3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Kürbis-Küchlein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 600 g Kartoffeln
  • 1 Hokkaido
  • 3 Stück Eier
  • 3-6 geh. EL Mehl, je nach Konsistenz
  • Salz und Pfeffer, nach Geschmack
  • Kürbisgewürz, nach Geschmack
  • Thymian, nach Geschmack
  • Öl zum Braten
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Kartoffeln und Kürbis in grobe Stücke schneiden und im Closed lid ca. 5-6 sec. auf Stufe 5 mit Hilfe des Spatels klein häckseln. Alle weiteren Zutaten dazu geben und nach Geschmack würzen. Ca 10 sec. auf Stufe 5 Counter-clockwise operation unter die Masse mischen. Danach Öl in der Pfanne erhitzen und die Masse ausbacken.

    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmecken entweder Preiselbeeren oder auch Creme fraiche. Gerne auch Salat.

Ich habe dieses Rezept von einem Kürbishof und es sofort ausprobiert. Meine Freundinnen und mein Mann - ja sogar mein Hund waren begeistert! Mit den Gewürzen muss man experimentieren, jeder Geschmack ist anders!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5Sterne übrigens ...

    Verfasst von lavi2015 am 8. Oktober 2016 - 10:57.

    5Sterne übrigens Wink

    Verschwinden beim speichern seit neuestem immer .....leider

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Immer nur Suppe mit Kürbis...

    Verfasst von lavi2015 am 8. Oktober 2016 - 10:56.

    War sehr lecker. Immer nur Suppe mit Kürbis war mir zu langweilig. Super Alternative und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure Bewertungen! Ich finde...

    Verfasst von Myandra am 7. Oktober 2016 - 20:02.

    Vielen Dank für eure Bewertungen! Ich finde es klasse, wenn ich auch Andere begeistern kann!



    Gruß Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben sie auch gut geschmeckt. Schnell und...

    Verfasst von Jaka am 6. Oktober 2016 - 16:42.

    Uns haben sie auch gut geschmeckt. Schnell und lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Küchlein schmecken sehr, sehr lecker ...

    Verfasst von schnelleMaus am 6. Oktober 2016 - 07:50.

    Die Küchlein schmecken sehr, sehr lecker Love

    Selbst mein Sohn war begeistert, obwohl er keinen Kürbis mag.

    Wird es sicherlich noch öfter bei uns geben. Wir haben es mit Apfelmus und Preiselbeeren gegessen.

    Vielen lieben Dank für das schnelle und leckere Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können