3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini alla Panna/ Schinken-Sahne Soße wie beim Italiener


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 600 Gramm Sahne
  • 200 Gramm gekochten Schinken
  • 2 Eigelb
  • 4 EL gerieben Parmesan
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Muskatnuss
  • 15 Gramm Butter

Tortellini

  • 500 Gramm Tortellini
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan  in Stücken in den Closed lid geben und bei 20 sek. Stufe 10 zerkleinern ---umfüllen 

    Tortellini nach Packungsanweisung kochen.

     

    2. 200 gr. Schinken  in den Closed lid geben. 4 sek. /Stufe 4-5 je nach gewünschter dicke

     

    3. 15 gr. Butter zugeben. 2 min. /VAROMA /Stufe 1 Linkslauf

     

    4. 400 ml Sahne zugeben und alles bei 100 Grad/ 1 Min / Stufe 1 Linkslauf erwärmen

     

    5. 2 Eigelb ,  4 EL Parmesan, 1 TL Salz, 1 TL Muskatnuss und 200 ml Sahne zugeben und bei 5 Min / 100 Grad/ Stufe 2 zum kochen bringen. Am Anfang kurz auf Stufe 3 hochdrehen, damit es keine Klümpchen gibt.

    Wenn die gewünschte Sähmigkeit noch nicht erreicht ist Kochzeit verlängern.

    Soße über die Tortellini  oder über andere Nudeln geben und servieren ☺

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Essen ist sehr gehaltvoll. Wer es etwas leichter möchte kann auch die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Soszlige heute ausprobiert Dabei ist mir...

    Verfasst von Raphora am 20. April 2017 - 22:01.

    Habe die Soße heute ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Zubereitung der Thermomix nicht auf die angegebene Gradzahl kommt in der Kürze der Zeit. Trotzdem ist mir das Ei gestockt und die Soße war trotz verlängerter Kochzeit (wie im Rezept angegeben),sehr flüssig. Schade Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's bei uns schon öfter. Immer wieder gerne...

    Verfasst von RiSaDoAn am 6. Januar 2017 - 11:53.

    Gab's bei uns schon öfter. Immer wieder gerne 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns auch fünf Sterne!

    Verfasst von stecki am 20. August 2016 - 21:40.

    Von uns auch fünf Sterne! Sehr lecker. Keine Probleme mit dem Ei. Gibt es jetzt öfters. Habe allerdings nur 200 ml Sahne genommen, Rest mit Milch aufgefüllt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also geschmacklich war die

    Verfasst von _KaBa_ am 28. Juni 2016 - 17:37.

    Also geschmacklich war die Soße wirklich gut. Allerdings ist mir auch das Ei geronnen. Werde das nächste mal die Sahne mit dem Parmesan und dem Ei kalt hinzufügen und gemeinsam erwärmen. Vielleicht dann auch nicht so hoch temperiert. Aber ein weiterer Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist mir das Ei

    Verfasst von julia-knobi88 am 27. Mai 2016 - 22:09.

    Leider ist mir das Ei geronnen tmrc_emoticons.-( da war wohl die Sahne schon zu heiß. Schade. Aber ich werd sie nochmal ausprobieren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,super,lecker. Die Sauce

    Verfasst von scharfes Messer am 25. April 2016 - 22:34.

    Super,super,lecker.

    Die Sauce schmeckt wirklich wie beim Italiener ,nur viel besser .Die Sauce ist wirklich sehr lecker und dürfte auch gut zu anderen Pasta Gerichten passen.Vorbehaltslos übernommen.

    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker, habe die

    Verfasst von Omilein am 25. Februar 2016 - 20:39.

    Sowas von lecker, habe die Soße einmal mit schinken und zweimal mit Räucherlachs vom A. tmrc_emoticons.) gemacht. Teller waren jedesmal sowas von sauber Big Smile  allerdings habe ich halb Sahne halb Milch wegen den Kalorien verwendet. 10 Sternchen von uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe meine lieblingssoße

    Verfasst von Jaycanayyade am 7. Februar 2016 - 23:42.

    Ich habe meine lieblingssoße gefunden 

    vielen lieben Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach langer Suche haben wir

    Verfasst von stephda am 18. Januar 2016 - 15:21.

    Nach langer Suche haben wir endlich eine Soße gefunden, die uns schmeckt! Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend, wir sind grad

    Verfasst von 18diane am 29. Dezember 2015 - 19:49.

    Guten Abend,

    wir sind grad dabei dieses leckere Gericht zu kochen. Doch bei Punkt 3 und 4 kann sich kein Thermo Mix erwärmen oder Garen? Wie habt Ihr das bitte gemacht,da die angegebene Zeit viel zu kurz ist??????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz Fatz gemacht und super

    Verfasst von samo1711 am 22. Dezember 2015 - 09:50.

    Ratz Fatz gemacht und super lecker! Alle waren begeistert tmrc_emoticons.) Wird es bestimmt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  habe aber nur die

    Verfasst von Tanjatischer am 11. Dezember 2015 - 20:47.

    Lecker!  Cooking 9 habe aber nur die Hälfte der Sahne verwendet und die andere Hälfte mit Milch ersetzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Hab es

    Verfasst von katja-1201 am 23. Oktober 2015 - 19:33.

    Schmeckt sehr lecker! Hab es mit Rama Cremfine gemacht und zum Schluss noch Erbsen dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, habe es

    Verfasst von Kalisto78 am 28. Juli 2015 - 15:04.

    War sehr lecker, habe es allerdings mit Gnocchis gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde die Soße gerne für

    Verfasst von annandale am 27. Juli 2015 - 13:29.

    Ich würde die Soße gerne für morgen vorkochen. Meint ihr das ist möglich, oder lieber frisch kochen, wegen dem Ei? Aber das wird ja eigentlich erhitzt und somit dürfte da nix passieren.... Danke für eure Erfahrungen schonmal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von julias2811 am 24. April 2015 - 03:08.

    Sehr lecker ! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... meine Tochter

    Verfasst von Katrin8019 am 9. April 2015 - 22:46.

    Sehr lecker ... meine Tochter fand es klasse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker !!!! Wirds

    Verfasst von kochmaus76 am 12. März 2015 - 12:42.

    Suuuuuper lecker !!!! Wirds jetzt öfters geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry und danke für den

    Verfasst von Maneli2002 am 1. März 2015 - 22:59.

    Sorry und danke für den Hinweis...sollte natürlich 1/2 TL Muskatnuss sein tmrc_emoticons.;)

    habe es gerade abgeändert.....

    Viel Spaß weiterhin beim Nachkochen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhuuu...   das Rezept habe

    Verfasst von Doriline am 1. März 2015 - 18:19.

    Huhuuu...

     

    das Rezept habe ich jetzt schon zweimal gekocht...beim ersten Mal haben wir die Sauce leider wegkippen müssen, da der starke Muskatgeschmack uns echt umgehauen haut (und wir lieben Muskat). Beim zweiten Mal habe ich nach meinem Gefühl Muskat eingesetzt und die Sauce war hammerlecker!!! Deswegen 5 Sterne tmrc_emoticons.-D

    Ist das kein Tippfehler mit dem TL Muskat?!

     

    LG, Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  nur find ich

    Verfasst von habibi1988 am 26. Februar 2015 - 21:35.

    Super lecker,  nur find ich etwas weniger Muskat besser.  Sonst top!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...habe gestern die Soße

    Verfasst von bixx73 am 3. Februar 2015 - 15:04.

    Hallo...habe gestern die Soße gemacht...sehr lecker...gerne wieder... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können