3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linguine mit Rote-Beete-Sauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

500 g Linguine

  • 2 Rote Beete
  • 3 EL Meerrettich (Sahnemeerrettich)
  • 100 g Crème fraîche
  • 1 Teelöffel Senf
  • 1 EL Butter
  • 1 Teelöffel Honig
  • Salz / Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen

    Rote Beete schälen und in grobe Stücke in den Closed lid 5 SeK / Stufe 5

    100 ml Wasser und nach Geschmack gekörnte Brühe dazu (ich habe 1 Teelöffel genommen) für 8 Minuten / Stufe 1 / 100 Grad gekocht.

    Auf Stufe 10 / 10 Sekunden püriert.

    Danach alle Zutaten dazu und Stufe 5 / 5 Sekunden gemischt.

     

    Die Rote Sauce zu den Nudeln geben und mit einander vermengen. Gegebenenfalls noch abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu einen Salat reichen und fertig ist ein super leckeres Gericht, mal ohne Fleisch tmrc_emoticons.;-)

Noch einen Tipp von mir für 7-9 Personen (abends für Gäste) Man kann bis vor dem pürieren alles vorbereiten, dann während die Nudeln kochen nochmal heiß machen....pürieren und die restlichen Zutaten dazu 

Die doppelte Menge geht einwandfrei. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker! Rezept wird glatt in meine...

    Verfasst von debender am 15. August 2017 - 10:45.

    sehr lecker! Rezept wird glatt in meine Lieblingsrezeptsammlung aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und so einfach und schnell...

    Verfasst von Titania9999 am 9. Mai 2017 - 21:32.

    Sehr sehr lecker und so einfach und schnell gemacht. Ich habe Bärlauchbandnudeln dazu gemacht. Schmeckte super. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eine coole Farbe ...

    Verfasst von Kopendorf am 9. Mai 2017 - 13:14.

    Sehr lecker und eine coole Farbe Big Smile
    Mein Mann musste erst probieren, bevor ich ihm die Hauptzutat verraten habe. Er isst nämlich keine Rote Beete. Aber diese Sauce hat auch ihn überzeugt!
    Hatte 3 kleine Rote Beete, 200g Schmand und keine Meerrettichsahne.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich schnell gemacht

    Verfasst von gelypottler am 5. April 2017 - 16:00.

    Sehr lecker und wirklich schnell gemacht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für die netten Bewertungen. Es...

    Verfasst von rosibalu am 4. April 2017 - 22:10.

    Vielen dank für die netten Bewertungen. Es freut mich dass das Rezept gut ankam.
    Schönen Abend

    Gruß
    Rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker 😊...

    Verfasst von SKarger am 30. März 2017 - 15:21.

    Wirklich lecker 😊

    Ich wollte das Rezept schon mehrmals ausprobieren und habe mich dann doch nicht getraut. Meine Erwartungen wurden völlig übertroffen, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von nonno112 am 24. März 2017 - 12:00.

    Sehr lecker!
    Hat gut geklappt und ist ruck-zuck fertig.
    Werde ich nun auf jeden Fall öfter Kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ROTE BETE Soße - Das war richtig richtig...

    Verfasst von Naikee am 20. März 2017 - 21:35.

    ROTE BETE Soße - Das war richtig richtig gut. Endlich mal ne leckere Alternative im Rote Bete Bereich. Dazu einfach und schnell

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!...

    Verfasst von Schleihexe am 14. März 2017 - 13:19.

    Wirklich lecker!

    Mein Mann fand die Farbe gewöhnungsbedürftig, aber war nach der ersten Gabel voll überzeugt! Das gibt es wieder! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept Gesten ausprobiert....

    Verfasst von kakalino am 12. März 2017 - 08:49.

