3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosenkohl mit Kartoffeln und Heller Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse

  • 1000 g Rosenkohl, TK
  • 800 g Kartoffeln, geschält und geachtelt
  • 2 geh. TL Gewürzpaste für Gemüsebrühe
  • 750 g Wasser

Soße

  • 500 g Garflüssigkeit (vom Gemüse)
  • 1 TL Butter
  • 30 g Mehl
  • 100 g Frischkäse
  • Salz, Muskatnuss, Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kartoffeln und Gemüse
  1. Das Wasser und die Gemüsebrühe in den Closed lid geben.

    Die Kartoffeln in das Garkörbchen füllen und in den Closed lid einhängen.

    Den Varoma mit dem Rosenkohl bestücken und auf den verschlossenen Closed lid setzen.

    Das ganze 40 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

     

  2. Soße
  3. Butter, Frischkäse und Mehl zur Garflüssigkeit in den Mixtopf geben und alles 3 Minuten / 100 Grad / Stufe 3,  ohne Messbecher aufkochen.

    Mit den Gewürzen abschmecken.

    Danach die Sauce ca. 2 Minuten / 90° / Gentle stir setting schön andicken lassen.

    Anschließend die Sauce über den Rosenkohl geben.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept hat super funktioniert. Habe für...

    Verfasst von Housita am 23. Januar 2017 - 08:06.

    Das Rezept hat super funktioniert. Habe für mehr Geschmack Exquisa Kräuterfrischkäse und Schinkenspeckwürfel genommen.

    ***** Sterne von mir, die das System leider nicht nimmt 🙁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mittagessen. Der Rosenkohl war auf den Punkt...

    Verfasst von Flinthörn am 2. Januar 2017 - 20:46.

    Super Mittagessen. Der Rosenkohl war auf den Punkt gegart und die Soße schmeckt spitzeLol. Dazu gab es Frikadellen und sogar unsere Tochter war begeistert. Danke fürs Einstellen. Natürlich 5 Sterne mindestens Wink.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Jantana05 am 11. Dezember 2016 - 19:16.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hab ich auch

    Verfasst von Dini1208 am 1. August 2016 - 21:58.

    Dieses Rezept hab ich auch schon aus probiert und es war mega lecker.

    Werde ich auch noch mal machen. Geht schnell und ist einfach.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Ich will kein perfektes Leben!

    Nur ein Glückliches

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist lecker und die

    Verfasst von galina_1989 am 12. Februar 2016 - 21:20.

    Die Soße ist lecker und die Kartoffeln waren nach einer halben Stunde fertig. Rosenkohl nach 35 Min. Gelungenes Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings

    Verfasst von thermovu am 12. Februar 2016 - 16:00.

    Sehr lecker, habe allerdings eine andere Käsesosse dzugemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Sosse. Wird es

    Verfasst von thomapi am 13. Dezember 2015 - 20:51.

    sehr leckere Sosse. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, einfach und auch

    Verfasst von aguse23 am 11. November 2015 - 20:19.

    Sehr gut, einfach und auch schnell! 30 Min. reichen total aus. Die Soße ist mega lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bin zwar ein

    Verfasst von Dagmar_B. am 4. November 2015 - 13:09.

    Sehr lecker!

    Bin zwar ein Neuling, aber es hat alles prima geklappt. Werde das wieder kochen. Habe nur 50% Frischkäse und 50% Creme balance eingesetzt. Außerdem habe ich etwas mehr Mehl genommen 35-40 gr. Mag halt sie Soße etwas sämiger.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, nur die

    Verfasst von klonoa25 am 8. Oktober 2015 - 15:57.

    War lecker, nur die Kartoffeln musste ich schon nach 30 min  raus holen. Habe den Rosenkohl dann weiter im Varoma gelassen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosenkohl mit Kartoffel heute

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 23. Februar 2015 - 17:01.

    Rosenkohl mit Kartoffel heute zu Mittag gekocht. War sehr lecker. Rosenkohl und Kartoffel waren nach 20 Minuten fertig. Wird wieder gekocht.  tmrc_emoticons.) Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können