3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohlauflauf


Drucken:
4

Zutaten

Blumenkohl

  • Blumenkohl
  • Kräuterschmelzkäse
  • Kartoffeln
  • Milch
  • 6
    45min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Cool Blumenkohlauflauf Hallo Ihr Lieben

    Hier mein Blumenkohlauflauf-Rezept

    4-6 große Kartoffeln, in Würfeln in den Siebeinsatz geben
    1 kleiner Blumenkohl, in Rößchen in den V*roma geben
    mit 500 g Wasser V*roma-Themperatur, 20 min, Stufe 1

    Topf Sauber machen

    50 g Parmesan Stufe 7 schreddern, umfüllen

    1-2 Knobizehen Stufe 7 schreddern
    3 EL Butter dazu und 100° , 5 min, Stufe 1

    Parmesan mit
    500 g Milch
    1 kl. Ecke Kräuterschmelzkäse
    30 g Mehl
    3-5 Spritzer Worchestersosse
    Salz, Pfeffer, Muskat
     hinzufügen und auf Stufe 8 vermischen
    dann 100°, 7 min, Stufe 3

    Kartoffeln und Blumenkohl in eine Auflaufform geben
    Sosse darüber gießen

    Gouda geschreddert darübergeben

    20 Minuten, 200° im Backofen überbacken

    Ich gebe immer noch ein Päckchen gekochten Schinken in Würfeln zu den Kartoffeln und dem Blumenkohl.

    Schmeckt uns allen sehr lecker!
  2. kleiner Tip geht auch mit Kaisergemüße und 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker und wenn man sich vorm

    Verfasst von blautrold am 27. August 2015 - 00:52.

    lecker und wenn man sich vorm Kochen alles genau durchließt, geling der Auflauf. Ich habe ihn ohne Kartoffeln gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,aber bei Blumenkohl sollte die...

    Verfasst von kochmaus76 am 17. April 2015 - 21:08.

    Super lecker,aber bei Blumenkohl sollte die Garzeit 2 Min länger sein,da er noch sehr Bissfest war.Statt Schmelzkäse geht auch prima Frischkäse!Die Soße war mir etwas zu dick,kann man aber mit Milch etwas strecken! Wirds jetzt mal öfters geben,Rezept ist gut zum abwandeln für andere Gemüseaufläufe! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sogar mein Mann

    Verfasst von Doc10 am 10. Oktober 2014 - 20:28.

    Sehr lecker, sogar mein Mann fand's lecker. Ich habe Schmelzkäse durch Kräuterfrischkäse ersetzt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist lecker. Blöd war

    Verfasst von bine66 am 4. Dezember 2013 - 12:45.

    Rezept ist lecker. Blöd war nur, dass, außer dem Schmelzkäse, die anderen Käse nicht in der Zutatenliste stehen. Wenn man für den Einkauf nicht vorher in die Zubereitung schaut, fehlt später die Hälfte......ärgerlich! tmrc_emoticons.~

    Grüße aus Darmstadt

    Sabine

    Habe gerade nochmal nachgelesen. Auch die Angabe der Gewürze und der evtl. Schinken fehlen. Vielleicht nochmal überarbeiten? tmrc_emoticons.;) Erleichtert die Zubereitung, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! vielen dank

    Verfasst von leckerschmeckermareike am 21. Oktober 2013 - 20:59.

    super lecker! vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte überarbeite dein Rezept

    Verfasst von websarah am 3. Oktober 2013 - 22:21.

    Bitte überarbeite dein Rezept noch mal. Hier scheinen einige Punkte verschwunden zu sein. Laut den Komentaren müsste aber alles top sein. Ich würde das Rezept gerne nachkochen.

    lg websarah

     


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell Hab 

    Verfasst von vasa1628 am 19. März 2013 - 18:55.

    Super lecker und schnell

    Hab  Parmesan u. Worchstersauce weggelassen und den Schmelzkäse durch Kräuter-Creme Fraiche ersetzt.Einfach genial auch mal ohne Fleisch tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Gib es bestimmt öfter

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   uns hat es lecker

    Verfasst von MiMose am 11. Februar 2013 - 20:02.

    Hallo,

     

    uns hat es lecker geschmeckt! Ich hab statt der Schmelzkäseecke Kräuterfrischkäse verwendet, das war auch echt lecker! Das machen wir mal wieder! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den

    Verfasst von TMElse am 22. November 2012 - 14:24.

    Ich habe heute den Blumenkohlauflauf gemacht, hat uns sehr gut geschmeckt! Ich habe noch etwas frischen Rosmarin dazu getan.

    Gruß, TMElse

    TMElse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Toll. Kann man

    Verfasst von Tinkabell am 24. Oktober 2012 - 11:34.

    Mega lecker. Toll.

    Kann man auch super mit anderem Gemüse kombinieren, gerade als Resteverwertung super geeignet. Gibt es jetzt öftern. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo anette Habe heute

    Verfasst von arpe am 9. Oktober 2012 - 00:57.

    Hallo anette

    Habe heute Deinen Blumenkohlauflauf gemacht,aber ohne Parmesan.

    Die ganze Familie war begeistert,passt gut zu allen Fleischgerichten ohne Sauce.

    Habe ich zu meinen Standartrezepten genommen.

    Danke,danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den parmesan mischst du dann

    Verfasst von annett brendt am 30. August 2012 - 13:06.

    den parmesan mischst du dann in die Milch      kannst du aber auch weglassen schmeckt auch ohne lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...und wo bleibt der

    Verfasst von geliheinreich am 29. August 2012 - 10:49.

    ...und wo bleibt der Schabziger Stöckli Reibekäse, der, im Gegensatz zum Parmesan und zum Gouda, in der Zutatenliste steht?

    Ansonsten klingts doch lecker.

    LG geli

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, oben schredders du

    Verfasst von Maggymee am 28. August 2012 - 22:59.

    Hallöchen,


    oben schredders du Parmesankäse,und im unterren Teil streust du Gouda über den Blumenkohl,was ist mit dem Parmesankäse????


    Gruß Maggymee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können