3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kartoffeleintopf nach Rioja-Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 grüne Paprika, in Stücken
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g Kartoffeln, festkochend, gewürfelt
  • 1 Lorbeerblatt
  • 130 g Gemüsebrühe
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 1/2 TL Paprika, edelsüß
  • 1 Prise Cayennpfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    2. Grüne Paprika zugeben und 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
    3. Olivenöl zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.
    5. Die übrigen Zutaten zugeben,
    ca. 18 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 garen und Lorbeerblatt entfernen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kartoffeleintopf zu Grillkoteletts servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich super,leider

    Verfasst von Trix 65 am 29. Januar 2015 - 15:22.

    Geschmacklich super,leider erinnert mich die Konsistenz an flüssigem

    Kartoffelpüree.Trotzdem wird es die Kartoffeln wieder geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!

    Verfasst von BuckelS am 4. September 2014 - 20:41.

    TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich lecker,

    Verfasst von Biene2012 am 18. Januar 2014 - 10:45.

    Geschmacklich lecker, allerdings war es mehr ein brei als ein eintopf, die menge reichte für mein sohn 2 jahre und mich gerade so. Lecker als beilage zu fleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiere es gerade aus, mir

    Verfasst von Biene2012 am 8. Januar 2014 - 12:46.

    Probiere es gerade aus, mir kommt die flüssigkeitsmenge etwas wenig vor aber wir werden sehen... tmrc_emoticons.)

    bewerte wenn ich's probiert habe...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können