3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Helle o. weiße Soße zu Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 25 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 420 g Garflüssigkeit/Gemüsebrühe
  • 80 g Rama Cremefine zum Kochen 7%
  • Salz, Pfeffer
  • Kräuter
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. > nach dem Gemüse garen Garflüssikeit auffangen

     

    > alle Zutaten in den Mixtopf, 5 sek/Stufe 6 mischen

     

    > 4 Min. / 100° / Stufe 1 kochen lassen

     

    > abschmecken und über das Gemüse geben

     

    Je nach Gemüse und Geschmack kann man ja noch Knoblauch, Petersilie, Zwiebel etc. zugeben

     

    Ich koche es zuerst salzarm, damit unser Kleiner (knapp 1 Jahr) mitessen kann und jeder würzt nach.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker.wir hatten die Soße zu gelben...

    Verfasst von Elpe am 1. Oktober 2017 - 19:44.

    Sehr lecker.wir hatten die Soße zu gelben Wachsbohnen.. Zusätzlich etwas Bohnenkraut, Muskatnuss und Sahne da keine Cremefine verfügbar,1/3 mehr gemacht sehr lecker
    !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack ist nicht

    Verfasst von Carrie78 am 3. Juli 2016 - 18:04.

    Der Geschmack ist nicht schlecht, nur es wurde eher ein süppchen. 420g Wasser ohne bindemittel, mit nur 30g Mehl, leider so nicht verwendbar als soße. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Grundrezept, kann

    Verfasst von Grobegni55 am 3. Juli 2016 - 13:23.

    Sehr gutes Grundrezept, kann man gut variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dem muss ich zustimmen, die

    Verfasst von Sabine89 am 13. Oktober 2015 - 21:59.

    Dem muss ich zustimmen, die Soße ist sehr lecker! Ich habe sie auch noch mit Muskat verfeinert und etwas Gemüse-Gewürzpaste dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße...hat allen

    Verfasst von Bienen_stich am 5. Februar 2015 - 15:13.

    Super Soße...hat allen geschmeckt... tmrc_emoticons.) Ich habe noch mit etwas Muskat gewürzt...Gerne wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können