3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Spinat-Eier


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Für eine kleine/mittlere Auflaufform

  • 500 g Spinat, frisch oder gefroren
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2-3 Stück frischen Knoblauch
  • 30 g Butter
  • 1 gestrichene Teelöffel Salz oder Kräutersalz
  • Muskat, nach Geschmack
  • 1 Prise Pfeffer
  • 4 Stück Eier
  • 30-40 g Parmesan
5

Zubereitung

    Parmesan
  1. Parmesan in Stücken in den Closed lid und 5 Sek/Stufe 10 zerkleinern

  2. Spinat
  3. Zwiebel, Knoblauch und Butter in den Closed lid 4 Sek/Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben und 15min/100Grad/Stufe 2 dünsten. Nach 2 Minuten den Spinat durch die Deckelöffnung geben. Sollte frischer Spinat verwendet werden , mit dem Spatel dem Spinat nachhelfen. Sollte es eng werden, kur einmal auf Stufe 3 drehen. Salz, Pfeffer und ich gebe immer viel Muskat hinzu ;-), auf Stufe 1 zurück schalten und fertig dünsten. Wer den Spinat feiner mag, sollte im Anschuß kurz auf Stufe 5 schalten.

  4. Auflauf fertig gestallten
  5. Spinat in die Auflaufform geben, die Eier oben drauf zerschlagen, evt etwas Salzen und Pfeffern, Parmesan verteilen und ca 20min, kommt ein bisschen drauf an, wie ihr das Ei mögt, weich oder lieber etwas härter, auf 200 Grad überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Doppelte Menge hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch testen. Solltet ihr das schon vorweg testen, berichtet gerne. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker...

    Verfasst von Schatz14 am 2. Juni 2017 - 10:07.

    Super lecker.

    Das Rezept ist wirklich super lecker und einfach zu zubereiten. Ein sehr leichtes Essen was nicht so schwer im Magen liegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit frischem Spinat gemacht Hat uns sehr gut...

    Verfasst von Silka03 am 3. Mai 2017 - 20:29.

    Mit frischem Spinat gemacht!! Hat uns sehr gut geschmeckt . Habe auch noch etwas Feta dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von you113 am 19. April 2017 - 20:39.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab alles auf einen Pizzaboden...

    Verfasst von Vltmhb am 15. Februar 2017 - 15:31.

    Sehr lecker, hab alles auf einen Pizzaboden gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Dankeschön

    Verfasst von Märzkäfer79 am 15. Februar 2017 - 14:17.

    Sehr leckeres Rezept. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Thermi_Jan am 10. Februar 2017 - 19:14.

    Sehr lecker! :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab das Rezept mit frischem Spinat und...

    Verfasst von chipsy57 am 4. Februar 2017 - 12:38.

    ich hab das Rezept mit frischem Spinat und Fetakäse etwas aufgepimpt ... und war schwer begeistert davon, wirklich ein kulinarisches Highlight ... Bestnote!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfache Zubereitung. Habe nur die...

    Verfasst von alskababe am 2. Februar 2017 - 19:10.

    Sehr lecker und einfache Zubereitung. Habe nur die Hälfte des Spinats gemacht und noch etwas Frischkäse beigefügt. Mir und meinen Mann hat es geschmeckt :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • caro liebermann hat geschrieben:...

    Verfasst von jessica.broders am 2. Februar 2017 - 09:40.

    caro liebermann hat geschrieben:
    Hallo, eine Frage: Wenn ich TK Spinat nehme, sollte ich den vorher erst auftauen lassen, oder direkt noch gefrorern in den TM geben?



    Huhu, du brauchst den Spinat nicht aufzutauen, die verlängere die Zeit um 2 Minuten....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine Frage: Wenn ich TK Spinat nehme,...

    Verfasst von caro liebermann am 30. Januar 2017 - 14:17.

    Hallo, eine Frage: Wenn ich TK Spinat nehme, sollte ich den vorher erst auftauen lassen, oder direkt noch gefrorern in den TM geben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe Chamgignons und Chili...

    Verfasst von Micha100 am 8. Januar 2017 - 19:57.

    Super lecker! Habe Chamgignons und Chili hinzugefügt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Pumpkin2014 am 27. Dezember 2016 - 22:57.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Immer gern

    Verfasst von sanbied am 5. November 2016 - 14:22.

    :smile:Super lecker!! Immer gern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ohne großen Aufwand!...

    Verfasst von Merkabah am 24. Oktober 2016 - 15:54.

    Sehr lecker und ohne großen Aufwand!

    Eigentlich hatte ich die doppelte Menge gemacht, um morgen noch was ins Büro mitzunehmen. Leider ist kaum was übrig geblieben....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simples, aber total leckers Rezept!!...

    Verfasst von Clariziation am 25. September 2016 - 11:15.

    Simples, aber total leckers Rezept!!

    Da ich noch Championg- und Feta-Reste habe, habe ich die noch kleingeschnitten und dann mit dem Spinat geschichtet. Durch den Feta wurde das Ganze noch etwas würziger :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker !

    Verfasst von Alenkamyslivcova am 5. August 2016 - 19:28.

    Sehr sehr sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und so schnell

    Verfasst von Beate-Anna am 20. Juli 2016 - 18:31.

    Super Rezept und so schnell gemacht dafür gerne 5*****  Sterne

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 20. Juli 2016 - 17:26.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker, werde ich wieder

    Verfasst von sternbergerandre am 3. Juli 2016 - 16:58.

    mega lecker, werde ich wieder kochen :cooking

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und super

    Verfasst von ch090587 am 3. Juli 2016 - 13:37.

    Absolut lecker und super schnell zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Gab es kürzlich und

    Verfasst von MK6000 am 15. Mai 2016 - 21:26.

    Hallo!

    Gab es kürzlich und war sehr gut. Ich habe für die Kinder noch ein paar Kartoffel Ecken mit in den Backofen getan und so waren alle zufrieden. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz fix zubereitet und

    Verfasst von Pedsen am 27. April 2016 - 20:10.

    Ganz fix zubereitet und gesund 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und einfaches

    Verfasst von mariechen68 am 24. April 2016 - 14:42.

    Schnelles und einfaches Rezept und schmeckt meeeega lecker! !

    Von mir gibt es 5 Sterne :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessica. Das ist ein

    Verfasst von Kochmaus72 am 24. April 2016 - 10:49.

    Hallo Jessica. Das ist ein tolles, einfaches Rezept, das meiner Familie total zuspricht. Warum bin ich nur noch nicht selbt auf die Idee gekommen, Spinat mal so zu machen :cooking_4: . Ich denke, ein Löffel Schmand würde im Spinat auch noch ganz gut passen. Werde das mal ausprobieren :love: Liebe Grüße, die Kochmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können