3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Ofenfrikadellen


Drucken:
4

Zutaten

Zutaten

  • 500 g Gehacktes vom Rind und Schwein
  • 80 g Speckwürfel
  • 1 Becher Schmand
  • 2 Knoblauchzehen
  • 40-60 g Röstzwiebel
  • 1 Ei
  • 3 EL Paniermehl
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Peffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Knoblauchzehen 5 sek/Stufe 6 zerkleinern und dann die restlichen Zutaten zugeben und ca. 5 Minuten/Stufe 3/Counter-clockwise operation vermischen.

    Kleine (oder auch große) Frikadellen formen, auf ein Backblech legen und 180 Grad/30 Minuten/mittlere Schiene braten.

    Die Menge reicht für ein Backblech.

    Die Frikadellen werden außen knusprig und innen schön locker, sind gut vorzubereiten und auch in großen Mengen einfach zu machen, ohne dass die Küche stinkt.

10
11

Tipp

Salz und Pfeffer je nach Geschmack,


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Habe die

    Verfasst von HURRI am 9. Juli 2015 - 01:21.

    Hallo

    Habe die Ofenfrikadellen heute gemacht.

    Die waren richtig lecker.

    Mein Mann ist zwar eher dafür, dass die Frikadellen aus der Pfanne kommen, aber er sagte, dass ihm die Frikadellen trotzdem sehr gut geschmeckt haben.

    Ich hingegen finde, dass mir die Ofenfrikadellen viel besser geschmeckt haben als aus der Pfanne.

    Dazu sind sie noch ruckzuck gemacht.

    Danke für das tolle Rezept

    Dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Frikadellen

    Verfasst von Moni.F am 19. Juni 2014 - 13:34.

    Super lecker die Frikadellen und so schnell gemacht. Ich gebe alle 5 Sterne und am Liebsten noch mehr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Rezept. Frikadellen

    Verfasst von 10852848 am 10. Mai 2014 - 23:43.

    Suuuuper Rezept. Frikadellen mit Röstzwiebeln ist wirklich eine tolle Idee und durch die Zubereitung im Backofen riecht die Küche nicht nach Fett. Ich glaub, ich mach nichts anderes mehr. Danke  tmrc_emoticons.)  

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können