3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Indisches Gemüsecurry mit Kichererbsen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Indisches Gemüsecurry mit Kichererbsen

  • 1 Zwiebel, geschält, halbiert
  • 1 Stück Ingwer, walnussgroß, geschält
  • 2 Zehen Knoblauch, oder 2 TL Knoblauchgrundstock
  • 25 Gramm Butter
  • 1 Dose Kokosmilch, 400 g
  • 90 Gramm Tomatenmark
  • 3-4 Esslöffel Joghurt 3,5%
  • 3 Möhren, geschält, in kleinen Stücken
  • 2 rote Paprika, klein, entkernt, in kleinen Stücken
  • 1 Dose Kichererbsen, 265 g Abtropfgewicht, abgetropft, gewaschen

Gewürze

  • 3 Teelöffel Currypulver
  • 2 Teelöffel Garam Masala
  • 1/2 Teelöffel Kurkuma
  • 1 Teelöffel gelbe Currypaste
  • 1 Teelöffel Salz
  • nach Geschmack Sriracha-Sauce, zum schärfen, alternativ Pfeffer oder Chillipulver
5

Zubereitung

    So gehts zur gesunden, super einfachen Mahlzeit:
  1. 1. Zwiebel, Ingwer und Knoblauch in den Mixtopf geben, 7 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    2. Mit dem Spatel herunterschieben, Butter hinzufügen und 3 Min./Varoma/Stufe 1 anschwitzen.

    3. Kokosmilch, Tomatenmark und Joghurt hinzugeben und 15 Min./100°C/Stufe 1 ohne Messbecher, aber mit Garkörbchen als Spritzschutz, aufkochen.

    4. Möhren, Paprika und Kichererbsen zusammen mit den Gewürzen in den Mixtopf geben und weitere 30 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    5. Zum Schluss abschmecken und mit Reis servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt Möhren und Paprika kann das Gemüse natürlich variiert werden. Gut schmecken bestimmt auch Brokkoli, grüne Bohnen oder Zucchini. Insgesamt solltet ihr etwas 400 g Gemüse haben, Kichererbsen zählen extra.

Vegan wird das Ganze durch veganen Joghurtersatz, ansonsten kann er auch einfach weggelassen werden.

Seid mit der Sriracha-Soße vorsichtig und würzt lieber nach, bevor ihr zu viel nehmt.

Für mehr Gemüse im Leben.
Dieses Rezept ist mein Erstes; über eure Meinung würde ich mich riesig freuen.
Uns schmeckts super und es kommt regelmäßig auf den Tisch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 😋und einfach. Gibt es jetzt...

    Verfasst von MarNow am 4. März 2020 - 15:19.

    Sehr lecker 😋und einfach. Gibt es jetzt bestimmt öfter bei uns 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat uns prima geschmeckt, auch wenn...

    Verfasst von Sabilla am 1. März 2020 - 19:51.

    Sehr lecker! Hat uns prima geschmeckt, auch wenn wir bei den Farben der Currypaste und Paprikaschoten ein wenig mogeln mussten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte leider nicht alle Gewürze da und...

    Verfasst von Tallula63 am 25. Februar 2020 - 19:30.

    Ich hatte leider nicht alle Gewürze da und deshalb improvisiert, aber das Ergebnis hat trotzdem sehr überzeugt. Gibt es garantiert wieder. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragendes Rezept, sehr lecker und richtig...

    Verfasst von nadeline am 21. Februar 2020 - 14:52.

    Hervorragendes Rezept, sehr lecker und richtig indisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! ...

    Verfasst von Horschti01 am 20. Februar 2020 - 15:00.

    Fantastisch!

    Habe mich genau an das Rezept gehalten und das Ergebnis war toll. Es hat sehr gut geschmeckt, nicht zu scharf und nicht zu nüchtern, genau richtig.
    Das wird auf jeden Fall in unsere Sammlung aufgenommen.

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezepts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker volle Punktzahl .

    Verfasst von pedi1111klaus am 19. Februar 2020 - 16:40.

    Sehr lecker Smile volle Punktzahl .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jan jedes Gemüse dazu gemacht werden

    Verfasst von TinaNaschmaus am 19. Februar 2020 - 05:47.

    Jan jedes Gemüse dazu gemacht werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns lecker geschmeckt! Ich hatte nicht...

    Verfasst von Jumabe am 17. Februar 2020 - 15:20.

