3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrengemüse mit Kartoffeln und Soße, vollwertig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Teelöffel Butter
  • 400 g heißes Wasser
  • 50 g Sahne
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 120 g saure Sahne
  • 800 g Kartoffel, in Mundgerechten Stücken
  • 1000 g Möhren
  • 2 Teelöffel Naturreis, gemahlen
  • Pfeffer ,Salz, nach Geschmack
  • 2 Teelöffel Petersilie
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 5Sek aus dem Handgelenk bis Stufe 5 zerkleinern,

    Butter zugeben und 5MIn/100°/St2 garen.

    Wasser, Sahne, saure Sahne und Gemüsebrühe zugeben, Garkörbchen mit den Kartoffeln einsetzen, Möhren in den Varoma füllen, mit Salz und Pfeffer würzen und auf den Closed lid setzen, 30Min/Varoma/St2 garen.

    Möhren mit der Petersilie bestreuen und mit den Kartoffeln warmstellen.

    Sud im Closed lid belassen und 30 Sek./Varoma/stufe 2 laufen lassen.. dabei das Reismehl aufs laufende Messer zugeben, anschließend kurz Stufe 10 aufschlagen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker, allerdings

    Verfasst von Mamacocina am 25. September 2014 - 16:01.

    Sehr, sehr lecker, allerdings kam ich mit der Zeit nicht hin, es brauchte gut 10 Minuten länger.Aber die 5 Sterne sind verdient. Danke für's Einstellen!VGMamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da mein Mann die

    Verfasst von Spinnenbeinchen am 1. September 2014 - 22:29.

    Hallo, da mein Mann die anderen Rezepte mit Möhren nicht möchte, hab ich weiter gesucht. Mit Erfolg! Dieses Vollwertrezept schmeckt nicht nur ihm super gut, auch mir! Danke, für das tolle, leckere und auch noch gesunde Rezept!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Fuerte-Ziege am 15. Januar 2014 - 13:27.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt.

    Verfasst von Krümelpudding am 20. November 2013 - 14:31.

    Hat super lecker geschmeckt. Dafür gibt es 5 Sterne!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe heute die

    Verfasst von kruemmelinchen am 22. September 2013 - 00:36.

    Super lecker Love

    Habe heute die Reste mit Zwiebeln gebraten und meine Tochter kommentierte:" Noch nie so leckere Kartoffeln und Möhren gegessen".

    Das ist locker 5 Sterne wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können