    Hab das Rezept Gesten ausprobiert.

    hatte keinen Sahnemeerettich im Haus nur richtigen, dann aber nur 2 EL genommen.

    und im Anschluss geriebenen Parmesan drüber.

    sehr interessant, würde nicht zu meinen absoluten Favoriten gehören, aber gibt es bestimmt noch einmal.

    danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hat uns ganz lecker geschmeckt. Da ich...

    Verfasst von attila0230 am 10. März 2017 - 08:10.

    Hallo, das hat uns ganz lecker geschmeckt. Da ich laktoseintolerant bin, musste ich etwas improvisieren...

    Meerrettich naturscharf (1 EL) und anstatt Creme fraiche - Schmand laktosefrei...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich könnte mir vorstellen, das etwas...

    Verfasst von Bruzzelfee am 9. März 2017 - 22:18.

    Ich könnte mir vorstellen, das etwas Knoblauch etwas Pfiff oder vllt ne Zwiebel evtl. sogar beides. Ich werd's ausprobieren.

    DieBruzzelfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war fein. Zwar hat uns irgendwie der letzte...

    Verfasst von alfija am 9. März 2017 - 13:53.

    Das war fein. Zwar hat uns irgendwie der letzte Pfiff gefehlt, aber das kann ich durch Ausprobieren noch rausfinden. Leider hatte ich keine Crème fraîche mehr und musste improvisieren.

    Drei von fünf fanden es lecker, zwei sind auf Butterbrot umgestiegen.😏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TTip hat geschrieben:...

    Verfasst von rosibalu am 9. März 2017 - 13:41.

    TTip hat geschrieben:
    Liest sich sehr interessant. Welcher Senf ist gemeint? Mittelscharf?



    Hallo, ich habe mittelscharfen Senf genommen. Natürlich ist es immer Geschmacksache....einfach ausprobieren.

    Gruß

    Rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich sehr interessant. Welcher Senf ist...

    Verfasst von TTip am 8. März 2017 - 22:36.

    Liest sich sehr interessant. Welcher Senf ist gemeint? Mittelscharf?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MaiLing hat geschrieben:...

    Verfasst von Mixies am 8. März 2017 - 12:15.

    MaiLing hat geschrieben:
    Hallo Rosibalu, danke für das interessante Rezept. Habe nur eine Frage, kann man auch vakuumierte rote Beete nehmen?

    Liebe Grüße MaiLing
    [/quote]


    Hallo MaiLing


    Ich hab die vakuumierten genommen, die sind ja auch schon gekocht. Hab alles genauso gemacht wie auf dem Rezept u. hat gepasst. Und mein Mann ist Koch Cooking 1 und der hat nichts bemängelt Big Smile

    War lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MaiLing hat geschrieben:...

    Verfasst von rosibalu am 6. März 2017 - 15:49.

    MaiLing hat geschrieben:
    Hallo Rosibalu, danke für das interessante Rezept. Habe nur eine Frage, kann man auch vakuumierte rote Beete nehmen?

    Liebe Grüße MaiLing



    Das habe ich noch nie benützt, so kann ich diese Frage leider nicht beantworten. Tut mir leid.

    Gruß

    Rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prinzessinnen-Nudeln!!...

    Verfasst von cybill am 6. März 2017 - 15:18.

    Prinzessinnen-Nudeln!!


    Spontan gekocht, weil alles im Haus war. Die Kids waren begeistert, und das nächste

    Abendessen für den Mädchen-Geburtstag steht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesehen, nachgemacht und für sehr gut...

    Verfasst von Myandra am 5. März 2017 - 21:14.

    Gesehen, nachgemacht und für sehr gut befunden! Leider hatte ich keinen Meerettich im Haus, daher musste ich ein wenig tricksen. Das nächste Mal mache ich ihn mit hinein. Aber meine Chilis und auch Worcester Soße + Sojasoße machten die Soße ebenfalls schmackhaft. Da ich außerdem noch Rindfleisch im Haus hatte, das weg mußte, habe ich das scharf angebraten und ebenfalls mit hinzu getan. Ich muss sagen - einfach klasse! Wie einer meiner Vorschreiber schon feststellte - endlich mal ein gutes und nicht nur klassisches Rezept mit roter Bete.

