3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Fleischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1000 g

Teigmasse

  • 1000 g Hackfleisch halb und halb
  • 1 Stück frische Zwiebel
  • 15 g Pökelsalz
  • 40 g Stärkemehl
  • 1 EL schwarze Pfefferkörner
  • 10 g Paprikapulver scharf
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 5 g Backpulver
  • 250 g Eiswürfel, ca. 8-10 Stück
  • 1 EL Senf
  • 1 Prise Chillipulver
  • 1 geh. TL Gemüsebrühe
  • 125 g Speckwürfel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Jetzt gehts los...
  1. Alle trockenen Zutaten in den Closed lid füllen und 25 sec. Turbo miteinander vermischen. Umfüllen!

    Jetzt die Eiswürfel in den Closed lid geben und 5-6 sec. zu Eisschnee schreddern - umfüllen

    Die Zwiebel in den Closed lid geben, 3 sec. Turbo - kleinhacken, umfüllen

    Den Bacon in den Closed lid und mit Hilfe des Spatels 10 sek Stufe 7.

    Nun das Gehackte, den geschredderten Bacon, die komplette Gewürzmischung, 2-3 Essl. Eisschnee dazugeben und 15 - 20 sec. auf Stufe 5 mixen. Während des Mixens den restlichen Eisschnee durch die Deckelöffnung geben. Mit dem Spatel etwas nachhelfen!

    Jetzt befindet sich eine recht schmierige "Angelegenheit" in Ihrem Closed lid - doch so soll es sein!

    Den Backofen auf 110°C vorheizen

    Die Brätmasse aus derm Closed lid holen und  in eine mit Backpapier ausgelegten Brotkastenform o.ä. füllen. Bei Silikonformen benötigt man kein Backpapier.

    Die Oberfläche kann mit Rautenmuster eingeschnitten werden - schmeckt jedoch auch ohne genauso toll. Ist ja nur für's Auge!

    In das untere Drittel des Backofens stellen.

    Nun heisst es abwarten:

    Lassen Sie das Brät ca. 1 Stunde bei 110°C vor sich hin garen. Wenn die Stunde vorbei ist, die Temperatur auf 200°C erhöhen und weitere 15 Minuten backen.

    Nach Ablauf der Backzeit den fertigen Fleischkäse aus dem Ofen holen und geniessen!

    Lassen Sie es sich schmecken!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Pökelsalz im Internet gekauft, gibt es aber auch beim Metzger. Normales Meersalz sollte aber auch gehen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh da bin ich gespannt wie es

    Verfasst von Kiwi83 am 23. März 2015 - 13:52.

    Oh da bin ich gespannt wie es deinen Männern Schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh hört sich gut an meine

    Verfasst von olymptheturtle am 28. Februar 2015 - 22:29.

    Mmmh hört sich gut an meine Männer lieben Fleischkäse, werde es versuchen und dann gibt es Sterne ..?

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es geht auch mit normalen

    Verfasst von Kiwi83 am 14. Februar 2015 - 15:21.

    Es geht auch mit normalen Salz. Hm. Ich hab ober und unterhitze genommen. Aber da ist jeder Ofen anders. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute habe ich den

    Verfasst von rosibalu am 12. Februar 2015 - 21:04.

    heute habe ich den fleischkäse gemacht....ohne pökelsalz....mit normalem salz......hat funktioniert tmrc_emoticons.-)

    mit der backofenzeit kam ich überhaupt nicht hin....egal....einfach länger drin gelassen

    ich habe weniger gewürze genommen

    war sehr lecker.....eine sehr gute alternative zum gekauften fleischkäse

    gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu, pökelsalz bekommt man

    Verfasst von rosibalu am 10. Februar 2015 - 16:56.

    huhu,

    pökelsalz bekommt man z.b. bei amazon oder ebay. (habe gerade nachgeschaut  tmrc_emoticons.;)

    meine frage....geht es auch OHNE pökelsalz?

    schönen tag tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wo bekommt man

    Verfasst von lilatina am 10. Februar 2015 - 13:22.

    Hallo, wo bekommt man Pökelsalz?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können