3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterranes Ofen-Gemüse


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Gemüse & Feta

  • 1 Stück Zucchini
  • 1 Stück Paprika
  • 10 Stück Dattel-Cherrytomaten
  • 1 Stück Feta

Marinade

  • 3 EL Öl
  • 1,5 EL Balsamico Crema
  • 2-3 EL Tomatenmark
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2-3 TL Kräuter de Provance
  • weitere Gewürze nach Bedarf, Paprika (scharf, edelsüß), ...
5

Zubereitung

    Gemüse & Feta
  1. Zucchini der längs nach vierteln und dann in max. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Paprika in 3-4cm lange Streifen schneiden. Tomaten halbieren. Feta würfeln.Alles in eine Schüsse füllen.

  2. Marinade
  3. Alle Zutaten für die Marinade in den TM geben und auf Stufe 3/Counter-clockwise operation gut verrühren. Dann über das Gemüse & Feta geben, alles gut durchmischen und im Kühlschrank ziehen lassen (15 Min - so lange man will und das Gemüse frisch bleibt).

     

  4. Das marinierte Gemüse und den Feta in eine Auflaufform geben und bei 200°C (Ober-/Unterhitze) 10 Minuten, dann bei 250°C nochmal 10 Minuten braten.

     

10
11

Tipp

Mann kann nach Geschmack noch weiteres Gemüse (z.B. Oliven, Zwiebeln) zugeben und zum Schluss noch mit Kernen (z.B. Sonnenblumen- oder Pinienkernen garnieren). In einer Alufolie auf dem Grill als Grillgemüse auch sehr lecker! Super auch als Belag für Quiche oder Pizza, oder zu Fleisch und Reis/Nudeln als Gemüsebeilage. Vielseitig einsetzbar und suuuuper lecker!

Hier ein Link zu einer Quiche von mir - in diesem Fall ohne Feta, stopft durch den Teig ohnehin schon sehr tmrc_emoticons.;)

//rezeptwelt.de/rezepte/mediterane-tomate-zucchini-quiche/363791


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, schmeckt warm und kalt

    Verfasst von orchidee62 am 7. September 2018 - 15:40.

    Sehr lecker, schmeckt warm und kalt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt super! 👍🏼

    Verfasst von Jessi2705 am 30. August 2018 - 16:55.

    Schmeckt echt super! 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht. Super zur Resteverwertung. 5 Sterne

    Verfasst von Lilli60 am 28. August 2018 - 17:58.

    Ein Gedicht. Super zur Resteverwertung. 5 SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker Dankeschön

    Verfasst von ranzenpuffer am 21. August 2018 - 15:23.

    super lecker Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die doppelte Menge gemacht und noch schön...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 28. Juli 2018 - 20:41.

    Hab die doppelte Menge gemacht und noch schön Knoblauch dazu. War lecker, aber hat mich noch nicht vom Hocker gehauen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschließen, ein super Rezept....

    Verfasst von mkraus am 24. Juli 2018 - 11:21.

    Ich kann mich nur anschließen, ein super Rezept. Schnell vorbereitet, kurze Garzeit. Ich mach meistens noch Zwiebel, Champignon und Knoblauch dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zusätzlich ...

    Verfasst von 1Meissen am 24. Juli 2018 - 10:36.

    Zusätzlich
    Knoblauch
    Karotten
    Champignons
    Zwiebel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega....schon ein paarmal gemacht und immer...

    Verfasst von Andithermo am 22. Juli 2018 - 18:45.

    Meeega....schon ein paarmal gemacht und immer wieder lecker.....wir machen einfach nur n Stück Fisch dazu..... wunderbar....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von auberginenroellchen am 14. Juli 2018 - 19:18.

    Sehr lecker!
    Uns hat es auch ohne Feta-Käse geschmeckt.
    Zum Grillkäse ist es eine prima Alternative zu Salaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eines meiner Lieblingsrezepte! Wirklich Leeecker

    Verfasst von bentemiedow am 9. Juli 2018 - 20:23.

    eines meiner Lieblingsrezepte! Wirklich Leeecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern ausprobiert...totale...

    Verfasst von Gabria1270 am 5. Juli 2018 - 08:52.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert...totale Begeisterung....schnell - lecker-frisch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker und einfach. Habe noch...

    Verfasst von Mandy... am 5. Juli 2018 - 08:36.

