3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatwaffeln


Drucken:
4

Zutaten

10 Stück

  • 1 Packung TK-Rahmspinat, aufgetaut
  • 200 g Butter oder Margarine
  • 4 Eier
  • 275 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1 - 2 EL Milch, falls nötig
  • Muskat, nach Belieben
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe 4 - 5 zu einem cremigen Teig rühren. Falls der Teig zu fest ist, etwas (1 - 2 EL) Milch zugeben.

    Im heißen Waffeleisen einzeln Waffeln ausbacken.

10
11

Tipp

Die Spinatwaffel schmecken besonders gut mit Zaziki und Tomatensalat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, super konsistenz

    Verfasst von punktbr am 30. Januar 2016 - 09:12.

    sehr lecker, super konsistenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Waffeln heute

    Verfasst von monchen19 am 8. Januar 2014 - 15:47.

    Ich habe die Waffeln heute gebacken (1 Teelöffel getrocknete italienische Kräuter habe ich noch untergehoben)  und wir haben sie lauwarm gegessen.

    Superlecker!

    Meine Kinder, die absolut keinen Rahmspinat mögen, haben ordentlich reingehauen Big Smile

    Beim nächstenmal mache ich noch ein wenig zerbröckelten Feta unter den Teig.

    Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tandia! Hab's gerade

    Verfasst von Emily123 am 29. November 2013 - 12:10.

    Hallo Tandia!
    Hab's gerade erst gelesen. Ich glaube 450 g, bin aber nicht ganz sicher. Ich kaufe immer den ganz einfachen für unter 50 Cent beim Discounter.

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wieviel Spinat ist bei

    Verfasst von tandia am 21. November 2013 - 12:08.

    Hallo!

    Wieviel Spinat ist bei Dir un einer Packung?

    VG Tandia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können