.)

    ... war das eine frage??

    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Thermifee am 23. November 2010 - 14:16.

    Hallo,

    hat uns gut geschmeckt, nur die Sosse war ein bissel zu flüssig. Eventuell liegt es an dem Weißwein. Vielleicht war der SCHUSS zuviel bei mir. Naja, war auf jeden Fall lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Creme-fraiche.....?

    Verfasst von Pira am 24. Oktober 2010 - 12:36.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!

    Verfasst von Zicke am 10. Oktober 2010 - 17:51.

    Hallo Mixpuppe

    habe gestern nun endlich mal das Rezept ausprobiert. Die ganze Familie war begeistert.

    Volle 5 Punkte von uns!

    VG Zicke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • He Mixpuppe,

    Verfasst von kruemelmonster am 8. August 2010 - 17:10.

    hat genial geschmeckt.

    (hab allerdings nur die Hälfte an Zwiebeln genommen tmrc_emoticons.;) )

    Lge Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von ichundich am 1. Juni 2010 - 21:10.

    Super-lecker!!! Volle 5 Sterne! Ich hatte zwar nur Putenfilet im Haus, aber mit DER Soße auch einfach nur lecker. Danke für das Rezept!


    Liebe Grüße,


    ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von ichundich am 1. Juni 2010 - 21:10.

    Super-lecker!!! Volle 5 Sterne! Ich hatte zwar nur Putenfilet im Haus, aber mit DER Soße auch einfach nur lecker. Danke für das Rezept!


    Liebe Grüße,


    ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an

    Verfasst von kruemelmonster am 31. Mai 2010 - 21:37.

    He Mixpuppe,


     


    das hört sich ja super lecker an.


    Werd ich gleich am WE ausprobieren.Cooking 4


     


    Gruß Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können