    Das hat uns lecker geschmeckt! Ich hatte nicht genügend Kichererbsen, daher habe ich weiße Bohnen verwendet (etwas mehr als im Rezept angegeben). Gelbe Currypaste hatte ich auch nicht - anstelle dessen habe ich eine Peperoni mit der Knoblauchzehe und dem Ingwer anschwitzen lassen. Dieses Rezept wird es wieder geben! Danke dafür tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt wirklich meeega lecker! Ich habe...

    Verfasst von Bini1978 am 16. Februar 2020 - 11:51.

    Es schmeckt wirklich meeega lecker! Ich habe Kokosmilch light und Joghurt mit 1,5 % verwendet. Hat trotzdem klasse geschmeckt und gleichzeitig ein paar Kalorien gespart tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute als Abendessen gemacht, hat uns ...

    Verfasst von diegabi am 14. Februar 2020 - 17:44.

    Heute als Abendessen gemacht, hat uns
    sehr gut geschmeckt.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Contino72 hat geschrieben:...

    Verfasst von Sunnyflower885 am 12. Februar 2020 - 22:29.

    Contino72 hat geschrieben:
    Gestern gemacht, geschmacklich fand ich sehr lecker. Leider war die Konsistenz sehr breiig nicht wie auf dem Foto.


    Hallo Contino72,

    schön, dass es dir geschmeckt hat! Dass es bei dir allerdings zu breiig geworden ist, kann ich mir nicht wirklich erklären. Hast du die Kichererbsen aus der Dose gut abgespült? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sich deine Kokosmilch anders verhalten hat als meine. Eigentlich kann bei diesem Rezept wenig schiefgehen...

    LG sunnyflower885

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, geschmacklich fand ich sehr...

    Verfasst von Contino72 am 12. Februar 2020 - 12:30.

    Gestern gemacht, geschmacklich fand ich sehr lecker. Leider war die Konsistenz sehr breiig nicht wie auf dem Foto.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Vegane Varianten sind top und...

    Verfasst von Leckermäulchen666 am 12. Februar 2020 - 10:46.

    Ein tolles Rezept! Vegane Varianten sind top und zeitgemäß tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Mit Karfiol, Zucchini und Paprika rot...

    Verfasst von Bab-si am 11. Februar 2020 - 12:50.

    Sehr gut. Mit Karfiol, Zucchini und Paprika rot gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Lob meines Mannes: so gut wie bei...

    Verfasst von Kerstin68 am 11. Februar 2020 - 07:14.

    Sehr lecker! Lob meines Mannes: so gut wie bei unserem Lieblingsinder Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch mit Kidneybohnen sehr lecker!...

    Verfasst von _mintha_ am 11. Februar 2020 - 06:46.

    Schmeckt auch mit Kidneybohnen sehr lecker!
    Kichererbsen hatte ich keine mehr, daher musste ich improvisieren. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Das ist das erste Mal, dass ich...

    Verfasst von real_cookbabe am 10. Februar 2020 - 14:03.

    Volle Punktzahl! Das ist das erste Mal, dass ich eine Bewertung abgebe: Ich habe das Curry gerade zum Mittagessen für die Familie nachgekocht und alle waren restlos begeistert! Big Smile

    Ich hatte nach dem Schnippeln 660 g Gemüse plus Kichererbsen – und auch für diese Menge hat die Soße perfekt gereicht.

    Das Rezept wird sofort unter Lieblingsrezepte gespeichert. Danke für's Einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne Hatte ich eigentlich vergeben...

    Verfasst von Bambusini am 10. Februar 2020 - 06:46.

    Die Sterne Hatte ich eigentlich vergeben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns super lecker geschmeckt!!! Genau an das...

    Verfasst von Bambusini am 9. Februar 2020 - 19:23.

    Es hat uns super lecker geschmeckt!!! Genau an das Rezept gehalten, mit Naan Brot verspeist. Ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. 🙏

    Verfasst von xerlu am 9. Februar 2020 - 19:11.

    Super Rezept. 🙏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Nachkochen und den lieben...

    Verfasst von Sunnyflower885 am 9. Februar 2020 - 14:27.

    Vielen Dank fürs Nachkochen und den lieben Kommentar Sillacan98! Meine erste Bewertung, und dann gleich 5 Sterne! 😍
    LG sunnyflower885

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute dieses leckere Curry Gericht...

    Verfasst von Sillacan98 am 9. Februar 2020 - 00:57.

    Wir haben heute dieses leckere Curry Gericht ausprobiert und waren begeistert. Ist auf jeden Fall schon gespeichert und wird es bestimmt öfter geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können