3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Hähnchenspieße mit Curryreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 240 gr Hähnchenfleisch
  • Salz Pfefer
  • Paprikapulver
  • 16 Kirschtomaten
  • 1 Kugel Mozzarella, in 16 Teilen
  • 2 grüne Paprikaschote, n in Rauten
  • 16 Perlzwiebeln
  • 8 Holzspieße
  • 80 gr Reis
  • Curry
  • 500 ml. Gemüsebrühe
  • 2 El.Creme legere oder Schmand
  • 3 Teel. Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden und abwechselnd mit den Zwiebeln, Mozzarella, Paprika und Tomaten auf die Spieße schieben. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig würzen.

    Ein Stück Backpapier anfeuchten und auf den Gareinsatz legen hierdrauf die Spieße legen.

    Evt. auch in den Varoma, dann auch hier ein Stück Backpapier unterlegen.

    Reis in das Garkörbchen füllen und Gemüsebrühe mit 1 Teel. Currypulver in den Mixtopf geben

    25Min./ Varoma / Stufe 2-3

    Spieße und Reis warm stellen.

    Aus 350ml Garflüssigkeit (evtl. auffüllen, wer mag kann die Flüssigkeit vom Backpapier nehmen) Creme legere und Mehl in 3 Min./ 100° / Stufe 2-3 eine Soße kochen mit Curry und Salz abschmecken. Ich habe viele Gewürze und experimentiere hier auch schon mal mit exotischen Gewürzen tmrc_emoticons.-)

    Die Spieße mit Reis gibt es für 7 Pro.....Poi...s

    Mahlzeit tmrc_emoticons.-) !

    Soße zu Hähnchenspießen und Reis servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich weiszlig gar nicht ob ich das jetzt bewerten...

    Verfasst von rockybeach am 2. Mai 2017 - 19:36.

    Ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt bewerten darf, da ich das Rezept etwas abgewandelt habe. tmrc_emoticons.;-)
    Aber da es so lecker war - 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo detzie227, freut mich

    Verfasst von Mupfel64 am 26. Januar 2014 - 17:40.

    hallo detzie227,

    freut mich sehr, ja manche Sachen sehen roh besser aus tmrc_emoticons.;-) Deswegen gibt es Werbefotografen , hihi freut mich das ich trotzdem 5 Sterne bekommen habe tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo detzie227, freut mich

    Verfasst von Mupfel64 am 26. Januar 2014 - 17:34.

    hallo detzie227,

    freut mich sehr, ja manche Sachen sehen roh besser aus tmrc_emoticons.;-) Deswegen gibt es Werbefotografen , hihi freut mich das ich trotzdem 5 Sterne bekommen habe tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht hat mir und

    Verfasst von detzie227 am 26. Januar 2014 - 13:03.

    Dieses Gericht hat mir und meinem Freund (sonst kein ww-Fan) super lecker geschmeckt.

    Ich werde beim nächsten mal mehr Reis machen und den natürlich schon früher rein damit er gar wird.

    Zwar sahen die Spieße nach dem Garen nicht mehr so hübsch aus wie vorher, weil der Mozarella verlaufen ist, aber weil alles geschmacklich so super war, gibt es fünf Sterne!   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Ulli  :D  heute habe

    Verfasst von Mupfel64 am 9. März 2012 - 07:05.

    Danke Ulli  tmrc_emoticons.D 

    heute habe ich aber Glück gleich drei Rezepte mit Sternchenvergabe  Big Smile

    Freu mich immer sehr wenn es euch schmeckt !

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist lecker. Habe gerade

    Verfasst von ulli2 am 8. März 2012 - 14:09.

    Das ist lecker. Habe gerade auf und bin richtig satt geworden herrlich. Ich habe einfach von allem mehr genommen und somit hat es für uns 5 Personen gereicht. Bin froh das ich es gekocht habe es war wirklich lecker. Von uns bekommst du 5 Sterne. Danke für das tolle Rezept. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Ich werde es mal nach

    Verfasst von hornisse14 am 25. Februar 2012 - 21:55.

    Hallo, 

    Ich werde es mal nach den aktuellen P- Poi...s berechnen und mitteilen. Braucht's Dich nicht weiter schlau zu machen.

     


    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hornisse, da ich die

    Verfasst von Mupfel64 am 25. Februar 2012 - 17:53.

    Hallo hornisse,

    da ich die Punkte errechnet habe, antworte ich dir auch mal tmrc_emoticons.-)

    Ich habe das komplette Rezept berechnet so wie es da steht, allerdings weiß ich nicht ob das auch noch für die neue Pro. Poi...s Berechnung stimmt ? Wenn du aber bei WW angemeldet bist oder einen Einkaufsführer hast, dann kannst du das schnell nach sehen. Ich werde mich auch mal schlau machen, aber das dauert einen kleinen Moment tmrc_emoticons.-)

    Solltest du ein schönes Foto machen vom Gericht, darfst du es gerne einsetzen tmrc_emoticons.-) 

    Bis bald

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Timiline, hat das

    Verfasst von hornisse14 am 25. Februar 2012 - 14:58.

    Hallo Timiline,

    hat das Rezepz mit oder ohne Soße 7  P... Poi...s?

    Würde es geerne Mal nachkochen, hört sich gut an.

    Gruß

    Bewertung folgt

     


    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spieße waren sehr

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 12. Dezember 2011 - 19:42.

    Die Spieße waren sehr lecker. Ich habe an Currypulver nicht gespart, so war die Soße ein Gedicht.

    Gruß,


    Cooking 1


    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird probiert !!!!!

    Verfasst von sheriff am 30. Juni 2011 - 21:40.

    Das wird probiert !!!!! Werde dann berichten

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept

    Verfasst von Lanox am 30. Juni 2011 - 19:29.

    ich habe dieses Rezept nur geringfügig abgewandelt, indem ich anstatt Hähnchen Pute genommen habe, weil ich sie gerade da hatte, und anstatt der Perlzwiebeln normale Zwiebeln, die ich geachtelt habe. Hat auch für mich als Thermomix-Neuling super geklappt, die Currysoße war echt der Hammer. Das wird es bei uns auf jeden Fall öfter geben jetzt.

    5 Sterme von mir für dieses Rezept.  Cooking 2

     


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht... er könnte Anlauf nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reis

    Verfasst von Mupfel64 am 7. März 2011 - 10:46.

    Hallo Trommer,

     

    hab noch eine Verpackung im Altpapier gefunden tmrc_emoticons.;)  Spitzen Langkorn Reis von Kauf...d 12-15 Min. kochen steht noch drauf, ist eine eigen Marke von dem Discounter.

    Ich hoffe das hilft dir ?

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reis

    Verfasst von Mupfel64 am 6. März 2011 - 23:02.

    Hallo Trommer,

    das tut mir leid, ich nehme immer den ganz einfachen von A..i ! Ich hatte auch schon anderen,weiß aber grad nicht welchen, füll immer direkt ins Glas um, deswegen kann ich nicht auf die Packung gucken :-/

    Wildreis funktioniert nicht, muß wesentlich länger kochen.

    Achte beim nächsten Kauf darauf und geb dann Bescheid.

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reis

    Verfasst von trommer am 6. März 2011 - 19:04.

    Hallo,

    ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Thermomix 31 und bin total begeistert davon und wollte dein Rezept ausprobieren, aber es gelang nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, es muss an dem Reis gelegen haben, daher wollte ich fragen ,welcher Reis sich am besten für Thermomix31 eignet?

    Lieben Dank

    face

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @timiline

    Verfasst von Mupfel64 am 1. März 2011 - 23:56.

    Danke Timiline,

    das freut mich sehr tmrc_emoticons.D Habe mir heute das neue ww Buch gekauft und nun kann es richtig losgehen mit neuen Rezepten !!

    LG

    mupfel64

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo deine Hähnchenspieße

    Verfasst von Timiline am 1. März 2011 - 17:05.

    Hallo

    deine Hähnchenspieße haben uns ganz prima geschmeckt. Gebe Dir gerne 5 Sterne.

    Lieben Gruß

    Timiline

    Viele liebe Grüße


    Timiline


                        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können