3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten Auberginen Lasagne


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Tomaten Auberginen Lasagne

  • 2 Zwiebeln, Würfel
  • 2 EL Öl
  • 0,4 Liter Wasser
  • 2 geh. EL Tomatenmark
  • 250 g Cocktail Tomaten, halbiert
  • 1 Aubergine, in Würfel
  • 3 Esslöffel Ketchup
  • Basilikumblätter, gehackt
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Esslöffel Paprikapulver
  • 1 Messerspitze Curry Paste Rot
  • Lasagneplatten
  • Käse
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Zwiebeln in Öl im Closed lid anbraten (3 Minuten / Varoma / Stufe 1).
    Mit dem Wasser ablöschen. Tomatenmark, Tomaten, Ketchup, Gewürze (gern nach Belieben), auch die Curry Paste, hinzugeben und 5 Minuten / Varoma / Stufe 2 erhitzen.
    Nun die Auberginenwürfel hinzufügen und 10 Minuten / Varoma / Stufe 1,5 erhitzen.
    Abschmecken - Vorsicht heiß!

    Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.

    Nun ein wenig der Sauce in eine Auflaufform geben und verteilen bis der Boden bedeckt ist, 1 Schicht Lasagneplatten darauf verteilen, wieder eine Schicht der Sauce darauf verteilen, dann eine Schicht Lasagneplatten etc... bis die Sauce aufgebraucht ist (bei mir waren es 4 Schichten).
    Zu oberst sollte die Sauce die Abschlussschicht bilden. Darauf den Käse verteilen.

    Die Auflaufform für 30 Min. in den Backofen geben. Fertig!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp: Ich hatte auf die vorletzte Saucenschicht geräucherte Makrelenstücke verteilt, da wir sehr gerne Fisch essen. Das war super lecker.

Die Sauce kann man auch noch mit 1 EL Butter verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt wie im Urlaub. Herrlich

    Verfasst von JulySch am 4. November 2017 - 12:56.

    Schmeckt wie im Urlaub. Herrlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können