3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Türkische Zucchinipuffer


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Puffer

  • 400 g Zucchini
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 TL Currypulver
  • 2 EL Olivenöl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 100 g Mehl
  • 1/2 TL Falafelgewürz, (muss aber nicht sein)
  • Salz
  • Öl zum Braten

Joghurtsauce

  • 250 g Joghurt
  • 2 Knoblauchzehen
  • 6
    25min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Jogurthsauce
  1. Zuerst die Knoblauchzehen für die Joghurtsauce kleinschneiden und mit dem Joghurt vermischen. (Kühlschrank)

     

     

  2. Puffer
  3. Zucchini, Zwiebel und Knoblauchzehen 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

    Restliche Zutaten beigeben und alles 3 Sek.Counter-clockwise operation Stufe 3  vermischen.

    Einen Esslöffel nehmen und aus der Masse Puffer formen und braten.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns gibts dazu immer einen Salat und Baguette.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen lieben Dank Librella!

    Verfasst von Monirigatoni am 14. Juli 2015 - 23:27.

    Vielen lieben Dank Librella! Das Gewürz klingt wirklich interessant... Danke für den Link, werde dort mal bisi stöbern.

    Viele Grüße Moni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Moni,  es besteht aus

    Verfasst von Librella am 14. Juli 2015 - 23:21.

    Hallo Moni, 

    es besteht aus Sesam, Koriander, Basilikum, Dill, Kreuzkümmel und Lauch. Ich bestelle es immer unter www.afrika-laden.de. 

    Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, das klingt ja lecker!

    Verfasst von Monirigatoni am 5. Juli 2015 - 19:31.

    Hm, das klingt ja lecker! Habe ich mir sofort abgespeichert und werde es auf jeden Fall probieren.

    Aus was besteht denn dieses Falafel-Gewürz?

    Danke und viele Grüße von Moni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können