3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Avocadopesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Pesto

  • 100 g Parmesan
  • 15-20 Blatt Basilikum
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Avocado
  • 20 g Olivenöl, (2 EL)
  • 10 g Zitronensaft, (1 EL)
  • Pfeffer und Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Parmesan zerkleinern
  1. Geben Sie den Parmesan in Stücken in den Closed lid. Für 15 Sekunden bei Stufe 10 zerkleinern.

     

  2. Kräuter hacken
  3. Die Basilikum- und Petersilienblätter mit der Knoblauchzehe zu dem Parmesan in den Closed lid geben. Für 5 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

  4. Pesto fertigstellen
  5. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in den Closed lid geben. Noch einmal für 5 Sekunden bei Stufe 5 alles pürieren.

     

  6. Bei Stufe 3 laufen weiter laufen lassen und das Öl in einem ganz dünnen Strahl hinzufügen, damit eine Bindung möglich ist.

    Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Reicht für bis zu 500 g Nudeln. Passt auch als Dip zu Tortilla-Chips.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker - und gesund!...

    Verfasst von alskababe am 21. Juli 2017 - 18:28.

    Sehr lecker - und gesund!
    Haben etwas weniger Parmesan verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt...

    Verfasst von Anau am 2. Juni 2017 - 20:43.

    Perfekt!

    Schnell und lecker - genau unser Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ober mega Hammer ...

    Verfasst von FrediWilm93 am 28. März 2017 - 21:39.

    Der ober mega Hammer Love
    Danke für das tolle Rezept!

    Frisch gemixt mit Thermomix Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍

    Verfasst von karin 775 am 22. März 2017 - 23:31.

    Smile👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Hälfte der Nudeln durch...

    Verfasst von Webberli am 17. März 2017 - 15:38.

    Wir haben die Hälfte der Nudeln durch Zucchini Streifen ersetzt. Low CarbWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummmiiii

    Verfasst von diSilvie am 3. März 2017 - 17:59.

    Yummmiiii

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker! Ich bin als Avocadofan absolut...

    Verfasst von LiMaTi am 13. Januar 2017 - 09:15.

    Genial lecker! Ich bin als Avocadofan absolut begeistert und habe eine perfekte Alternative zu Basilikum- oder Tomatenpesto gefunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial! Wir nehmen aber auch immer zwei...

    Verfasst von Resalbanschesal am 11. Dezember 2016 - 19:20.

    Absolut genial! Wir nehmen aber auch immer zwei Avocados und Pinienkerne dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt

    Verfasst von Maiglöckchen21 am 6. Dezember 2016 - 09:26.

    Einfach perfektSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 2 Avocados super lecker. Vielen Dank für...

    Verfasst von Crazysanni am 13. November 2016 - 21:18.

    Mit 2 Avocados super lecker. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, vor allem wenn man es warm macht

    Verfasst von Nina91 am 2. November 2016 - 14:46.

    War lecker, vor allem wenn man es warm macht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut, werde ich bestimmt noch einmal machen

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 24. Oktober 2016 - 07:34.

    War gut, werde ich bestimmt noch einmal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Pesto jetzt schon öfter gemacht...

    Verfasst von LauraJochen am 13. September 2016 - 14:52.

    Wir haben das Pesto jetzt schon öfter gemacht und lieben es!! Die Petersilie lassen wir allerdings meistens weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von NicDe am 25. August 2016 - 21:27.

    Super lecker  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es auf

    Verfasst von Steffi-S. am 21. August 2016 - 19:55.

    Super lecker, gibt es auf jeden Fall wieder! Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes

    Verfasst von Weimerheimer am 19. August 2016 - 19:21.

    Mein absolutes Lieblingspesto! Ich lasse allerdings immer die Petersilie weg und nehme die doppelte Menge Basilikum. Göttlich! Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Wir

    Verfasst von Ellimuffin am 9. August 2016 - 12:51.

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Wir haben 2 Avocados genommen und werden die Parmesanmenge nächstes mal reduzieren. Der hat sehr durchgeschmeckt. 

    Sehr cremig und fein, obwohl ich Pesto eigentlich nicht mag!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses köstliche

    Verfasst von Velvet2012 am 5. August 2016 - 20:18.

