3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüselasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 9 Vollkorn-Lasagneblätter
  • 250 g Zucchini, in Stücken
  • 250 g Möhren, in Stücken
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 200 g Frischkäse
  • 1 1 Dose stückige Tomaten (ca. 400g)
  • 1-2 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
  • 150 g Gouda oder Emmentaler
  • 2 EL Öl
  • 100 g Schmand
5

Zubereitung

  1. Den Käse im Closed lid per Intervall auf Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

    Das geputze und stückige Gemüse im Closed lid 5 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern.

    Öl hinzugeben und alles 10 Min./90°/Counter-clockwise operation dünsten. Anschließend in eine Schüssel geben. Nun den Frischkäse unterrühren.

    Tomaten, Tomatenmark und die Gewürze in den Closed lid geben und ales 10 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Die Auflaufform mit Öl ausstreichen.

    Den Boden der Form leicht mit Soße bedecken.

    Nun schichtweise die Gemüsemasse und die Lasagneblätter einfüllen. Die letzte Schicht sind die Lasagneblätter.

    Dort geben Sie nun die restliche Soße, welche sie vorher mit dem Schmand verrührt haben hinauf.

     

    Die Lasagne wird im Ofen bei 200°C ca. 20-30 Minuten gebacken. Nach etwa 10 Minuten können sie den Käse über die Lasagne streuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir würzen die Soße gerne noch mit italienischen Kräutern wie Oregano und Basilikum, dies gibt der Lasagne noch mal einen schön würzigen Geschmack tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr Lecker..hatte Möhren,

    Verfasst von Kati1412 am 20. Februar 2016 - 10:11.

    Sehr Lecker..hatte Möhren, Pak Choi und Pastinaken als Gemüse... Wirklich gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für eine Lasagne ohne Fleisch

    Verfasst von Nils1982 am 3. Oktober 2015 - 20:45.

    Für eine Lasagne ohne Fleisch ganz ordentlich. Vielen Dank für das tolle Rezept. Was ich jedoch abweichend gemacht habe, ist dass ich das Gemüse vor der weiteren Bearbeitung scharf auf dem Grill angebraten bzw. gegrillt habe. Die tollen Röstaromen waren super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab allerdings normale

    Verfasst von Anti-Cuisinière am 31. August 2015 - 22:57.

    Hab allerdings normale Platten genommen. Schätze Vollkornplatten gibt`s mit Sicherheit in den Bioläden oder Reformhäusern bzw. große Supermärkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, einfaches und

    Verfasst von Anti-Cuisinière am 31. August 2015 - 22:55.

    Tolles, einfaches und schnelles Rezept.

    Hatte frische Zucchini und Möhren von der Schwiegermutter aus dem Garten und wusste nix mit anzustellen... Hab mir dieses Rezept ausgesucht und bin begeistert. Hat nicht nur mir, sondern auch meinen Männern geschmeckt. Fiel fast nicht auf, dass es fleischlos war tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   kann mir jemand

    Verfasst von Fuzzy01 am 10. Januar 2015 - 17:50.

    Hallo,

     

    kann mir jemand sagen wo ich die Vollkorn-Lasagneplatten herbekomme ?

     

    Habe sie bis jetzt leider noch nirgendwo gesehen.

     

    Danke,

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können