3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterranes Ofen-Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Gemüse & Feta

  • 1 Stück Zucchini
  • 1 Stück Paprika
  • 10 Stück Dattel-Cherrytomaten
  • 1 Stück Feta

Marinade

  • 3 EL Öl
  • 1,5 EL Balsamico Crema
  • 2-3 EL Tomatenmark
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2-3 TL Kräuter de Provance
  • weitere Gewürze nach Bedarf, Paprika (scharf, edelsüß), ...
5

Zubereitung

    Gemüse & Feta
  1. Zucchini der längs nach vierteln und dann in max. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Paprika in 3-4cm lange Streifen schneiden. Tomaten halbieren. Feta würfeln.Alles in eine Schüsse füllen.

  2. Marinade
  3. Alle Zutaten für die Marinade in den TM geben und auf Stufe 3/Counter-clockwise operation gut verrühren. Dann über das Gemüse & Feta geben, alles gut durchmischen und im Kühlschrank ziehen lassen (15 Min - so lange man will und das Gemüse frisch bleibt).

     

  4. Das marinierte Gemüse und den Feta in eine Auflaufform geben und bei 200°C (Ober-/Unterhitze) 10 Minuten, dann bei 250°C nochmal 10 Minuten braten.

     

10
11

Tipp

Mann kann nach Geschmack noch weiteres Gemüse (z.B. Oliven, Zwiebeln) zugeben und zum Schluss noch mit Kernen (z.B. Sonnenblumen- oder Pinienkernen garnieren). In einer Alufolie auf dem Grill als Grillgemüse auch sehr lecker! Super auch als Belag für Quiche oder Pizza, oder zu Fleisch und Reis/Nudeln als Gemüsebeilage. Vielseitig einsetzbar und suuuuper lecker!

Hier ein Link zu einer Quiche von mir - in diesem Fall ohne Feta, stopft durch den Teig ohnehin schon sehr ;)

//rezeptwelt.de/rezepte/mediterane-tomate-zucchini-quiche/363791


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gegessen und fuer super super lecker...

    Verfasst von Mari67 am 22. Juni 2017 - 14:15.

    Heute gegessen und fuer super, super lecker befunden. Wir haben noch Kartoffelspalten dazu gebacken und es war ein Genuss.
    Danke für das tolle Rezept. Das gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wir haben zwei Paprika zwei Zucchinis...

    Verfasst von Panda15 am 12. Juni 2017 - 11:31.

    Sehr lecker! Wir haben zwei Paprika, zwei Zucchinis und ein paar Tomaten mehr verwendet und dann ein bisschen mehr Marinade gemacht. War für zwei Erwachsene als Hauptmalzeit sehr gut. Wird definit wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Ich habe Zucchini Champignons rote...

    Verfasst von Mihla am 11. Juni 2017 - 22:17.

    Sehr gut! Ich habe Zucchini, Champignons, rote Paprika, Zwiebeln und Knoblauch in Scheiben genommen. Das war super. Jetzt steht es im Kühlschrank und ich bin mir sicher, dass es morgen mindestens genauso gut schmeckt.
    Ich finde, dass 2 EL Kräuter ausreichend sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar Ich habe das Gemuumlse geschnippelt und...

    Verfasst von Baumzwerg am 11. Juni 2017 - 16:43.

    Wunderbar... Ich habe das Gemüse geschnippelt und dann einfach zu der fertigen Marinade in den Mixtopf gegeben. Das Ganze dann ca 1,5 min, Linkslauf und Stufe 0,5. perfekt gemischt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Cindy2 am 1. Juni 2017 - 20:45.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Gibt es bei uns schon die 3 oder 4...

    Verfasst von suse86 am 31. Mai 2017 - 12:16.

    Sehr lecker!!! Gibt es bei uns schon die 3. oder 4. Grillsaison und jeder, der das isst, ist restlos begeistert :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns beim letzten Grillen und alle waren...

    Verfasst von Kugelfisch1986 am 30. Mai 2017 - 12:07.

    Gab es bei uns beim letzten Grillen und alle waren begeistert!
    Schnell vorbereitet und dann schnell verputzt 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gegrillt das ist ein tolles Rezept hat...

    Verfasst von Malediven 24 am 28. Mai 2017 - 08:34.

    Gestern gegrillt das ist ein tolles Rezept hat allen geschmeckt ! Super diese Zusammenstellung werde es gleich wieder zubereiten ! 🍲👍👏

    Closed lidM.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Einfacher geht es nicht Wird es auf...

