3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommersalat mit Hühnchenbrust


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 1 Knoblauchzehe
  • frische, gemischte Kräuter
  • 1200 g Wasser
  • 1 geh. TL Brühe
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1 Msp. Pfeffer
  • 200 g Frischkäse
  • 1 TL Salz
  • 10 g Öl
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 Zucchini
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 400 g Hähnchenbrustfilet, in dünnen Streifen
  • 250 g Nudeln
  • 250 g Cocktailtomaten
5

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehe und die Kräuter auf Stufe 6 nach Belieben zerkleinern. 200 g Wasser, Brühe, Kräutersalz, Pfeffer und Frischkäse hinzufügen und 5 Min./90°/Stufe 3 erhitzen, umfüllen und ggf. warmhalten (hängt davon ab, ob der Salat lauwarm oder kalt verzehrt wird). 1 Liter Wasser mit Salz und Öl in 9 Min./100°/Stufe 1 zum Kochen bringen.

    Rote und gelbe Paprika, Zucchini und Frühlingszwiebeln in mundgerechten Stücken in den Varoma legen und die dünnen Streifen Hähnchenbrustfilet auf dem Einlegeboden des Varoma verteilen.

    Die Nudeln in das kochende!!! Wasser geben, den Varoma aufsetzen und das Ganze dann in 12 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 zubereiten.

    Die Cocktailtomaten halbieren, mit Sauce, Nudeln, Fleisch und Gemüse in eine große Schüssel geben und verrühren.

     

    Bemerkung: Der Salat schmeckt sowohl warm als auch kalt! Auch ohne Tomaten ist er ein voller Genuss!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Salat hat ganz gut geschmeckt, nur ich weiss...

    Verfasst von Erlisabett am 28. Juni 2018 - 18:13.

    Der Salat hat ganz gut geschmeckt, nur ich weiss nicht warum, aber das Fleisch war nicht mal ansatzweise gar obwoich es wirklich dünn geschnitten habe.ich habe es dann in der Pfanne angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir machen den Salat recht oft im Sommer weil es...

    Verfasst von Ladybird2 am 23. Mai 2017 - 11:04.

    wir machen den Salat recht oft im Sommer, weil es einfach mal was anderes ist. Wir lieben ihn! und weil er kalt auch so super schmeckt, nehmen wir den Rest am nächsten Tag mit in die Arbeit. Vielen Dank für das Rezept und 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet, sehr lecker,

    Verfasst von scharfes Messer am 18. August 2016 - 21:50.

    Ausgezeichnet, sehr lecker, leicht und schnell gemacht. Auch ich habe das Hähnchen Fleisch vorher kräftig gesalzen und ein wenig gepfeffert mit Chili Salz aus Rezeptwelt. Volle Punktzahl gerne wieder ,ideal als Sommersalat. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   Habe den Salat heute

    Verfasst von Thermo-Naddl am 2. Dezember 2014 - 00:14.

    Hallo,

     

    Habe den Salat heute gemacht und gleich mal warm zum Abendessen verspeist. War sehr lecker!

    Der Rest wird morgen kalt zur Arbeit mitgenommen. Bin schon gespannt wie er schmeckt.

    Ich habe das Fleisch vor dem Garen im Varoma mit Paprikapulver und Pfeffer gewürzt da ich Bedenken hatte das es mir sonst zu fad sein würde. So war es für mich dann auch genau richtig!  tmrc_emoticons.)

     

    Grüße Nadja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das sieht aber sehr lecker

    Verfasst von tigger67 am 15. Juni 2014 - 14:02.

    das sieht aber sehr lecker aus!!

    kann man die frühlingszwiebeln auch weg lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure lieben

    Verfasst von joedel66 am 14. Juni 2014 - 22:10.

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare und die vielen Sterne Love

    Wir hatten den Salat heute wieder und ich finde ihn selbst immer noch total lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! dieser Salat

    Verfasst von Ilsekraft am 7. Juni 2014 - 18:20.

    Cooking 2sehr lecker!

    dieser Salat schmeckt warm,lauwarm oder kalt wirklich lecker! Meine Männer mußten nur noch etwas nachwürzen. Denen fehlte einfach die Schärfe. Mir hat er sehr gut geschmeckt und dafür gebe ich verdiente 5***** Sterne. Vielen Dank für dieses Rezept. LG...fr.kraft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von Hobbyköchin79 am 25. Mai 2014 - 15:51.

    Einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, haben ihn warm

    Verfasst von macemelafe am 13. September 2013 - 19:43.

    Superlecker, haben ihn warm gegessen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht ist ein

    Verfasst von calanchoe am 4. August 2013 - 16:45.

    Dieses Gericht ist ein Gedicht!!! Gab es eben bei uns warm zum Mittag, hat allen seeeeehr gut geschmeckt und bei der Hitze genau das Richtige. Habe es ohne Tomaten gemacht und Petersilie verwendet. Dies wird es nun öfter geben!

    Vielen Dank für dieses tolle 5 Sterne Gericht! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept für den

    Verfasst von ManuP85 am 21. Juni 2013 - 20:32.

    Superleckeres Rezept für den Sommer. Nachdem meine Schwester dieses Rezept hier gefunden hat hat sie den Salat gemacht und zum Baden mitgebracht. Er war wirklich wunderbar und leicht. Bei der Hitze will man ja nicht unbedingt was schweres im Magen liegen haben! Echt wärmstens weiterzuempfehlen!!! Hat uns warm und kalt geschmeckt!

    Großes Lob!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Wir haben

    Verfasst von TMqueen am 10. Mai 2013 - 15:18.

    Sehr sehr lecker! Wir haben es sogar noch fast heiß gegessen- also als Pasta zum Abendessen und die Reste am nächsten Tag kalt. Wir fanden es warm auch etwas besser. Aber auf jeden Fall wirklich 5 Sterne wert tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich kann mich dem Kommentar

    Verfasst von SandraU am 19. Januar 2013 - 13:00.

     Ich kann mich dem Kommentar von Curly81 nur anschließen.

    Sehr, sehr köstlich. Ganz nach meinem Geschmack, vielen 

    Dank für das einstellen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieses Rezept ist der

    Verfasst von curly81 am 1. August 2012 - 14:48.

    Also dieses Rezept ist der Oberhammer! Sowas von megalecker, wir waren total geflasht. Ich fand es warm noch leckerer als kalt und es war ein Genuß, als käme der Salat von einem Sternekoch, ganz im Ernst. Heute werde ich ihn zum zweiten Mal zubereiten und bin gespannt, was meine Eltern dazu sagen, wenn ich ihn heute Abend mitbringe. Ob der Salat zu Grillfleisch passt? Ich werde es ausprobieren, vielleicht mache ich dann einfach kein Putenfleisch rein... Liebe Grüße! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe soeben Dein

    Verfasst von Steffi710 am 26. Juni 2012 - 13:15.

    Hallo!

    Habe soeben Dein Rezept ausprobiert und für gut befunden... tmrc_emoticons.;) ! Hatte zwar keine Zucchini mehr im Haus, aber auch ohne schmeckt der Salat wirklich gut. Beim nächsten mal werde ich das Hähnchenfleisch noch vorher würzen....

    Danke!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, joedel66, ich habe

    Verfasst von sesamstrasse 70 am 24. Mai 2012 - 16:42.

    Hallo, joedel66,

    ich habe heute Mittag Deinen Salat ausprobiert und muss Dir sagen: Oberlecker!!!   tmrc_emoticons.)   Ich war auf der Suche nach etwas Leichtem für dieses plötzlich sehr warme Wetter bei uns im Norden, und da kam mir Dein Rezept gerade recht. Ich fürchte allerdings, dass ich etwas zuviel Gemüse im Varoma hatte, da meine Zucchini & Paprika sehr groß waren. Daher habe ich zum Schluss noch 4 Minuten an Zeit drauf gegeben. Nach erstem Testen wäre es mir sonst doch zu bissfest gewesen (wegen der Kinder). Wir haben ihn warm gegessen und meinen Tageskindern und mir hat er sehr gut geschmeckt. Bin gespannt, was mein Mann heute Abend dazu sagt. Also, vielen lieben Dank für's Einstellen des Rezepts! Diesen Salat wird es definitiv öfter bei uns geben. Liebe Grüße und weitherin viel Spaß beim Kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können