Zutaten
0 Portion/en
Eintopf
- 1 kleine Zwiebel, geviertelt
- 1 Knoblauchzehe
- 2 Möhren in Stücken
- 2 EL Öl
- 350 ml Gemüsebrühe
- 1 Dose Kichererbsen ohne Wasser
- 1/2 Zucchini gewürfelt
- 1/2 Aubergine gewürfelt
- 1 Dose Tomaten
- 1 geh. TL Salz und Pfeffer
- 1/2 TL gemahlener Koriander und Kreuzkümmel
- etwas gehackte Petersilie
-
6
25min
Zubereitung 5minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM31
-
Zubereitung
Zwiebel, Knoblauch und Möhren in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 3 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. Runterschieben und Öl hinzufügen und 3 Minuten Varoma Stufe 1
"Linkslauf" anbraten. Gemüsebrühe und Kichererbsen hinzugeben. 5 Minuten Varoma Stufe 1
"Linkslauf" aufkochen. Restliche Zutaten hinzugeben und 10 Minuten 80 Grad weiterkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. GUTEN APPETIT!
Eintopf
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
Tipp
Fladenbrot schmeckt lecker dazu
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenNaja, ...
Naja,
bei mir ist der Eintopf sehr wässrig geworden... Keine Ahnung warum?
Trotz allem - den Kindern hat's geschmeckt!
Mir persönlich ist der Eintopf nicht "sämig" genug, geschmeckt hat er aber.
Hab ich schon zigmal gemacht. Sehr lecker. Mal mit...
Hab ich schon zigmal gemacht. Sehr lecker. Mal mit mehr oder weniger Gemüse. Oder auch mal mit Mettenden. Je nach Geschmack... Das Rezept hätte mehr Sterne verdient!!!!
Sehr lecker und schnell gemacht. Werde das...
Sehr lecker und schnell gemacht. Werde das nächste mal die Zucchini und Aubergine kurz anbraten oder im Backofen grillen. Habe das ganze zum Schluss noch mit einer indischen Gewürzmischung abgeschmeckt.
Nimmst du kleine oder große Dosen Tomaten...
Nimmst du kleine oder große Dosen Tomaten und Kichererbsen?
Danke
Danke
Gebt denen eine Stimme die keine haben!
Riesen riesen Lob an
Riesen riesen Lob an dich
Seeehr lecker!! Habs ohne
Seeehr lecker!! Habs ohne Aubergine, dafür mit ganzer Zucchini gemacht.Leider hab ich kein Fladenbrot bekommen. Nächstes mal lass ich nur als erstes die Zucchini kleinhacken, bin zu faul zum würfeln