    Verfasst von GesundEssen78 am 21. Mai 2017 - 17:17.

    Super lecker! Einfacher geht es nicht. Wird es auf jeden Fall wieder geben. :cool:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wuumlrde mehr als fuumlnf Sterne geben wenns...

    Verfasst von Trailrider46 am 9. Mai 2017 - 16:17.

    Würde mehr als fünf Sterne geben wenns möglich wäre. Einfach unwiderstehlich. Wirds mit Sicherheit öfter geben. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker allerdings habe ich die Marinade etwas...

    Verfasst von bine4711 am 30. April 2017 - 22:39.

    Lecker... allerdings habe ich die Marinade etwas flüssiger gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank fuumlr dieses Rezept Ohne...

    Verfasst von Millla am 20. April 2017 - 15:19.

    Vielen herzlichen Dank für dieses Rezept! Ohne dieses Gemüse gibt es bei uns keine Grillparty:cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Ich habe die doppelte Menge gemacht...

    Verfasst von pink123 am 19. April 2017 - 20:49.

    Super lecker!! Ich habe die doppelte Menge gemacht und so eine ganze Auflaufform gemacht. Dazu gab es Reis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In ei em Wort: PERFEKT!!!

    Verfasst von RoSiRoMa am 18. April 2017 - 19:07.

    In ei em Wort: PERFEKT!!!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Grillen in diesem Jahr und...

    Verfasst von Valme am 9. April 2017 - 17:01.

    Das erste Grillen in diesem Jahr und natürlich wieder mit diesem leckeren Gemüse. Ich habe es auch mit Zwiebeln nd Oliven variiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder genial. Danke!!!

    Verfasst von Ellimaus1 am 8. April 2017 - 10:54.

    Immer wieder genial. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, so schnell gemacht, wird es jetzt...

    Verfasst von Pyewacket am 13. März 2017 - 22:05.

    Richtig lecker, so schnell gemacht, wird es jetzt des öfteren geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker - die Marinade ist super........

    Verfasst von danny2412 am 13. März 2017 - 08:00.

    sehr sehr lecker - die Marinade ist super.....

    Tolles Rezept - das wird es wieder geben! Ich habe immer gedacht, dass ich kein Gemüse mag. Das ist mega!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gab es in den letzten vier Tagen 2x....

    Verfasst von Dlana am 12. März 2017 - 17:54.

    Super lecker. Gab es in den letzten vier Tagen 2x. Ich habe noch Zwiebeln, Auberginen, Champions, Peperoni, Oliven und Möhren mit rein geschnitten. Traumhaft lecker und mega simpel. Habe die Marinade ohne Termin gemacht. Das Rezept habe ich noch an eine Freundin geschickt, sie hat es auch gleich ausprobiert und meinte: "Lange nicht mehr so gut gegessen!" :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Beilage beim Grillen! ...

    Verfasst von Crazysanni am 12. März 2017 - 17:18.

    Sehr leckere Beilage beim Grillen! :-)

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr unkompliziert und dabei sooo lecker. Gibt's...

    Verfasst von immerbluna am 7. März 2017 - 19:50.

    Sehr unkompliziert und dabei sooo lecker. Gibt's jetzt häufiger bei uns! Danke für das tolle Rezept!!

    Sterne funktionieren nicht... *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Autobahnorakel am 7. März 2017 - 11:41.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ab sofort mein Lieblingsrezept für...

    Verfasst von Maisi79 am 2. März 2017 - 12:38.

    Das ist ab sofort mein Lieblingsrezept für Gemüse. Vielen Dank für dieses geniale Rezept:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von Desi-Mausi am 1. März 2017 - 12:34.

    Sehr, sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe das Rezept auch ohne Thermomix...

    Verfasst von Susifee66 am 15. Februar 2017 - 21:30.

    Sehr lecker! Habe das Rezept auch ohne Thermomix gemacht. :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von Zimtschnecke16 am 7. Februar 2017 - 16:00.

    Einfach nur lecker :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastischer Geschmack, super lecker!

    Verfasst von shopgirl789 am 4. Februar 2017 - 18:20.

    Fantastischer Geschmack, super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👍😋

    Verfasst von deby70 am 24. Januar 2017 - 16:46.

    Super lecker 👍😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!! Danke!

