3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

sämige Paprika Soße (lecker für Kinder) - Rezept des Tages 26.04.2018


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

sämige Paprika Soße zu Nudeln

  • 2 rote Paprikaschoten
  • 1 Zwiebel
  • 5 Rispentomaten
  • 30 g Rapsöl
  • 30 g Dinkelmehl 630
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Rosmarin
  • 80 g Crème fraîche
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, halbieren und in den Closed lid geben und 3 Sek./St.6 zerkleinern. Mit Spatel nach unten schieben.
  2. Nun die Paprika waschen, entkernen und vierteln und in den Closed lid geben.

    Die gewaschenen Tomaten dazu und beides 5 Sek./St. 5 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.
  3. Öl dazu geben und 10 Min./90°C/St. 1 garen lassen.
  4. Mehl, Salz, Rosmarin und Frischkäse dazu und 2 Min./Varoma/St. 1 aufkochen lassen.
  5. Zum Schluß 20 Sek./St. 10 pürieren.

    Fertig!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag mit Parmesan garnieren!



Sehr lecker, sehr gesund und schnell zubereitet! Ideal für Kinder!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns geschmeckt. Würzen ist ja jedem selbst...

    Verfasst von S O am 17. Mai 2018 - 14:12.

    Hat uns geschmeckt. Würzen ist ja jedem selbst überlassen und kann variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat mich nicht ganz überzeugt, fand es etwas...

    Verfasst von LeckerEla am 11. Mai 2018 - 20:01.

    Es hat mich nicht ganz überzeugt, fand es etwas langweilig. Vielleicht hätte ich mehr und kreativer nachwürzen müssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker, vielen Dank!

    Verfasst von tb2202 am 10. Mai 2018 - 18:12.

    Suuuuperlecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und super lecker ..... Danke für...

    Verfasst von pe tra 65 am 9. Mai 2018 - 12:51.

    Einfach, schnell und super lecker ..... Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe anstatt Salz etwas Brühe...

    Verfasst von Hemker am 6. Mai 2018 - 12:28.

    Sehr lecker. Ich habe anstatt Salz etwas Brühe genommen. Macht die Soße etwas würziger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mia.Stella: Vielen Dank für die schnelle Antwort....

    Verfasst von WinniT am 5. Mai 2018 - 10:23.

    Mia.Stella: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat geholfen tmrc_emoticons.-)
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe noch etwas Knoblauch und Reste von...

    Verfasst von Thanjamix am 2. Mai 2018 - 15:55.

    Lecker! Habe noch etwas Knoblauch und Reste von Dosentomaten und Buttermilch hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Die Soße ist super schnell...

    Verfasst von mijam am 2. Mai 2018 - 07:08.

    Ich bin begeistert! Die Soße ist super schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker. Vielen dank fürs Rezept Love. Die gibt es jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße wird es öfters geben. Meine Kinder (...

    Verfasst von deanna1893 am 1. Mai 2018 - 14:40.

    Diese Soße wird es öfters geben. Meine Kinder ( bzw. Teenies ) waren absolut begeistert!! Danke fürs teilen ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker und gesund. Super Rezept und...

    Verfasst von Dussel26 am 30. April 2018 - 11:37.

    Einfach, lecker und gesund. Super Rezept und vielseitig verwendbar. Passt auch gut zu Fisch und Geflügel. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe habe das Rezept gestern gekocht und muss...

    Verfasst von Caro2202 am 30. April 2018 - 10:05.

    Habe habe das Rezept gestern gekocht und muss sagen wir waren restlos begeistert.
    Es war wirklich sehr einfach zu kochen und ging sehr fix.

    Fazit: Nicht nur was für Kinder. Auch meinem Freund, der sonst alles mit Gemüse boykottiert, hat es sichtlich geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WinniT:...

    Verfasst von Mia.Stella am 30. April 2018 - 07:27.

    WinniT:
    Hallo leider kann ich das Rezept nicht mehr ändern, sobald es Rezept des Tages ist. Aber dennoch will ich dazu sagen, dass sowohl Frischkäse als auch Creme fraiche verwendet werden kann. Je nachdem wie viel Fett bzw Kalorien man zugeben will.
    Hoffe, damit geholfen zu haben. Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab noch etwas nachgewürzt mit salz,...

    Verfasst von bledan am 29. April 2018 - 13:19.

    Sehr lecker, hab noch etwas nachgewürzt mit salz, Brühe und Chilli. Wird es auf jeden Fall wieder geben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Rezept steht Creme Fraiche, bei der Zubereitung...

