3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Süß-saures Gemüse mit gebackenem Schafskäse (LOGI)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 1 gelbe Paprika
  • 1 roten Paprika
  • 4 Tomate
  • 2 mittelgrosse Zucchini
  • 1 große Zwiebel
  • 1 EL Rapsöl
  • 1 EL Olivenöl
  • 3 EL Basilikumstreifen
  • 400 g Fetakäse
  • 1 EL Honig
  • 2 EL Balsamico bianco
  • 40 g schwarze Oliven
  • 1 geh. TL Sesamsaat
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Den Backofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen. Paprika putzen, waschen und in mundgerechte Rauten schneiden. Die Tomaten waschen, die Stielansätze herausschneiden und das Fruchtfleisch würfeln. Die Zuchhini waschen, putzen, längs halbieren und in Scheiben schneiden.

  2. Käsezubereitung
  3. Rapsöl, Olivenöl, Basilikum, Salz und Pfeffer fein pürieren.

    Je 200 g Fetakäse auf ein großes Stück Alufolie legen, mit jeweils 1 TL Basilikum-Öl-Mischung beträufeln und die Alufolie darüber verschließen. Im heißen Ofen etwa 20 Min backen.

  4. Gemüsezubereitung
  5. Zwiebel in den Closed lid geben und 3-5 Sek./Stufe 5 feinhacken.

    Die restliche Basilikum-Öl-Mischung in den Closed lid geben und 3 Min/120°/Gentle stir setting dünsten. Dann das Gemüse in den Closed lid geben. Für 5 Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 schmoren. Dann Honig und Essig dazugeben und weitere 5 Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 Counter-clockwise operation schmoren. 

     

    Quelle: "Die LOGI Kochkarten" systemed Verlag 2009

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Punkte vergessen ( das geht

    Verfasst von Vanilio am 9. März 2016 - 23:54.

    Punkte vergessen ( das geht ja gar nicht....)

    LG Vanilio

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kschreyer! habe das

    Verfasst von Vanilio am 9. März 2016 - 23:51.

    Hallo kschreyer!

    habe das Rezept gemacht, hat gut geklappt. Hatte Kräuter de Provence genommen, weil ich kein Basilikum hatte . Klappte alles gut,war lecker. Kann man jederzeit schnell machen.

    schöne Grüsse, 

    Vanilio

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra Ecke, ich bin ja

    Verfasst von kschreyer am 1. Mai 2015 - 15:38.

    Hallo Petra Ecke,

    ich bin ja hier voll der Anfänger und hatte mir das Rezept versucht auf Thermomix umzuschreiben. Aber mir war nich klar, das ich es so eingestellt habe, das es schon sichtbbar ist  Glasses. Ich habe es noch nicht mit diesen Angaben und Zeiten getestet. Also ohne Gewähr. Ich wollte das dann mal am WE ausprobieren und ggf. anpassen.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen kschreyer,   das

    Verfasst von Petra ecke am 1. Mai 2015 - 11:43.

    Guten morgen kschreyer,

     

    das Rezept hört sich sehr interressant an - für einen Antipasti - Abend, oder so. Wird ausprobiert und dann bewertet, ein Herz habe ich dir schon mal da gelassen.

    LG

     

    Petra Ecke Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können