    Schnell, lecker und einfach. Habe noch Süsskartoffel und Kartoffeln hinzugefügt, mit Parmesan überbacken, etwas mehr Marinade und es war perfekt.
    Wird es nun öfter geben - toll um Reste zu verarbeiten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Macht ordentlich satt und...

    Verfasst von Alicia21 am 3. Juli 2018 - 13:25.

    Sehr, sehr lecker! Macht ordentlich satt und schmeckt auch meinem Freund 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut köstlich, als Variante habe ich noch ein...

    Verfasst von mali3276 am 29. Juni 2018 - 13:00.

    Absolut köstlich, als Variante habe ich noch ein paar Speckwürfelchen und Kartoffeln hinzugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Gerade verspeißt und alle sind...

    Verfasst von ZiSi am 22. Juni 2018 - 20:55.

    Absolut lecker! Gerade verspeißt und alle sind total begeistert. Schnell, unkompliziert und variabel. Habe frische Kräuter (Rosmarin, Thymian und Oregano) verwendet. So schmeckt der Sommer! Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es öfters geben!

    Verfasst von MimiEmmi am 17. Juni 2018 - 21:09.

    Super lecker, wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Niku6 am 17. Juni 2018 - 20:44.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weiß jemand was ich als Alternative zu Balsamico...

    Verfasst von Jenha23 am 3. Juni 2018 - 12:31.

    Weiß jemand was ich als Alternative zu Balsamico Crema nehmen kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses köstliche Rezept, schnell...

    Verfasst von ausdiemaus am 25. Mai 2018 - 22:27.

    Vielen Dank für dieses köstliche Rezept, schnell zubereitet und einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker....

    Verfasst von UteMutz am 22. Mai 2018 - 20:47.

    Seeeehr lecker.
    Mit Knobi in der Marinade und Zwiebeln zum Gemüse, alles andere gem. Rezept - suuuper!

    Danke für´s Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab’s in der Pfanne gemacht, war super...

    Verfasst von Balloni79 am 3. Mai 2018 - 19:12.

    Ich hab’s in der Pfanne gemacht, war super lecker!

    Pilze passen auch prima dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gemüse im Varoma gegart und gleich...

    Verfasst von Patmaus64 am 25. März 2018 - 20:28.

    Ich habe das Gemüse im Varoma gegart und gleich Nudeln im Garkorb mitgekocht, dann alles in der Auflaufform mit dem Feta und der Marinade vermischt, noch 20 Min. bei 200 Grad im Ofen, damit der Feta weich wird - kam gut an Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!...

    Verfasst von nikira am 22. März 2018 - 13:15.

    Superlecker!
    ich habe heute mit Süßkartoffel ergänzt. Hat allen super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!...

    Verfasst von Delicia72 am 18. März 2018 - 19:16.

    Mega!

    Das Rezept ist wirklich super lecker! Hab es heut zum ersten Mal gemacht und das werd ich jetzt öfter machen Smile. Vielen Dank fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find es super lecker, da schmeckt das olle...

    Verfasst von Vera13 am 13. März 2018 - 20:39.

    Ich find es super lecker, da schmeckt das olle Gemüse tmrc_emoticons.)
    Ich hab Hähnchen dazu mit rein in die marinade geschmissen...diejenigen die es interessiert Hähnchen mundgerecht Schneiden damit es durch wird tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Beilage!

    Verfasst von Padhenze am 11. März 2018 - 20:49.

    Eine sehr leckere Beilage! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht. Als Beilage schmeckt Quinoa und...

    Verfasst von Juhe2426 am 8. März 2018 - 11:01.

    Schon oft gemacht. Als Beilage schmeckt Quinoa und Hähncheninnenfilet sehr gut dazu. Vielen Dank für das tolle Rezept. 5 ⭐️ Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet.

    Verfasst von Conny135 am 4. März 2018 - 21:23.

    Super lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker! ...

    Verfasst von Thermi Jules am 24. Februar 2018 - 17:16.

    Super super lecker!

    Ich habe noch einen Esslöffel Gewürzpaste dazu getan.

    Schmeckt auch super wenn man noch Kartoffeln dazu macht, dann kann man es direkt als Hauptgericht essen da es sehr gut sättigt.

    Wird es bei mir in Zukunft definitiv öfter geben.

    ED: 08.04. SN: 10.05. LD: 13.05. Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe es noch zusätzlich mit...

    Verfasst von Silke0206 am 15. Februar 2018 - 19:27.

    Sehr lecker. Ich habe es noch zusätzlich mit Pilzen und Zwiebeln gemacht. Die Soßenmenge ist vollkommen ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Namen meiner Familie darf ich auch 5 Sterne...