    Verfasst von WinniT am 29. April 2018 - 11:32.

    Im Rezept steht Creme Fraiche, bei der Zubereitung allerdings Frischkäse? Was denn nun?
    Danke für's Korrigieren.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank für die lieben Kommentare...

    Verfasst von Mia.Stella am 27. April 2018 - 20:13.

    Vielen herzlichen Dank für die lieben Kommentare und Rückmeldungen. Ich freu mich sehr darüber Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit ein klein wenig mehr Power (halbe Chilli und...

    Verfasst von Radldone am 27. April 2018 - 12:37.

    Mit ein klein wenig mehr Power (halbe Chilli und etwas Pfeffer) schmeckt es Erwachsenen auch.

    Danke Ihnen für's Reinstellen.

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und individuell abwandelbar. So mag ich...

    Verfasst von melanienadja26 am 27. April 2018 - 11:26.

    Sehr fein und individuell abwandelbar. So mag ich es. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept. Danke.

    Verfasst von UdoSchroeder am 27. April 2018 - 10:07.

    Prima Rezept. Danke.

    Liebe Grüße aus Bad Soden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker frisch. Allerdings in der Würze noch etwas...

    Verfasst von kerstin2112 am 26. April 2018 - 15:56.

    Lecker frisch. Allerdings in der Würze noch etwas schwach. Hab noch bissi Zucker und Pizzagewürz hinzugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fruchtig, einfach und sehr lecker, Danke fürs...

    Verfasst von Ich 100050 am 26. April 2018 - 11:19.

    Fruchtig, einfach und sehr lecker, Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und für alles geeignet ......

    Verfasst von TiniToon am 20. Dezember 2017 - 14:06.

    Schnell und für alles geeignet ...
    Zu Nudeln, Reis, Nockerln, mit Fleisch, ... und alles an Gemüse zu verwerten, was der Kühlschrank so hergibt. Zum ersten Mal probiert - mir fehlt noch etwas ein Gewürz oder so. Aber meine Tochter hat Gemüse gegessen! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Kind ist zwar schon gro aber auch ihm hat...

    Verfasst von arita-1971 am 16. Juni 2017 - 13:42.

    Mein Kind ist zwar schon groß Wink, aber auch ihm hat die Soße geschmeckt. Habe sie allerdings noch etwas nachgewürzt. Voll lecker.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesmal vegan mit mandelmus angedickt, sehr lecker...

    Verfasst von Katinka Green am 19. März 2017 - 14:56.

    Diesmal vegan mit mandelmus angedickt, sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht ...

    Verfasst von Lioliola am 7. März 2017 - 19:52.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super für Kinder - schmeckt uns alles gut....

    Verfasst von Katinka Green am 28. November 2016 - 17:43.

    Super für Kinder - schmeckt uns alles gut. Haben für uns nachgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ,...

    Verfasst von Deevah am 16. November 2016 - 12:25.

    Sehr, sehr lecker Big Smile,

    habe allerdings auch 1 TL Zucker noch rein getan, dann wurde die eh schon leckere Soße echt noch übertroffen. ich habe anschließend noch angebratenes Hackfleisch dazu getan..wir sind Fleischfresser Wink

    jedenfalls herzlichen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super der kleinen hat es sehr geschmeckt

    Verfasst von mandy40 am 3. Oktober 2016 - 06:11.

    Schmeckt super der kleinen hat es sehr geschmeckt SmileCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz lecker und ist ratzfatz fertig ...

    Verfasst von chrecker am 13. September 2016 - 14:46.

    Schmeckt ganz lecker und ist ratzfatz fertig Smile

    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh habe gerade gesehen irgendwie ist ein Stern...

    Verfasst von Indianmix am 13. September 2016 - 10:21.

    Oh habe gerade gesehen irgendwie ist ein Stern abhanden gekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mia Stella vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von Indianmix am 13. September 2016 - 10:17.

    Hallo Mia Stella vielen Dank für das tolle Rezept. Meine Kinder und ich finden diese paprikasosse sehr lecker und lässt sich super schnell zubereiten .

    Habe nur zwei Teelöffel Zucker hinzugefügt das macht die Soße noch fruchtiger von mir die ganze Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, wirds bei uns sicher öfters...

    Verfasst von TRDieding am 13. September 2016 - 08:15.

    Sehr sehr lecker, wirds bei uns sicher öfters geben Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können