3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel, Kartoffeln und Käsesoße - schnell, lecker und kcal-reduziert!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Gemüse

  • 3 Stück Kartoffeln, festkochend, mittelgroß
  • 5 Stück Spargel aus dem Glas

Soße

  • 50 Gramm Milch, 1,5%, (ml)
  • 100 Gramm Garflüssigkeit, (ml)
  • 2 Scheiben Schmelzkäse, (Scheibletten-Käse)
  • 10 g Mehl
  • Salz, Pfeffer, nach Geschmack
5

Zubereitung

    Zubereitung Gemüse
  1. Die Kartoffeln schälen, waschen, in Stücke schneiden und in den Varoma einlegen.


    16 Minuten auf Varoma garen.


    Nach den 16 Minuten den Spargel mit einlegen und weitere 10 Minuten auf Varoma garen. Nach Ablauf der Garzeit den Varoma geschlossen auf die Seite stellen (z. B. auf die Spüle).

  2. Zubereitung Soße
  3. 50 ml Milch und 100 - 150 ml Garflüssigkeit in einem Messbecher abmessen, in den Mixtopf geben.


    Ebenso Mehl und 2 Scheiben Scheiblettenkäse auspacken und in den Mixtopf geben. Topf verschließen und 4 Minuten 100°C Stufe 3 mixen.


    Anschließend mit Pfeffer und falls nötig Salz abschmecken Smile Ich gebe auch gern am ende ein paar gemischte Kräuter über alles.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... ab jetzt meine

    Verfasst von ManUschi am 9. Mai 2016 - 17:48.

    ... ab jetzt meine Lieblingssoße, katte keinen Scheibenkäse und nahm 35gr. Schmelzkäse und Zitronensaft... tolles Rezept, volle Punktezahl tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeccckkkeeerrr !!!!

    Verfasst von dafaminka69 am 9. September 2015 - 19:14.

    Leeeeccckkkeeerrr !!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt auch mit Sternchen

    Verfasst von felidae177 am 18. Mai 2015 - 13:31.

    Jetzt auch mit Sternchen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es ausprobiert und

    Verfasst von felidae177 am 18. Mai 2015 - 13:30.

    Ich habe es ausprobiert und meiner Freundin die Soße als fettarme Alternative hingestellt. Sie hat praktisch alles allein gegegessen tmrc_emoticons.-). Für mich hätten es noch ein, zwei Scheiben mehr Käse sein dürfen, aber das kann ja jeder nach seinem Gusto machen. Gutes, einfaches Rezept, dass sich bestimmt auch prima abwandeln lässt - mit frischen Kräutern oder etwas Senf. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo leider habe ich mit

    Verfasst von Rennmaus90 am 11. Mai 2015 - 16:21.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    leider habe ich mit dem Fettreduzierten Scheibletten-Käse noch keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass man ihn 1:1 ersetzen kann, da die Bindung größstenteils vom Mehl kommt und die Geschmacksgebung durch die Schmelz-Salze in der Fettarmen Variante genauso enthalten ist...

    würde es Riskieren tmrc_emoticons.) Notfalls die reguläre Fettstufe als Notfall mitkaufen, falls die fettarme tatsächlich in die Hose geht. Halte ich aber wie gesagt für Unwahrscheinlich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du Erfahrung mit

    Verfasst von felidae177 am 11. Mai 2015 - 13:32.

    Hast du Erfahrung mit fettarmen Scheibletten-Käse? Habe kommendes Wochenende Gäste und brauche neben der klassischen Hollandaise auch noch eine fettarme Variante. Danke für ein Feedback.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, Soße hatte auch

    Verfasst von Jazzmin84 am 9. Mai 2015 - 21:09.

    War lecker, Soße hatte auch ein gute Konsistenz, hat sogar meinem Mann geschmeckt. Eine leckere alternative, die ich sicher nochmal machen werde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Hornwespe am 24. Oktober 2014 - 13:37.

    Lecker!

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeh lecker und wirklich

    Verfasst von NinaU am 19. Juni 2014 - 23:07.

    Seeeeeh lecker und wirklich eine schöne leichtere Variante zu Spargel bzw Gemüse. 

    Ich hab allerdings nur ganz wenig Käse reingemacht und noch etwas Zitronensaft dazugegeben. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker - und es ist

    Verfasst von Nimbus71 am 1. Mai 2014 - 11:35.

    Schmeckt lecker - und es ist eine leichte Alternative.

    Gruß Nimbus 71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können