3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Zucchinisoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 400 g Nudeln
  • 350 g Zuchhini, gewaschen, in Stücken
  • 1 Ziebel, geschält, halbiert
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, italienische Kräuter
  • 1 TL Agar-Agar
  • 40 g Butter
5

Zubereitung

  1. Die Nudeln werden nach Packungsbeschreibung gekocht, abgesiebt und beiseite gestellt.

  2. Die Soße
  3. Die Zucchini und die Zwiebel werden im Closed lid 4 Sekunden/Stufe 4 zerkleinert.

    Anschließend alles mit einem Schaber hinunterschieben und die Butter hinzugeben. Nun alles 5 Minuten/Counter-clockwise operation/100°C/Stufe2 andünsten. OHNE MESSBECHER!

    Nun die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und alles 5 Minuten/Counter-clockwise operation/90°C/Stufe 2 aufkochen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Nudeln werden zusammen mit der Soße in den zuvor verwendeten Kochtopf gegeben und nur noch miteinander vermengt, ohne es aufkochen zu lassen, sodass alles von der Soße benetzt ist.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren! tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Würde ich gerne mal nachkommen, kann ich...

    Verfasst von Leonich am 10. September 2016 - 05:10.

    Würde ich gerne mal nachkommen, kann ich anstelle von agar agar auch z. B. Speisestärke nehmen? Ich kenne das andere nicht, ist aber doch nur zum Andicken, nicht für den Geschmack, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, total einfach

    Verfasst von Kitty_1 am 30. August 2016 - 21:10.

    Tolles Rezept, total einfach und schnell  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von lovesann am 1. Juni 2016 - 15:23.

    Sehr lecker und einfach zu kochen. Gewürze habe ich nach Geschmack hinzu gegeben!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hab noch

    Verfasst von Jenny-Maus86 am 23. August 2015 - 23:36.

    Super lecker. Ich hab noch Karotten und Paprika mit den Zuccini geschreddert. Echt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht. Hatte

    Verfasst von caro1812 am 11. Juni 2015 - 21:16.

    Sehr schnell gemacht. Hatte heute eine Zuchhini übrig und alles da. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt sehr

    Verfasst von Tatjana82 am 3. Dezember 2014 - 23:12.

    Das Rezept klingt sehr lecker, wurde schon gespeichert und gedruckt. Wird bestimmt die nächsten Tag ausprobiert. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Garbia, tut mir leid,

    Verfasst von BackBella am 16. November 2014 - 16:31.

    Liebe Garbia,

    tut mir leid, wenn es bei dir nicht sofort geklappt hat. Ich habe die Soße zusammen mit den Nudeln einfach noch mal im Topf zusammen vermengt, ohne es aufkochen zu lassen.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, wir waren mal

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 16. November 2014 - 12:26.

    Hallo zusammen,

    wir waren mal so frei, die Überschrift zu korrigieren.

     

    Viele Grüße

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ein tolles Rezept, hat

    Verfasst von goldammer am 15. November 2014 - 19:28.

    Hallo! Ein tolles Rezept, hat wunderbar gemundet. Wäre es möglich, die Schreibweise in der Überschrift von Zucchini zu verbessern, damit man dieses Rezept bei der Suche auch findet.

    Danke und viele Grüße  goldammer  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat es bei mir nicht

    Verfasst von Garbia am 12. November 2014 - 23:21.

    Leider hat es bei mir nicht geklappt. Mir haben einige Angaben gefehlt. Z.b die genaue Zeitangabe beim aufkochen am Ende. Habe noch etwas Wasser rein getan. Dann hat es auch besser mit den Nudeln geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können