    Herzlichen Dank für's Einstellen!

    Gruß, Myandra Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das Rezept....

    Verfasst von cordon bleu am 5. März 2017 - 19:33.

    Herzlichen Dank für das Rezept.

    Die Rote Beete Sauce schmeckt so was von lecker!!! Das wird es jetzt desöfteren geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich leckere, und vorallem superschnelle...

    Verfasst von thermidogs am 5. März 2017 - 15:44.

    Eine wirklich leckere, und vorallem superschnelle Sauce zu Pasta. Habe die Butter weggelassen, werde beim nächsten Mal etwas mehr Brühe nehmen, zw.50-100 ml mehr.

    Auf diese Kombi wäre ich so nie gekommen, vielen Dank dafür!


    @ MaiLing: Ich habe die vorgekochte, vakuumierte Rote Beete genommen und mich trotzdem an die Zubereitungszeiten aus dem Rezept gehalten. Prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rosibalu, danke für das interessante...

    Verfasst von MaiLing am 5. März 2017 - 14:22.

    Hallo Rosibalu, danke für das interessante Rezept. Habe nur eine Frage, kann man auch vakuumierte rote Beete nehmen?

    Liebe Grüße MaiLing

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist einfach köstlich. Auf so eine...

    Verfasst von chulijuli am 12. Januar 2017 - 17:54.

    Das ist einfach köstlich. Auf so eine Kombination wäre ich nie gekommen. Ich habe die Butter vergessen aber das macht nix. Wirklich toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe heißes Wasser rein und mache 10...

    Verfasst von bledan am 10. Oktober 2016 - 16:15.

    Ich gebe heißes Wasser rein und mache 10 min, dann geht's sichs gut mit den Nudeln aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!...

    Verfasst von bledan am 10. Oktober 2016 - 16:12.

    Sehr sehr lecker!!!

    Ich kannte Rote Beete nur eingemacht...

    Jetzt sind wir um ein Geschmackserlebnis reicher und es geht total schnell!!!

    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • qwerty hat geschrieben:...

    Verfasst von rosibalu am 1. Oktober 2016 - 11:32.

    qwerty hat geschrieben:

    Du hast dazu frische rote Bete verwendet? ist sie denn nach der kurzen Garzeit schon weich? Werde es gern ausprobieren, bin schon gespannt auf die pinken Nudeln...habe schon öfter darüber gelesen.

    Schönen Sonntag tmrc_emoticons.)






    Bei mir sind die rote Beete in so kurzer Garzeit gar, da die rote Beete ja schon ziemlich klein gehäckselt ist. Viel Spaß beim ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast dazu frische rote

    Verfasst von qwerty am 4. September 2016 - 11:27.

    Du hast dazu frische rote Bete verwendet? ist sie denn nach der kurzen Garzeit schon weich? Werde es gern ausprobieren, bin schon gespannt auf die pinken Nudeln...habe schon öfter darüber gelesen.

    Schönen Sonntag tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von FKü1807 am 9. Juni 2016 - 23:44.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker und perfekt

    Verfasst von -KF- am 5. April 2016 - 16:24.

    Seeeeehr lecker und perfekt für's Büro. Dafür die Nudeln nur 2/3 der Garzeit kochen. Zieht/Gart beim Erwärmen in der Mikro nach und schmeckt genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Anglomenia am 9. Februar 2016 - 14:08.

    Sehr lecker, schnell und einfach zubereitet, wenn es mal schnell gehen mus. 

    Ich habe noch gefr. Erbsen an dem Punkt Zutaten, 1,5 min. Auf 90C Counter-clockwise operation, St. 1 mitzugegeben.

    Gruß  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können