3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Tortellini (funktioniert auch mit anderen Nudeln)
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 150 g TK-Erbsen
  • 200 g Champignons (frisch oder aus dem Glas)
  • 200 g gekochter Schinken
  • 400 g Sahne
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • 1 TL Meerrettich
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Ketchup
  • 200 g Schmand
  • Salz, Pfeffer, Paprikagewürz
  • 200 g geriebener Emmentaler
5

Zubereitung

  1. 1,5 l Wasser mit 1 TL Salz im Closed lid 7min./100°C/Stufe 1 kochen, dann die Nudeln zugeben und bei 100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 fertig machen und gleich abgießen.

    Zwiebel schälen und 10sek./Stufe 5 zerkleinern. In einem Topf im  heißen Öl kurz andünsten und gleich die TK-Erbsen hinzugeben. Frische Champignons putzen und in Scheiben schneiden oder gleich aus dem Glas nehmen. Zusammen mit dem gewürfelten Schinken zur Zwiebel und den Erbsen geben.

    Restliche Zutaten, bis auf die Gewürze und den Käse, unterrühren, einmal aufkochen lassen und dann pikant würzen.

    Nudeln in eine gefettete Auflaufform geben und die Sauce darüber verteilen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und 18 min bei 200 °C überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zwischen der Anzahl an Zutaten kann auch variiert werden tmrc_emoticons.;)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Auflauf vorgestern

    Verfasst von oberzauberin am 7. Juli 2016 - 15:59.

    Habe den Auflauf vorgestern gemacht und da wäre er mir nur 4 Sterne wert gewesen. Gestern gab es aber die Reste, und nachdem er wieder aus dem Ofen kam war er super lecker! Also 5 Sterne!                                      Die Variante mit dem Meerrettich in der Soße ist mal was anderes.

    Auch ich habe bei der Zubereitung ein bisschen was anders gemacht:

    Ich habe frische Tortellini genommen, diese mit dem Schinken, den Erbsen und den frischen Champignons in der Auflaufform geschichtet.                                                                                                                                Die Sauce habe ich komplett im TM gemacht, auch ich habe 1/2Sahne und 1/2Milch benutzt, das Ketchup hab ich weggelassen.

    Wird es wieder geben. Danke für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles köstliches

    Verfasst von Mine1969 am 18. Oktober 2015 - 21:18.

    Ein schnelles köstliches Essen!  Unseren Kindern hats geschmeckt, obwohl sie immer was zu mäkeln haben! Danke für die Mühe! Mine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein wirklich tolles

    Verfasst von Pelikanchen am 24. Mai 2015 - 01:12.

    Das ist ein wirklich tolles Rezept und ich muss gestehen es ist auch RuckZuck ohne TM zuzubereiten .............man kann aber auch mit ................

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es öfter geben hat Super

    Verfasst von sammyfla am 17. April 2015 - 18:04.

    Wird es öfter geben hat Super geschmeckt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von mama3107 am 22. August 2014 - 16:16.

    Super lecker und so schnell gemacht. Ich habe nur die Hälfte der Sahne genommen und den Rest Milch. Für uns genau richtig. Ich würde auch gerne mehr Sterne geben. Danke für das einstellen.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, ich

    Verfasst von fhal28 am 28. Juni 2014 - 21:02.

    Sehr leckeres Rezept, ich liebe alles was mit Nudeln und Co. zu tun hat!  Love

    Ich habe aber auch die Soße im Thermomix gemacht (Wofür hat man ihn denn?!)  tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs Rezept!

    Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. LG

    Verfasst von Tuppence am 23. Juni 2013 - 12:04.

    Schmeckt sehr lecker.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und vielen Dank erstmal

    Verfasst von bienchen2409 am 19. Mai 2013 - 21:16.

    Hallo und vielen Dank erstmal für alle Tips und Sterne. Das mit der Backzeit habe ich gerade ausgebessert, sorry. tmrc_emoticons.;)

    @ bine66: Das ist natürlich eine super Idee, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das auch möglich ist. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker......! Das

    Verfasst von Orsetti am 18. Mai 2013 - 22:30.

    Wirklich lecker......!

    Das gab es bei uns letztes WE.

    da ich nicht so der fan von Tortellini bin, hab ich Gnocci genommen. Die habe ich ungekocht in eine grosse Auflaufform gegeben und mit der Sosse (die ich im TM zubereitet habe) übergossen. Käse drauf, ab in den Ofen und fertig.

    Habe nur 200 ml sahne verwendet und dazu 200 ml Milch. Da ich keinen Schinken da hatte, habe ich fein geschnitte Cabanossi dazu.... Oberlecker

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde das Rezept heute

    Verfasst von corny3005 am 16. Mai 2013 - 14:36.

    Ich werde das Rezept heute teste. Vorab schon mal ein kleiner Tipp: Bei der Zubereitungszeit ist etwas schiefgelaufen. Da steht 18Std. 15 min., weil du die Backzeit mit 18 Std. angegeben hast. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, ich verstehe nur

    Verfasst von bine66 am 8. Mai 2013 - 15:18.

    Sehr gut, ich verstehe nur nicht, warum die Soße nicht im TM zubereitet wird sondern in einem Extratopf?


    Also, ich habe nach der Zwiebelzerkleinerung alles im Mixtopf gelassen, Schinken gewürfelt, Pilze und restl. Zutaten dazu, alles auf Linkslauf/St 3 vermischt. Dann bei 100°/Linkslauf/ St 1/ 10 Min. geköchelt, fertig! Alles über die Tortellini, Käse drüber und ab in den Ofen. Übrigens habe ich die Sahne halbiert und den Rest mit Milch ersetzt.


    Ging prima, so wurde noch mehr ein TM-Rezept daraus.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, ich habe statt

    Verfasst von Renia79 am 7. Mai 2013 - 14:38.

    Super Lecker, ich habe statt Erbsen Brokkoli genommen.

    5 Sterne von mir! Danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!  

    Verfasst von bienchen2409 am 19. April 2013 - 18:55.

    Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal wirklich etwas anderes

    Verfasst von Calla1206 am 19. April 2013 - 12:22.

    Mal wirklich etwas anderes und schmeckt sehr lecker. Wird es sicher wieder bei uns geben. Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich wenn´s

    Verfasst von bienchen2409 am 9. April 2013 - 17:22.

    Danke, das freut mich wenn´s geschmeckt hat!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Auflauf schmeckt

    Verfasst von carölchen am 9. April 2013 - 13:03.

    Dieser Auflauf schmeckt wirklich sehr sehr lecker, und ist mal was anderes! Das mit dem Meerrettich konnte ich mir am Anfang nicht wirklich vorstellen, hat aber wirklich gut dazu gepasst.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Von mir gibt es natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können