3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi - Leckerei


Drucken:
4

Zutaten

Kohlrabi - Leckerei

  • 500 Gramm Kartoffel, geschält und in Stücken
  • 2 Stück Kohlrabi, geschält und gestiftet
  • 750 Gramm Wasser
  • 2 Teelöffel Vegeta
  • 200 Gramm Kräuterschmelzkäse
  • 200 Gramm Kräuterfrischkäse
  • 50 Gramm Crème fraîche
  • 30 Gramm Butter
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln in den Gareinsatz geben.
  2. Kohlrabi in den Varoma legen.
  3. Wasser und Vegeta in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Varoma aufsetzen und ca. 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
  4. Kartoffeln und Kohlrabi in getrennte Schüsseln umfüllen, Vegetakochwasser aus dem Mixtopf ausschütten. Bei Bedarf kurz mit Klarwasser ausspülen.
  5. Butter in den Mixtopf geben und 2 Min./100°/Stufe 1 zergehen lassen.
  6. Die übrigen Zutaten zugeben und ca. 3 Min./80°/Stufe 2 verrühren.
  7. Die Soße über die Kohlrabi geben und Servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt Hackbraten, Frikadellen, Bratwurst, Kotlett, Fischstäbchen u.v.m.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe 3 Kohlrabi verwendet und diese waren nach...

    Verfasst von tannilein2014 am 6. November 2019 - 06:54.

    Ich habe 3 Kohlrabi verwendet und diese waren nach 30 Minuten noch sehr bissfest. Soße sehr gehaltvoll aber sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich echt lecker an, allerdings hab ich mir...

    Verfasst von 77Schnulli77 am 29. Oktober 2019 - 10:34.

    Hört sich echt lecker an, allerdings hab ich mir den TM zugelegt, um gerade ohne Geschmacksverstärker zu kochen. Werde die Chemiekeule daher weglassen Wink

    LG Schnulli


    weiße Katzeweiße Katze
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Vegeta[/b] [ˈʋɛgɛta] ist eine salzbasierte...

    Verfasst von Hauben61 am 26. Oktober 2019 - 18:53.

    Die Vegeta[/b] [ˈʋɛgɛta] ist eine salzbasierte Mischung des Geschmacksverstärkers Mononatriumglutamat mit Kräutern und verschiedenen Gemüsesorten und wird weltweit als Gewürz für Speisen wie Fleisch, Suppen und Saucen verkauft.
    Habe ich gegoogelt und auf Geschmacksverstärker verzichte ich lieber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo CATIA V4,...

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 25. Oktober 2019 - 20:08.

    Hallo CATIA V4,
    kannst du mir sagen was Vegeta ist ? Danke schon mal für die Rückmeldung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können