    Danke für dieses köstliche Rezept! Habe auch zwei Avocados genommenen, im Kühlschrank durchziehen lassen und am Abend mit Freunden zu frischem Brot (natürlich auch aus dem Thermomix) genossen. Den Rest am nächsten Tag mit Penne gefuttert , da es schon ein bisschen fester war, habe ich 2 EL heißes Nudelwasser dazu gegeben, war super cremig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckr!

    Verfasst von eli05 am 4. August 2016 - 22:15.

    Richtig leckr! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gesund, oben

    Verfasst von Housefrau am 2. August 2016 - 20:26.

    Super lecker und gesund, oben drauf geröstete Kerne und Tomatenstücke  Love

    Mixingbowl closed ]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und vor allem

    Verfasst von Conny135 am 2. August 2016 - 02:30.

    Tolles und vor allem schnelles Rezept. Wir haben nur 50 Gramm Parmesan verwendet. Das ist aber Geschmacksache. Leider ist der Avokadogeschmack nicht ganz so intensiv. Wir werden das nächste mal 2 Avokados verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich und so einfach

    Verfasst von ClaudiB69 am 31. Juli 2016 - 21:57.

    Sehr köstlich und so einfach gemacht. Habe 2 Avocados genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell, schmeckt und

    Verfasst von Sternchenköchin am 29. Juli 2016 - 17:28.

    Geht schnell, schmeckt und ist gesund!!!! 

    Tipp für Singlehaushalte: Kern der Avocado in den Rest des Pestos legen, dann behält das Pesto die schöne grüne Farbe (aufgeschnittene Avocado wird sonst braun).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Es war total

    Verfasst von blacknr.one am 29. Juli 2016 - 11:32.

    Super Idee! Es war total lecker! Ich hatte noch Garnelen untergemischt. Vielen Dank für das leckere Rezept!

     

    lG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, ich hatte

    Verfasst von Wizzard64 am 28. Juli 2016 - 14:59.

    Sehr sehr lecker, ich hatte Pesto bisher immer ohne Avocado gemacht, super Idee die sehr gut schmeckt und dazu noch gesund ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht 

    Verfasst von anja778 am 28. Juli 2016 - 00:23.

    Lecker und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern gemacht und

    Verfasst von anja1809 am 27. Juli 2016 - 20:50.

    Habe es gestern gemacht und es war total lecker! Das wird es in Zukunft öfters geben! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind 5 Sterne keine

    Verfasst von MoneBlau am 26. Juli 2016 - 20:17.

    Das sind 5 Sterne keine 3!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mit einer

    Verfasst von MoneBlau am 26. Juli 2016 - 20:16.

    Sehr lecker!

    Mit einer Chilischote für etwas Schärfe und kleingewürfelter, entkernter Tomate für etwas Frische (ein wenig wie Guacamole) einfach perfekt! 

     

    Sehe her gerade die Sterne nicht -also  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeck!

    Verfasst von martinzz am 26. Juli 2016 - 14:21.

    Hat sehr lecker geschmeck! Schönes Sommerrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker, danke

    Verfasst von lola5n am 25. Juli 2016 - 14:41.

    sooo lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Pesto gestern

    Verfasst von Veilchenfan am 24. Juli 2016 - 18:50.

    Habe das Pesto gestern gemacht und ich muss sagen: EINFACH NUR GEIL!!!! Da kann man die fertigen aus dem Supermarkt getrost links liegen lassen. Love

    Einfach, preiswert und super lecker !!! Wird es bestimmt öfters mal bei uns geben.

    Danke für das tolle Rezept

      tmrc_emoticons.) Love

    Natürlich gibt es dafür die vollen 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEIN Lieblingspesto - vie len

    Verfasst von ba.wyttenbach@bluewin.ch am 24. Juli 2016 - 01:13.

    MEIN Lieblingspesto - vie len Dank für das leckere Rezept!!

    Surrlibus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe Pesto in allen

    Verfasst von rossin2 am 23. Juli 2016 - 17:41.

    ich liebe Pesto in allen Variationen und dieses nehme ich gern in meine lieblingssammlung auf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe noch

    Verfasst von Rasterwoman am 23. Juli 2016 - 16:04.

    Super lecker. Habe noch getrocknete Tomaten im 1. Schritt beigegeben. Schnelles Essen - ist gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Avocado. Daher hat

    Verfasst von ChriFiKi am 23. Juli 2016 - 15:42.

    Wir lieben Avocado. Daher hat uns das Pesto super geschmeckt. Rezept ist gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Pesto. Bei den

    Verfasst von LillyKia am 22. Juli 2016 - 20:38.

    Sehr leckeres Pesto.

    Bei den Temperaturen auch ein leckerer Ersatz zur Tomatensauce. tmrc_emoticons.-)

    Habe noch etwas Chilli für ein wenig mehr würze hinzugegeben.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....sehr, sehr lecker. Vielen

    Verfasst von Mädi am 22. Juli 2016 - 20:35.

    ....sehr, sehr lecker.

    Vielen Dank für das schöne Rezept. 

    Liebe Grüsse
    Mädi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, echt super

    Verfasst von MarabouSaltlakrits am 22. Juli 2016 - 19:58.

    Gerade gemacht, echt super lecker!!!  Big Smile Muss mich zusammenreißen das nicht so wegzulöffeln  tmrc_emoticons.D Nun warte ich ungeduldig auf die Nudeln...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch gut als Brotaufstrich. 

    Verfasst von Thanjamix am 22. Juli 2016 - 14:53.

    Auch gut als Brotaufstrich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! 5 voll

    Verfasst von Ewela1981 am 21. Juli 2016 - 20:16.

    Einfach nur lecker! 5 voll verdiente Sterne! Danke für ein tolles Rezept! ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan mit Freunden

    Verfasst von Thermo-Schnute am 21. Juli 2016 - 20:11.

    Heute spontan mit Freunden ausprobiert - hatte keinen Parmesan, dafür gabs Manchego. Ich habe mich auch für die Olivenöl-Variante entschieden und noch 50g Haselnüsse dazugegeben. Das Urteil der Mitesser: super lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Nudelsoße. Wir

    Verfasst von Dreierbande am 21. Juli 2016 - 17:49.

    Sehr leckere Nudelsoße. Wir haben die Petersilie weggelassen und es war trotzdem superlecker. Und sehr fix und unkompliziert gemacht. Eine gute Möglichkeit, auch sehr reife Avocado zu verwerten. Danke für die Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Hinweise! Ich

    Verfasst von m_gembus am 21. Juli 2016 - 13:39.

    Danke für die Hinweise! Ich habe das Rezept entsprechend angepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe auch Olivenöl

    Verfasst von marionmo am 21. Juli 2016 - 13:31.

    Lecker! Habe auch Olivenöl genommen. Da mir noch irgend etwas fehlte, habe ich es noch mit gemahlenen rotem Pfeffer abgeschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es gestern direkt

    Verfasst von Princess5001 am 21. Juli 2016 - 10:41.

    Hab es gestern direkt gemacht. Es war super lecker!

    Finde die Beschreibung allerdings etwas ungünstig für Pesto-Anfänger, da nicht deutlich wird ob der Parmesan ins Pesto kommt, oder nachher über die Nudeln. (Parmesan kommt ins Pesto! tmrc_emoticons.) )

    Habe etwas weniger Zitrone genommen, da ich es persönlich nicht sooo gerne mag und Olivenöl benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker  kann ich

    Verfasst von zimtschnecke 69 am 20. Juli 2016 - 22:54.

    Sehr, sehr lecker  Love kann ich nur empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Alternative zum

    Verfasst von ilona1411 am 20. Juli 2016 - 19:21.

    Tolle Alternative zum normalen Pesto. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kristina1992 schrieb: Hallo

    Verfasst von m_gembus am 20. Juli 2016 - 17:56.

    Kristina1992

    Hallo tmrc_emoticons.) 

     

    Wielange hält das Pesto dann tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 

    Hallo! Wir haben das noch nicht ausprobiert - aber aufgrund der Avocado kann man es nicht so lange aufbewahren wie anderes Pesto - würde es auf jeden Fall am nächsten Tag aufbrauchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von MoLaus am 20. Juli 2016 - 12:36.

    Sehr lecker!

    Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •