3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Veggi - Burger


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Dosen Kichererbsen, (à 265 g Abtropfgewicht)
  • 3 EL Sesam, samen
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Olivenöl
  • 1 große Karotte, in Stücke
  • 1/2 rote Paprika
  • 2 Eier
  • 1 EL Senf
  • Gewürze:
  • Salz, Pfeffer, gemahlener Kreutzkümmel, Cayennepfeffer, gemahlender Koriander, Curry, gehakckte Petersilie, Paprikapulver rosenscharf
  • 50 g Semmelbrösel
  • Olivenöl zum Ausbacken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kichererbsen abtropfen lassen. Sesamsamen ohne fett rösten.


    Zwiebel und Knoblauchzehen in den Closed lid 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. 20 g Olivenöl hinzugeben und 2 Min / Varoma / Stufe 1 dünsten.


    Karotte + Paprika in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. 


    Kichererbsen, Sesam und Eier dazu geben und  mit Hilfe des Spatels 1min - 2 min / Stufe 6 pürieren.


    Mit Senf un den Gewürzen abschmecken. Counter-clockwise operation 30 Sek / St. 5. Zum Schluss Semmelbrösel hinzugeben und weitere 30 Sek. / St. 5 Counter-clockwise operation.


    Aus der Masse Burger formen, von jeder Seite 4 min. Grillen oder Braten.


    Servier-Tipp:


    Für das richtige Burger-Feeling werden die Veggiburger jeweils mit einem Salatblatt, einer Scheibe Tomate, einer Gurkenscheibe und Tomatenketchup auf ein Burger-Brötchen gelegt und noch heiß serviert.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man die Pattys einfrieren?

    Verfasst von ElaBT am 13. August 2018 - 20:23.

    Kann man die Pattys einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Burger,...

    Verfasst von schmuckkistl am 9. Juni 2018 - 10:13.

    Sehr leckere Burger,
    kleine Abwandlung für uns:
    500 g Kichererbsen über Nacht eingeweicht und ca. 40 Min. gekocht.
    Knoblauchflocken und 10 g Öl
    1 kleine Zucchini ohne Kerne und 1 Karotte
    1 TL Kurcuma
    2 TL Salz (evtl. Kräutersalz)
    2 TL geräucherter Paprika
    1 TL Harissa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da der Teig sehr flüssig war habe ich ihn mit dem...

    Verfasst von huuii am 16. Januar 2018 - 20:08.

    da der Teig sehr flüssig war habe ich ihn mit dem Löffel in Laibchen Größe in die Pfanne gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker.

    Verfasst von sweet_M_ am 8. April 2016 - 16:33.

    Geschmacklich sehr lecker. Habe auch mehr Semmelbrösel verwendet, zusätzlich noch etwas Haferflocken und Chiasamen. Danke für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben schon seit

    Verfasst von TSL am 14. Juni 2015 - 22:26.

    Hallo,

    wir haben schon seit längerem beschlossen weniger Fleisch zu essen

    und ich muss sagen, das ist eine ganz tolle Alternative

    Es hat allen in der Familie richtig toll geschmeckt

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker,  aber auch

    Verfasst von Bullymama am 2. April 2015 - 21:40.

    Sehr sehr lecker,  aber auch sehr matschig.  tmrc_emoticons.8) musste eine große Ladung Semmelbrösel verwenden,  dann war es gut.  Habe mir vor jedem Veggi formen,  die Hände befeuchtet,  klappt besser.  Closed lid Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr gut! Als Vegetarierin

    Verfasst von Hasobima am 25. Oktober 2013 - 19:55.

    Seeeehr gut! Als Vegetarierin habe ich bisher mit Burgern auf Kriegsfuß gestanden. Das ist dank dieses Rezepts jetzt Vergangenheit. Eine echte Bereicherung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, war sehr

    Verfasst von Pedicook am 30. Oktober 2012 - 13:19.

    Super Rezept, war sehr lecker. 5 Sterne dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter steht auf Veggi-Burger

    Verfasst von Bibimix am 14. Februar 2011 - 21:24.

    und so kam heute dieses leckere Rezept zum Einsatz.Ich habe auch etwas mehr Semmelbrösel benötigt, aber dann war es ok und hat uns  mit den aufgetoasteten Resten vom schnellen Baguette gefüllt mit Salat, Gurken und Tomaten sehr gut geschmeckt. Werden wir sicher wieder machen und die fertigen im Supermarkt lassen.   VG bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Budde, die Vegiburger

    Verfasst von Bukowski am 9. Februar 2011 - 16:58.

    Hallo Budde,

    die Vegiburger waren vom Geschmack totoal gut, mein Kind

    hat gemeint ob wir den nicht bei MC Donalds anbieten sollen.

    Ein kleines Problem hatte ich jedoch,  die Masse war relativ weich, 

    allerdings habe ich  selber gekochte Kichererbsen genommen und hab dann

    einfach noch ein paar Semmelbrösel dazu getan.

    Also nochmal Danke für das gute Rezept

    Gruß Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von -Ronja- am 9. Februar 2011 - 16:44.

    Vielen Dank für das leckere Rezept, haben es am Wochenende gemacht. Ich habe auch ein bißchen mehr Semmelbrösel genommen, weil der Teig nicht so gut zu formen war. Von uns gibts auch 5 Sterne! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an...

    Verfasst von brujita am 10. Juli 2010 - 17:14.

    Hallo Budde, super Veggi Rezept!

    Waren auf der Suche nach Gemüseburger (leider nix gefunden) und haben dann die Veggi Burger entdeckt...werden wir demnächst mal ausprobieren!  Sonnige Grüße brujita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können