    Verfasst von Steff_76 am 15. Februar 2018 - 10:18.

    Im Namen meiner Familie darf ich auch 5 Sterne wählen. Das Gericht ist super lecker. Ein paar Hähnchenschnitzel dazu und man zaubert ein gesundes Abendessen. Im Frühjahr wird es als Beilage zum Grillfleisch ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Eule1989 am 8. Februar 2018 - 11:24.

    Sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker. Vielen Dank für das...

    Verfasst von Tallula63 am 20. Januar 2018 - 13:35.

    Einfach, schnell und lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auflauf ist super gelungen, danke für das Rezept

    Verfasst von HeikeTM am 17. Januar 2018 - 19:10.

    Auflauf ist super gelungen, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ideale Resteverwertung!

    Verfasst von Töle72 am 16. Januar 2018 - 15:13.

    Sehr, sehr lecker! Ideale Resteverwertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Träumchen...

    Verfasst von Tini1808 am 15. Januar 2018 - 12:09.

    Ein Träumchen

    super schnell und total lecker! HAben es schon öfter gemacht und immer mit dem Gemüse variiert. Die MArinade reicht auch für deutlich mehr Gemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das war sehr lecker! Wir haben es als Beilage...

    Verfasst von CaJue am 1. Januar 2018 - 10:45.

    Oh das war sehr lecker! Wir haben es als Beilage zum Fondue gemacht und waren begeistert. Auch toll zum Reste verwerten. Das gibt es bei uns sicher häufiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist unser absolutes Lieblingsrezept....

    Verfasst von Zuckerschnecke1 am 29. Dezember 2017 - 11:01.

    Dieses Rezept ist unser absolutes Lieblingsrezept. Egal ob als Beilage oder Hauptgericht!!!Mal mit Pilzen, mal mit anderen Gewürzen. Das Gemüse schmeckt sogar unsereren Kindern, da es nicht verkocht ist. Habe es schon oft weiter empfohlen!! Vielen Dank für dieses Rezept!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Gibt es definitiv bald wieder

    Verfasst von Lükely am 29. Dezember 2017 - 10:22.

    Sehr sehr lecker. Gibt es definitiv bald wiederCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker.

    Verfasst von Birgit781 am 17. November 2017 - 18:02.

    Es war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Ofengemüse ist ein Gedicht!! Haben gerade...

    Verfasst von Käferatschka am 16. November 2017 - 19:36.

    Das Ofengemüse ist ein Gedicht!! Haben gerade eine ganze Auflaufform zu zweit verdrückt und ich bin hin und weg. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Seit ich vor zwei, drei Monaten zum...

    Verfasst von Knuselchen am 9. November 2017 - 14:07.

    Superlecker! Seit ich vor zwei, drei Monaten zum ersten Mal dieses Rezept ausprobierte, gibt es das Ofengemüse fast jede Woche mal. Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von lotus2404 am 1. November 2017 - 19:28.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Ich habe einfach verschiedenste...

    Verfasst von Sandra2291 am 22. Oktober 2017 - 19:31.

    Einfach lecker. Ich habe einfach verschiedenste Gemüsesorten gemixt und es war einfach ein Traum.
    Dankeschön für das Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich....

    Verfasst von Mimababy am 17. Oktober 2017 - 19:33.

    Sehr köstlich....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von popperclaudi am 17. Oktober 2017 - 19:18.

    Mega lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hat allen sehr gut geschmückt....

    Verfasst von jofisa am 9. September 2017 - 09:30.

    Super lecker!!! Hat allen sehr gut geschmückt. Ich habe noch weiteres Gemüse mit hinein geschnippelt. Das Schöne ist, das es schnell vorbereitet ist!!
    Daumen hoch, das kommt jetzt öfters af den Tisch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut geniales Rezept....

    Verfasst von Claudia 2202 am 7. August 2017 - 19:48.

    Ein absolut geniales Rezept.
    Dieses Ofengemüse gab es jetzt schon öfter bei uns und kam immer gut an.
    Ich streue noch etwas Parmesan darüber..
    Die Quiche wird als nächstes probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste es in der Pfanne machen, hab noch Knoblauch...

    Verfasst von ChristmasMore am 1. August 2017 - 09:50.

    Musste es in der Pfanne machen, hab noch Knoblauch dazu und Schafskäse erst am Schluss. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Andreyana am 25. Juli 2017 - 13:44.

    Sehr lecker

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •