3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Couscous-Möhren-"Frikadellen"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Couscous-Möhren-Frikadellen

  • 100 g Möhren
  • 1 EL Butter
  • 200 g Couscous (Instant)
  • 150 g kochendes Wasser
  • 100 g Schmand
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer, Curry
  • Öl zum Braten
5

Zubereitung

  1. Die geschälten Möhren in grobe Stücke schneiden und 5sek / St. 6 zerkleinern. Mit dem Esslöffel Butter 3min / 100° / St. 1 dünsten.

    den Couscous hinzufügen und mit dem kochenden Wasser übergießen. Schmand, Ei und Gewürze hinzugeben und 30sek / St. 2 / Counter-clockwise operation verrühren.

    5min stehen lassen, dann aus der Masse kleine "Frikadellen" formen und bei mittlerer Hitze 3-4min pro Seite braten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit einem Blattsalat und Kräuterquark ausreichend für zwei Personen als Hauptspeise, als Beilage reicht es für vier.

Den Schmand kann man auch durch Magerquark ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Voll lecker, wenn es gut abgeschmeckt ist!

    Verfasst von nicolehuetter am 7. April 2017 - 10:42.

    Voll lecker, wenn es gut abgeschmeckt ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Vielen Dank!...

    Verfasst von Villa Kunterbunt 25 am 12. Oktober 2016 - 07:53.

    Sehr leckeres Rezept! Vielen Dank!



    Läst sich auch sehr gut vorbereiten. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde irgendwie kein Couscous-Freund mehr....

    Verfasst von nefk am 23. September 2016 - 19:34.

    Ich werde irgendwie kein Couscous-Freund mehr. Aber wenn Couscous dann am ehesten so. Viel Curry, dann ist es gut. Anders als meine letzten Grünkernbratlinge ließen sich diese super braten und blieben stabil.

    Ich vergebe einfach mal keine Sterne, weil das mein persönliches Ding mit dem Couscous ist. Das Rezept an sich funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frikadellen haben uns sehr

    Verfasst von Mafloso am 28. Juni 2016 - 18:29.

    Frikadellen haben uns sehr gut geschmeckt. ( habe sie in butterschmalz gebraten)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sollte zerkrümelt heissen

    Verfasst von annemamo am 13. Juni 2016 - 11:17.

    sollte zerkrümelt heissen Big Smile vielleicht, weil ich statt Schmand den vorgeschlagenen Magerquark verwendet habe??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich toll, aber

    Verfasst von annemamo am 7. Juni 2016 - 11:53.

    geschmacklich toll, aber leider alles beim braten zerrümelt tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht..wird das Essen

    Verfasst von Fitnessjascha am 31. Mai 2016 - 18:44.

    Eben gemacht..wird das Essen für heute und morgen ..

    hab gleich doppelte Menge genommen..

    supper leckeer...

    Auch geschmacklich,,hab noch von meinem suppengrundstock dazu gemacht...etwas mehr -Curry...

    super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde diese Frikadellen

    Verfasst von Biggi1607 am 14. Februar 2016 - 16:51.

    Ich finde diese Frikadellen einfach nur klasse. Mit Soße und Salat ein ganz tolles Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Ein tolles

    Verfasst von Kaline. am 13. Februar 2016 - 13:03.

    Richtig lecker! Ein tolles Rezept, wenn man:

    - Kinder hat- noch Möhren übrig hat- mal kein Fleisch essen möchte. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von der Konsistenz angenehm

    Verfasst von Iris39 am 11. November 2015 - 13:51.

    Von der Konsistenz angenehm und knusprig nach dem Braten. Geschmeckt haben mir die Frikadellen weniger, ich fand sie etwas langweilig. Dazu gab es Sour Creme.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die rezeptwelt ist um ein

    Verfasst von ToTi1310 am 7. Oktober 2015 - 21:28.

    Die rezeptwelt ist um ein weiteres vegetarisches und überaus leckeres Rezept reicher! Ich danke dir vielmals fürs einstellen. Das wird es jetzt turnusmäßig geben. Toll auch für meine Kleine . Wer braucht da noch Fleisch .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können