3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Gratin-Türmchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Kohlrabi, (ca. 400 g), in Stücken
  • 500 g Kartoffeln, geschält, in Stücken
  • 100 g Emmentaler, in Stücken
  • 100 ml Sahne
  • 100 ml Milch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad / Umluft vorheizen.

    Den Emmentaler in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 8 zerkleinern, dann umfüllen.

    Kohlrabi, Kartoffeln, Salz, Pfeffer, Muskat  in den Mixtopf geben und 2-3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    Die Masse in 12 Muffinmulden verteilen.

    Milch und Sahne verrühren und über die Kartoffel-Kohlrabi-Masse gießen.

    Den Käse auf die Muffins streuen.

    Die Kohlrabi-Gratin-Türmchen 30 Minuten auf 180 Grad (Umluft) backen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Hab die Kartoffel

    Verfasst von Katzendoris am 6. April 2016 - 07:55.

    Sehr lecker

    Hab die Kartoffel weg gelassen u. mehr Kohlrabi genommen hab zusätzlich noch etwas Parmesan unter die Kohlrabimasse gemacht. Dazu gab es bei uns Thunfischsteak. Sehr lecker u. schön leicht für abends.Geklebt hat bei uns gar nix.Kann man auch gut als Resteverwertung mit jedem gemüse was ...Frau...grad im Kühlschrank findet machen. Ist bei mir abgespeichert.

    Danke für die Superidee

    Liebe Grüße aus dem Saarland Cooking 10

    Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In Muffinförmchen gefüllt,

    Verfasst von diegabi am 5. März 2015 - 06:32.

    In Muffinförmchen gefüllt, hat wunderbar geklappt.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ging es genauso, obwohl

    Verfasst von Binchen75 am 11. Januar 2012 - 23:30.

    Mir ging es genauso, obwohl ich Milch und Sahne genommen habe.  tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.(( Nur für den Geschmack ist der Aufwand zu groß, alles in die Muffinförmchen zu tun und danach die Pampe wieder rauszukratzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann man doch sicher auch

    Verfasst von bodie37 am 8. Dezember 2011 - 18:04.

    Das kann man doch sicher auch in einer Auflaufform machen!?

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute

    Verfasst von Mikkeline69 am 8. Dezember 2011 - 17:04.

    Hab das Rezept heute ausprobiert, allerdings habe ich leider die Türmchen nicht heile aus den Formen bekommen tmrc_emoticons.-( Die Türmchen waren auch nicht richtig fest, lag aber vielleicht daran dass ich Alpro Soja light cuisine satt Milch und Sahne genommen habe. Vom Geschmack her war es aber sehr lecker!

     

    Für ww-Kocher: 1 Muffin hat 1,5 Pro Po...

     

     

     

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es freut mich, dass es

    Verfasst von Mixitrixi am 14. Mai 2011 - 17:27.

    Hallo,

    es freut mich, dass es euch und vor allem den Kindern auch geschmeckt hat. Meine Kinder essen die Kohlrabi-Gratin-Türmchen ebenfalls sehr gerne, obwohl sie sonst eher Gemüsemuffel sind.

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von ladyramstein am 14. Mai 2011 - 13:46.

    Sehr lecker und Kinderfreundlich, so essen sogar meine zwei Mäuse Gemüse und das ist sehr selten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm!!!

    Verfasst von Delphinfrau am 9. Februar 2011 - 15:14.

    ...hört sich sehr lecker an!!! Wird ausprobiert! Grüßle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können