3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremig-leichter Paprikareis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

cremig-leichter Paprikareis

  • 250 g Vollkornreis, normaler geht auch
  • 2 Stück Paprika
  • 150-200 g Frischkäse, light
  • 100 g Milch, 1,5%
  • 2 Teelöffel Suppengrundstock, oder 1 Teelöffel Suppenpulver
  • 1 Prise Paprikapulver scharf
5

Zubereitung

    Cremig-leichter paprikavollkornreis
  1. 1. Den Reis mit Wasser spülen und 30 min / 100° / Stufe 1 kochen (ich koche Vollkornreis gerne länger, dann ist er etwas weicher) und anschließend umfüllen. In der Zwischenzeit den Paprika in mittlere Stücke schneiden.

    2. Die Milch und den Frischkäse sowie den Suppengrundstock und das Paprikapulver in den Mixtopf geben und 2 Minuten / 80° / Stufe 2 köcheln. 

    3. Anschließend den Paprika zur Soße in den Mixtopf geben und 5-10 Sek / Stufe 5 mixen. Die Soße sollte nun rötlich sein und der Paprika kleine Stückchen (aber nicht zu klein)

    4. Nun den Reis wieder mit in den Mixtopf geben und alles 5 Min / 80 ° / Stufe 2 rühren.

    5. Falls vorhanden frische Kräuter zugeben und genießen tmrc_emoticons.;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn ich Kräuterfrischkäse nehme, dann nehme ich nur 1,5 Teelöffel Suppengrundstock.

Lecker dazu schmeckt auch Putenschnitzel natur


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, geht aber eher schon als Hauptgericht...

    Verfasst von labello_kirsch am 13. Februar 2017 - 21:48.

    Sehr lecker, geht aber eher schon als Hauptgericht denn als Beilage durch. Hab den Reis zu den Schinken-Hack-Röllchen gemacht, aber 2x soßig war nicht so optimal. Geschmacklich aber sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wieviel Wasser? 

    Verfasst von mamaluci am 1. Mai 2016 - 15:52.

    Hallo wieviel Wasser? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Soße, sehr cremig. Habe

    Verfasst von Dragonlady1978 am 20. August 2014 - 14:44.

    Tolle Soße, sehr cremig. Habe sie zu Nudeln gemacht und mit gelber Paprika. Yummy Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Essen mit doppelter

    Verfasst von Brina2 am 25. Januar 2014 - 08:23.

    Habe das Essen mit doppelter Menge gekocht. War super lecker und schnell gekocht.

    Danke für das leckere Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker -wird

    Verfasst von Frau Böller am 22. Januar 2014 - 18:15.

    Klingt sehr lecker -wird sofort abgespeichert und "geherzt"   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können