    Verfasst von Evalinga am 23. Januar 2017 - 13:01.

    sehr lecker!!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,

    Verfasst von catwalk am 15. Januar 2017 - 13:55.

    Sehr lecker,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab noch zusätzlich frische...

    Verfasst von Klotzilein am 13. Januar 2017 - 16:58.

    Super lecker. Hab noch zusätzlich frische Champignons dazu geviertelt. Gab es heute schon zum wiederholten Male. Die Marinade ist köstlich. Die doppelte Menge hat uns zu Zweit als Hauptmahlzeit gereicht. Dazu habe ich Naan Brot gebacken.

    :cooking_10:

    http://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/naan-das-ultimative-softe-indische-fladenbrot/gxgl7xjf-80008-410769-cfcd2-pcgn3bb6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnelle einfachere Zubereitung aus...

    Verfasst von Vroni1900 am 12. Januar 2017 - 07:21.

    Sehr lecker, schnelle einfachere Zubereitung aus Dingen, die man häufig sowieso im Kühlschrank hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell vorbereitet und und sehr lecker!

    Verfasst von Nenii am 9. Januar 2017 - 12:04.

    Schnell vorbereitet und und sehr lecker! :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach... allerdings hab ich es auch...

    Verfasst von Neuanderfront am 7. Dezember 2016 - 12:43.

    Lecker und einfach... allerdings hab ich es auch ohne den Thermi gemacht :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!!!!

    Verfasst von Rusty2309 am 17. November 2016 - 10:57.

    super lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht. Habe den Thermomix...

    Verfasst von tm_Knut am 12. September 2016 - 13:36.

    Lecker und schnell gemacht. Habe den Thermomix dafür allerdings nicht genutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leggaaa 

    Verfasst von Sonnenschein175 am 31. August 2016 - 22:29.

    leggaaa  :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen... Super

    Verfasst von dieElisa am 28. August 2016 - 22:59.

    Was soll ich sagen... Super lecker! Mit Knofi ein Traum! Danke für dieses Rezept! :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Gab's letzte

    Verfasst von Smutje78 am 21. August 2016 - 13:48.

    Superlecker!

    Gab's letzte Woche bei uns vom Grill und hat alle restlos begeistert...

    Danke für das einfache und tolle Rezept (auch ohne Thermomix fix gemacht).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, vorallem die

    Verfasst von Danys Hermine am 10. August 2016 - 18:24.

    War sehr lecker, vorallem die Marinade hat allen super geschmeckt! Toll! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne gibt es natürlich auch

    Verfasst von Elias 2014 am 9. August 2016 - 23:51.

    Sterne gibt es natürlich auch dafür.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! Super

    Verfasst von Elias 2014 am 9. August 2016 - 23:48.

    Tolles Rezept!!! Super einfach und sehr lecker. Wir haben chicken nuggets ( auch rezeptwelt) dazu gemacht. Danke !

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker!!!

    Verfasst von kokospalme am 9. August 2016 - 14:27.

    sehr, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckeres Ofen-Gemüse!

    Verfasst von Schiepmaps am 9. August 2016 - 09:38.

    Richtig leckeres Ofen-Gemüse!

     

    Das wird es bestimmt öfter geben. Vielen Dank für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker  

    Verfasst von Teilzeitostfriese am 7. August 2016 - 18:24.

    :) sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Danke für die tolle

    Verfasst von KaTro am 7. August 2016 - 16:50.

    Hallo. Danke für die tolle Rezept Idee. Das Ofengemüse gab es bei uns gestern Abend zum gegrilltem.

    Sehr lecker. 5 Sterne verdient :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hat der ganzen

    Verfasst von Mabe35 am 5. August 2016 - 11:21.

    Sehr lecker hat der ganzen Familie geschmeckt und wird es öfter geben :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe noch

    Verfasst von Wladi am 2. August 2016 - 12:57.

    sehr lecker, habe noch Karottenstifte dazu und Sesamkörner!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept - hab

    Verfasst von Star72 am 1. August 2016 - 15:49.

    Ich liebe dieses Rezept - hab es bisher immer frisch zubereitet und danach direkt gebacken - nun meine Frage: kann man das Gemüse auch 24 Stunden durchziehen lassen oder ist das zu lange? Morgen ist Party angesagt - und alles was man vorab vorbereiten kann, ist klasse :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es

    Verfasst von wmjaf am 23. Juli 2016 - 22:01.

    Super lecker. Wird es definitiv öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •