3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelgulasch vegetarisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

--------------------

  • 1 Stück kleine Zwiebel
  • 1/2 TL Knobigrundstock
  • 5 Gramm Olivenöl
  • 1 Stück Paprika
  • 2 Stück Karotten
  • 4 Stück Kartoffeln, mittelgroß
  • 400 Gramm Wasser
  • 15 Gramm Tomatenmark
  • 2 EL Suppengrundstock
  • 1 EL Essig
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Basilikum (TK)
  • 1 TL Petersilie TK
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Paprika, Karotten und Kartoffeln in Würfel schnibbeln.  

    2. Zwiebel vierteln und in den Closed lid geben. 5 Sek./Stufe 5.  

    3. Knobigrundstock und Öl dazu geben. 3 Min./Veroma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting.  

    4. Die restlichen Zutaten, bis auf die TK Kräuter, in den Closed lid. 25 Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting.  

    5. Kräuter dazugeben. 2 Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting.  

    6. Abschmecken - Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • abffab1983: Kartoffelgulasch ist generell Richtung...

    Verfasst von Schnubsi am 9. November 2017 - 17:39.

    abffab1983: Kartoffelgulasch ist generell Richtung Eintopf (also eher suppig), und daher sind die Angaben richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😊 mit nem Klecks Sauerrahm...

    Verfasst von Schnubsi am 9. November 2017 - 17:35.

    Sehr lecker 😊 mit nem Klecks Sauerrahm verfeinert - lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mal vegetarisch - Schmeckt!

    Verfasst von Webberli am 11. Oktober 2017 - 19:34.

    Heute Mal vegetarisch - Schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept direkt mal gespeichert und wird...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 10. Oktober 2017 - 05:59.

    Das Rezept direkt mal gespeichert und wird demnächst mal ausprobiert. Bin schon sehr gespannt.
    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker......

    Verfasst von Marcon am 9. Oktober 2017 - 22:55.

    Sehr lecker...

    das Gericht gibt es bei uns jetzt öftersCooking 9 Einfach zu kochen und sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne!!! (die sich nicht speichern lassen)...

    Verfasst von nottinghill70 am 25. September 2017 - 18:24.

    Fünf Sterne!!! (die sich nicht speichern lassen)
    Tolles Rezept! Schmeckt echt lecker. Die Jungs haben gefragt, ob es das bald mal wieder gibt.
    Ich nehme es in unser Alltagsrepertoir auf. Herzlichen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne wollen sich nicht speichern lassen 😫....

    Verfasst von Gypsy Rose am 21. September 2017 - 06:54.

    Sterne wollen sich nicht speichern lassen 😫. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Dann eben so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr sehr gut geschmeckt, habe noch etwas...

    Verfasst von Gypsy Rose am 21. September 2017 - 06:51.

    Hat uns sehr sehr gut geschmeckt, Love habe noch etwas Chili und einen Schuss Sahne hhinzugefügt und auf das fertige Gericht noch frischen Schnittlauch uund Basilikum gestreut. So sah es genau so gut aus wie es geschmeckt hat. Diese Gericht hat es in meine Lieblingsgerichte geschafft. Vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns geschmeckt Habe mehr Wasser und Gemuumlse...

    Verfasst von Schnuffi82 am 12. Mai 2017 - 13:57.

    Hat uns geschmeckt. Habe mehr Wasser und Gemüse genommen und beim letzten Schritt noch etwas Kräuterfrischkäse dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Danke

    Verfasst von mpurmue am 6. Februar 2017 - 14:22.

    Sehr, sehr lecker! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und tolles Resteverwertung Rezept....

    Verfasst von Maclweber am 17. November 2016 - 13:39.

    Wirklich lecker und tolles Resteverwertung Rezept.

    Hatte festkochende Kartoffeln und nach 25 Minuten waren sie perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit nur 300 g Wasser und ohne

    Verfasst von steffs1901 am 24. Juli 2016 - 19:54.

    Mit nur 300 g Wasser und ohne zusätzlich Salz schmeckts genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Den Rest werde

    Verfasst von auwehzwick am 14. Juli 2016 - 22:47.

    sehr lecker!

    Den Rest werde ich als Soße für Nudeln verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept.  Habe

    Verfasst von TiSu am 3. Juli 2016 - 18:06.

    Sehr leckeres Rezept.  Habe noch Blumenkohl und Zucchini hinzugefügt,  da der Kühlschrank leer werden musste und auch in der Variante hat es mir super geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima veganes Gericht,sämig

    Verfasst von isa117 am 28. Juni 2016 - 20:39.

    Prima veganes Gericht,sämig und hat gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe ich schon

    Verfasst von ironinga am 11. April 2016 - 12:42.

    Sehr lecker. Habe ich schon ein paar Mal gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also leider ein No go. Die

    Verfasst von abfab1983 am 29. März 2016 - 21:31.

    Also leider ein No go. Die zutaten schmecken zusammen aber das ist für mich kein richtiges Rezept wenn es nach de letzten Schritt noch total Wassrich rauskommt. Das musste wirklich nochmal überarbeitet werden und dann korekkt eingestellt werden. So wurde ich es tatsächlich als Gemüsesuppe oder Minestrone durchgehen lassen. 

    Lg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!Ruckzuck fertig, genau

    Verfasst von tiffy479 am 29. März 2016 - 15:16.

    Lecker!Ruckzuck fertig, genau richtig!Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr. Lecker. Hab 500 g

    Verfasst von ilona0803 am 14. März 2016 - 14:03.

    Sehr. Lecker. Hab 500 g Kartoffeln genommen und noch bischen Thymian und Rosmarin dran gemacht. Die Paprika erst die letzten 15Minuten dazu gegeben. Hatte für mich genau die richtige Sämigkeit. Danke fürs einstellen. Ist schon abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wird es wieder

    Verfasst von katrinwaldmann am 24. Februar 2016 - 19:55.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) Wird es wieder geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Wir haben noch

    Verfasst von Nooni am 6. Januar 2016 - 11:32.

    Super lecker

    Wir haben noch eine Stangesellerie mitrein.Und etwa die doppelte Menge Tomatenmark.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker... ...kalorienarm und

    Verfasst von Zofe am 21. Dezember 2015 - 13:12.

    Lecker... Cooking 9...kalorienarm und schnell gemacht. Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt das Rezept sehr

    Verfasst von VaLa78 am 28. Oktober 2015 - 21:05.

    Mir schmeckt das Rezept sehr gut  Cooking 9Ich habe mehr Kartoffeln und Tomatenmark bei der gleichen Menge Wasser dazu gegeben. So wurde es schön sämig und war keine Suppe  tmrc_emoticons.).

    Wird es definitiv öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ....... Habe das Rezept

    Verfasst von jenny08 am 19. Oktober 2015 - 23:03.

    Danke .......

    Habe das Rezept heute das erste mal gemacht und es war super lecker. Da ich WW ler bin ist es ein komplettes Sattmacher Gericht für mich. Habe wohl mehr Kartoffeln und mehr Wasser genommen. Hatte dann eine leckere Suppe. Meinem Mann habe ich ein Würstchen dazu gemacht. Leider ist nichts über geblieben für morgen. Wird auf jeden Fall wieder auf dem Speiseplan stehen in den nächsten Wochen.

    Danke für das leckere Rezept......LLG claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und Super

    Verfasst von bick.nini am 14. Oktober 2015 - 20:07.

    Super schnell und Super Lecker! Habe die Kartoffelmenge auf 500 gr erhöht und anstatt 2 Möhren 3 Möhren genommen. Vielen Dank für das leckere Rezept!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Hab es heute das erste

    Verfasst von Enterprise16 am 10. Oktober 2015 - 15:16.

    Hallo 

    Hab es heute das erste mal gemacht und bestimmt nicht das letzte mal, sowas von lecker

    Enterprise16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Hab es heute das erste

    Verfasst von Enterprise16 am 10. Oktober 2015 - 15:16.

    Hallo 

    Hab es heute das erste mal gemacht und bestimmt nicht das letzte mal, sowas von lecker

    Enterprise16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Hab es heute das erste

    Verfasst von Enterprise16 am 10. Oktober 2015 - 15:14.

    Hallo 

    Hab es heute das erste mal gemacht und bestimmt nicht das letzte mal, sowas von lecker

    Enterprise16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir waren 2 Esslöffel

    Verfasst von MyBea am 7. Oktober 2015 - 23:08.

    Mir waren 2 Esslöffel Suppengrundstock plus 1/2 TL Salz auf 400 g Wasser extrem zu salzig. Außerdem hatte es eine sehr dünne Konsistenz. Ich musste mit viel Wasser, Tomatenmark und Mehl hantieren, um daraus ein Gulasch zu machen. Am Ende war dann natürlch das Verhältns Gemüse/Flüssigkeit nicht mehr ausgewogen. Als Grundlage für mein so selbstkreiertes Rezept, war es gut und ich werde es sicher wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Danke für

    Verfasst von jolino am 25. Juli 2015 - 18:41.

    Sehr sehr lecker! Danke für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir hat es gut

    Verfasst von sweetsurprise am 15. Juni 2015 - 23:53.

    Also mir hat es gut geschmeckt. Und vor allem so einfach. Aber der Göga hat etwas gemäkelt, es wäre ihm nicht sämig genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Mache

    Verfasst von Moni166 am 30. Mai 2015 - 22:49.

    Sehr leckeres Rezept. Mache es gerade bestimmt zum 6. oder 7. Mal. Variabel mit allen noch vorhanden Gemüseresten. Toll 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und beliebig

    Verfasst von jeost002 am 5. Mai 2015 - 23:28.

    Lecker und beliebig ausbaufähig mit allerlei Resten! Nur leider passt dann die doppelte Menge nicht mehr in den TM!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Das wird

    Verfasst von Gast am 7. April 2015 - 11:43.

    Schnell und lecker. Das wird es öfter geben. Beim nächsten mal kommt noch etwas Lauch dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sogar meine Tochter (16

    Verfasst von catty2203 am 26. März 2015 - 13:57.

    Sogar meine Tochter (16 Monate) fand´s lecker!

    Hatte aber Knobi weggelassen und stattdessen einen TL Frischkäse rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach -

    Verfasst von DeBaders am 23. März 2015 - 20:07.

    Sehr lecker und so einfach - 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte kommen jetzt auch noch

    Verfasst von KERSTIN 0110 am 5. März 2015 - 13:23.

    Punkte kommen jetzt auch noch nach.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Mal was

    Verfasst von KERSTIN 0110 am 5. März 2015 - 13:21.

    Einfach und lecker. Mal was für die "schnelle Küche. Wird gerne wieder gekocht.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz ganz feines

    Verfasst von Rikkykocht am 5. März 2015 - 11:55.

    Ein ganz ganz feines Kartoffelgulasch danke Rikky! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe die

    Verfasst von Omnomnom am 18. Januar 2015 - 13:54.

    Sehr lecker! Ich habe die Reste am nächsten Tag mit stückigen Tomaten gestreckt und mit Penne und Parmesan serviert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider zu wenig Geschmack,

    Verfasst von Minnie2981 am 22. Dezember 2014 - 20:17.

    Leider zu wenig Geschmack, musste viel nachwürzen und mit Frischkäse andicken, dann war es ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so

    Verfasst von @engelchen@ am 27. November 2014 - 19:22.

    Super lecker und so einfach.

     

    @engelchen@

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht, schmeckt total

    Verfasst von Zwergenmami am 31. Oktober 2014 - 15:20.

    Heute gekocht, schmeckt total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER lecker!  Ich schneide

    Verfasst von claudiapeter am 27. Oktober 2014 - 11:14.

    SUPER lecker! 

    Ich schneide ab und und an noch 2 Wiener Würstechen für den Mann mit rein. Sehr lecker  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gekocht...einfach

    Verfasst von jeanney79 am 21. September 2014 - 23:37.

    Schon oft gekocht...einfach nur lecker! Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's heute gekocht, es war

    Verfasst von buki am 11. September 2014 - 23:47.

    Hab's heute gekocht, es war super! Einfach guad! 

     

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein prima Rezept!! Danke

    Verfasst von Donaufee am 6. September 2014 - 14:37.

    Ein prima Rezept!!

    Danke für´s Einstellen des leckeren Rezeptes. Es ist einfach zuzubereiten und man braucht keine teueren Zutaten. Ich werde es zu meinen "Alltagsrezepten" nehmen - denn es geht echt Ruckzuck.

    Meinem fleischessenden Mann hab ich noch eine geräucherte Bratwurst geschnitten und er hat sie sich dann auf das Kartoffelgulasch gestreut. Männer halt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen, es hat

    Verfasst von hanne am 25. Juli 2014 - 21:44.

    Danke fürs Einstellen, es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Noch Liebstöckel und Tomaten dazugegeben. Den Essig habe ich weggelassen.

    LG

    Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sogar mein Sohn gegessen.

    Verfasst von trocken am 30. Juni 2014 - 18:48.

    Hat sogar mein Sohn gegessen. Allerdings habe ich die Paprikawürfel erst 10min nach Kartoffeln/Karotten dazu gegeben, damit sie nicht völlig durchgekocht  und weich sind. 15 min reichen m.E. für Paprika völlig aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER lecker, danke sehr

    Verfasst von lionrosi am 20. Mai 2014 - 22:50.

    SUPER lecker, danke sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •