3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Paprika-Rahm-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

1 Portion

  • 1 Schalotte
  • 1/2 Paprika, rot oder gelb
  • 10 g Öl
  • 1/2 EL Paprikapulver
  • 1/2 EL Tomatenmark
  • 200 g Sahne
  • 120 g Wasser, warm
  • 80-90 g (Vollkorn-) Nudeln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Schalotte in den Mixtopf geben 00:03/Stufe 5

     

  2. Öl dazugeben 02:00/120°C/Stufe 2

     

  3. Paprikapulver, Tomatenmark, geschnittene Paprika hinzugeben 03:00/100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

     

  4. Wasser und Sahne hinzugeben, mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack gut würzen 04:00/100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

     

  5. Nudeln hinzugeben Zeit nach Packungsangabe/100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es passt auch gut dazu kleingeschnittene Hühnerbrust, einfach gewürzt mit in den Varoma geben (am besten mit Vollkornnudeln, die müssten 12 - 15 Min. kochen)

✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰

Gerne kann die Sahne auch (teilweise) durch Milch ersetzt werden, ggf. muss dann jedoch etwas Stärke dazugegeben werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Text)

    Verfasst von funnymaus am 14. Mai 2016 - 01:54.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept 

    Verfasst von Annika 6.2. am 13. Januar 2016 - 10:13.

    Danke für das leckere Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, lecker war's, wird es

    Verfasst von Bachsleitner am 9. September 2015 - 03:16.

    Danke, lecker war's, wird es öfter geben. Mir persönlich waren die Paprika zu sehr verkocht, aber das mag jeder anders. Werde das nächste mal wohl die Zeit bevor die Nudeln dazukommen reduzieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Seelenschmaus, hmmm

    Verfasst von bienwaldmaja am 29. August 2015 - 14:55.

    Ein Seelenschmaus, hmmm lecker... Es ist reichlich Sauce, aber meine Familie mag es so. Als Thermi-Anfänger wird dieses Rezept ins Standard-Programm übernommen.  tmrc_emoticons.)   Danke fürs Rezept-Teilen.    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben alles mal 4 gekocht.

    Verfasst von MixerFee92 am 7. August 2015 - 22:28.

    Haben alles mal 4 gekocht.  Die Sahne wurde teilweise durch Milch ersetzt und es wurde noch stark nachgewürzt,  die begeisterung blieb dennoch aus.  

    Hatten uns mehr erhofft. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich

    Verfasst von saatkampc am 24. Juli 2015 - 20:00.

    Geschmacklich wirklich lecker, optisch ein Reinfall, was daran liegen könnte, dass ich Thermomix- Anfänger bin und nur einen TM21 ohne Rafinessen besitze tmrc_emoticons.;-) Jedoch werde ich in Zukunft die Hälfte der Sahne gegen Milch austauschen, da mir das Essen zu gehaltvoll war. Dazu habe ich im Varoma ein paar Erbsen gegart und anschließend untergehoben. Schmeckte gut!

    LG Claudia

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeck sogar den Kindern

    Verfasst von d@ny am 28. April 2015 - 18:17.

    Das schmeck sogar den Kindern trotz Gemüse tmrc_emoticons.)

    supi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab alles vervierfacht, bis

    Verfasst von Isarflimmern76 am 18. Februar 2015 - 21:00.

    Hab alles vervierfacht, bis auf sahne, die blieb, Wasser auf 200 ml

     War sehr lecker, kam gut bei allen an

    Gibt's ab sofort öfter

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Geschmack wars

    Verfasst von HulaHairBarbie am 15. Februar 2015 - 20:25.

    Für meinen Geschmack wars etwas zuviel Sauce, und auch ne Idee zu dick. geschmacklich wars ok, müsste ich aber nicht unbedingt wieder machen. Meinem 3jährigen hast aber sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke - ich wusste ich hab

    Verfasst von Susi93128 am 12. Februar 2015 - 09:18.

    Danke - ich wusste ich hab was vergessen tmrc_emoticons.;-)

    80-90g Nudeln

     

    ******* hab ich im Rezept ergänzt *******

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von Silke Meyer am 11. Februar 2015 - 22:43.

    Danke für die schnelle Antwort.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Nur wie

    Verfasst von Silke Meyer am 11. Februar 2015 - 19:36.

    Hört sich lecker an. Nur wie viele Nudel kommen denn in den Mixtopf für die Flüssigkeitsangabe?

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können