3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortilla-Chips-Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

->

  • 1 Tortilla-Chips, Tüte
  • 1 Stück Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Dose Mais
  • 1 Flasche Salsa-Sauce
  • 1 Packung Käse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Schritt 1: Die Zwiebel für 3 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern

     

    Schritt 2: Das Öl hinzufügen und für 1 1/2 Minuten, Varoma, Stufe 1 andünsten

     

    Schritt 3: Das Hackfleisch hinzugeben und für 5 Minuten, Varoma, Stufe 1 garen

     

    Schritt 4: Nun die Kidneybohnen, den Mais und Salsa-Sause zur Hackfleischmasse geben und für 5 Minuten bei 100 Grad, Gentle stir settingCounter-clockwise operation köcheln lassen

     

    Schritt 5: Die Tortilla-Chips in eine grosse Auflaufform geben, die Hackfleischmasse darauf vertreilen, mit Käse bedecken und bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann anstatt der Salsa-Sauce auch Chili-Sauce nehmen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider war es gar nicht unser Fall. Die Tortillas...

    Verfasst von Flippi-Trippi am 22. September 2016 - 08:32.

    Leider war es gar nicht unser Fall. Die Tortillas waren uns zu matschig.

    Wir haben uns die Soße runtergekratzt und so gegessen, denn die war echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein recht leckeres Essen,

    Verfasst von sternli109 am 3. Februar 2016 - 12:33.

    Ein recht leckeres Essen, hatte mich an die Empfehlung gehalten erst die Hackmasse in die Auflaufform und oben drauf die Nachos.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es super geschmeckt !

    Verfasst von vkbk am 20. Januar 2016 - 21:13.

    Uns hat es super geschmeckt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ein teil chips

    Verfasst von violi am 12. August 2015 - 18:34.

    Super lecker tmrc_emoticons.;-) ein teil chips unten den Rest oben drüber! tmrc_emoticons.p Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab auch zuerst die

    Verfasst von Labrackel am 19. Juli 2015 - 19:47.

    ich hab auch zuerst die hackmasse in die Form und dann die Chips sonst werden die mir zu weich..

    aber ansonsten gute Idee  tmrc_emoticons.)

    und ich hatte eine große Tüte chips vom Lidl und hab 250 ml Salsa genommen.

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wieviel Soße? Die

    Verfasst von Inulja am 26. Mai 2015 - 23:23.

    Und wieviel Soße? Die Flaschen sind auch unterschiedlich groß. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker !!

    Verfasst von bobbelsche am 15. April 2015 - 23:23.

    Wirklich sehr sehr lecker !! =) Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essig und Zucker? Kommt da

    Verfasst von KleineHL am 10. Januar 2015 - 21:34.

    Essig und Zucker? Kommt da gar nicht rein und steht auch nicht im Rezept! Wenn Sie zu matschig waren (wsr bei uns nicht der Fall), vielleicht die Soße zu erst in die Auflaufform und die Chips ddrüber verteilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war jetzt nicht so

    Verfasst von Hexenbutter am 10. Januar 2015 - 21:30.

    Das war jetzt nicht so meins... Die Tortillas wurden matschig und zerfielen. War das bei euch nicht? Für meinen Geschmack war es auch zuviel Essig und Zucker. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ja schnell gemacht

    Verfasst von Karenonline am 5. Dezember 2014 - 22:30.

    Das war ja schnell gemacht und lecker! Hab ne Tüte Edeka Tortilla Chips mit Chili genommen. hatte noch eine 3/4 Flasche Texicana Salsa und hab noch einen Schuss schärfere Salsa Soße und den Rest meines selbstgemachten Ketchups reingetan.  Die Texicana Salsa war aber offensichtlich etwas zu süß. Vielleicht kann man eine Würzmischung für Taccos/Enchiladas oder so nehmen und daraus ne Soße bereiten. Aber sonst ein klasse Rezept. Ach ja, etwas Schmand und vielleicht ne Guacamole wären dazu bestimmt passend. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte welche von Lidl -

    Verfasst von KleineHL am 5. Dezember 2014 - 17:01.

    Ich hatte welche von Lidl - 200g!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könntest du noch dazu

    Verfasst von Karenonline am 4. Dezember 2014 - 12:59.

    Könntest du noch dazu schreiben, wieviel Inhalt die Tortilla Chips haben? Da gibt es ja sehr unterschiedliche Tüten! 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können