3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Kartoffelgulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 mittelgroße Kartoffeln gewürfelt
  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 1 Paprika, geviertelt
  • 1 Teel. Pflanzenöl
  • 2 EL saure Sahne
  • 1 D stückige Tomaten
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • 1 EL Tomatenmark
  • 150 ml Wasser
  • Salz,Pfeffer und Paprikapulver, wer mag Chilipulver
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Paprika und Knobi 5 Sek / Stufe 5

    Kartoffelwürfel dazu und Öl 3 Min./ 100°/ Stufe 1 / Counter-clockwise operation

    Tomatenstücke,Tomatenmark und Wasser dazu. Gewürze nach Geschmack und 30 Min./90°/Stufe 1/Counter-clockwise operation

    mit saurer Sahne servieren.

    wwler müßen dafür 8 PP berechnen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mupfel64, war voll

    Verfasst von Deazauberfee am 8. Januar 2015 - 20:03.

    Hallo Mupfel64,

    war voll "schmackofatz"....... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön

    Verfasst von Mupfel64 am 17. September 2014 - 17:24.

    Danke schön tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, reicht für

    Verfasst von mockerla1912 am 16. September 2014 - 18:22.

    Sehr lecker, reicht für morgen auch noch.

    5 Sterne von mir.

    Liebe Grüße mockerla1912 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mikkeline , Hallo

    Verfasst von Mupfel64 am 5. Dezember 2011 - 18:13.

    Hallo Mikkeline , Hallo ankypanky,


     


    ich freue mich das es euch geschmekct hat tmrc_emoticons.-)


    Ich bin mit den Gewürzen immer im Normalen bereich, schreibe dann leiber dazu das man nach würzen kann wenn man mag, weil Gewürze zugeben kann man immer rausnehmen schlecht tmrc_emoticons.-)


    LG


     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel, heute das

    Verfasst von ankypanky am 5. Dezember 2011 - 15:33.

    Hallo Mupfel,

    heute das Gulasch für die 2-jährige Enkelin gekocht (und Ihre Mama und Opa), statt Paprika habe ich Kohlrabi genommen iund 1 Teel Suppengrundstock. Sehr lecker!! Danke! ! ankypanky

     

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab gestern auch

    Verfasst von Mikkeline69 am 5. Dezember 2011 - 08:29.

    Hallo,


    ich hab gestern auch mal das Kartoffelgulasch gekocht. Allerdings war die Kochzeit etwas zu knapp, ich hab die Würfel wohl nicht klein genug geschnitten. Gewürzt habe ich auch etwas "mutiger", weil mir das ein bisschen wenig war an Würze. Da ich gerne scharf esse, hab ich auch noch ein paar Spritzer Tabasco mit hineingetan. Von der Menge habe ich das Doppelte gemacht, das passte grad noch so in den TM und reichte für 2 Personen für 2 Tage. Ich hab allerdings auch noch 500gr Hackfleisch angebraten und im Anschluß hinzugefügt. So muss man die Punktezahl ein wenig erhöhen (hab 13 gerechnet pro Portion).


    Die zweite Portion für mich hab ich heute mit zur Arbeit genommen, das kann man ja prima in der Mikrowelle aufwärmen. Schmecken tut es auch super, daher von mir volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochtante, das Büchlein

    Verfasst von Tina365 am 6. November 2011 - 02:00.

    Hallo Kochtante,

    das Büchlein "Dinner for one" ist SUPER!!! Leider habe ich es verlegt und in soooo traurig darüber! Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich an die Rezepte drankommen könnte? Meine email: beschmitt-online@web.de

    Vielen Dank sage ich Dir schon jetzt!

    Hast Du Rezepte aus dem Buch auch schon im Thermomix gekocht? Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich sehr froh!

    Liebe Grüße Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochtante, das Büchlein

    Verfasst von Tina365 am 6. November 2011 - 01:57.

    Hallo Kochtante,

    das Büchlein "Dinner for one" ist SUPER!!! Leider habe ich es verlegt und in soooo traurig darüber! Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich an die Rezepte drankommen könnte? Meine email: beschmitt-online@web.de

    Vielen Dank sage ich Dir schon jetzt!

    Hast Du Rezepte aus dem Buch auch schon im Thermomix gekocht? Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich sehr froh!

    Liebe Grüße Tina

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bruzzelfee Super, da

    Verfasst von Mupfel64 am 22. September 2011 - 21:25.

    Hallo Bruzzelfee tmrc_emoticons.-)


    Super, da freu ich mich !!


    LG

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, ich komme mir

    Verfasst von Bruzzelfee am 22. September 2011 - 20:07.

    Hallo Mupfel64,

    ich komme mir der neuen Seite noch nicht ganz klar. Das Gulasch ist der Hammer!!!! Super Super lecker. Wird es öfter geben..... Dank dafür

     

    dieBruzzelfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bruzzelfee, Wie hat dir

    Verfasst von Mupfel64 am 22. September 2011 - 07:29.

    Hallo Bruzzelfee,
    Wie hat dir das Gulasch geschmeckt ?

    Littlenikita,
    Ich freue mich das es dir geschmeckt hat, mit Würstchen natürlich auch lecker tmrc_emoticons.-) für wwler erhöht sich dann die Punktezahl.

    LG

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Kartoffelgulasch

    Verfasst von LittleNikita am 8. September 2011 - 19:59.

    Das Kartoffelgulasch schmeckte gut, allerdings fehlte es uns etwas an Gewürzen. Habe dann zum Schluss noch getrockneten Majoran dazugegeben und Würstel hineingeschnitten, dass passte sehr gut Cooking 9 !

    Die Kochzeit musste ich auf 45 Minuten erhöhen, wahrscheinlich hatte ich die Kartoffelwürfel etwas zu groß geschnitten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trennkost

    Verfasst von Bruzzelfee am 31. August 2011 - 13:01.

    Hallo Mupfel,

    ich habe deine Sammlung durchgesehen, da ich Trennkost mache und versuche, TK und TM zu vereinbaren. Deine Rezepte scheinen nicht nur WW sondern auch TK tauglich zu sein, richtig?

    Ich mache gleich das Gulasch und werde es dann auch bewerten. Schön, das ich deine Seite gefunden habe...

     

    dieBruzzelfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bosefa du hast dich also

    Verfasst von Mupfel64 am 15. August 2011 - 19:21.

    Bosefa tmrc_emoticons.-) du hast dich also letzte Woche durch meine Rezepte gegessen, find ich super und noch besser finde ich das sie dir alle geschmeckt haben tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm lecker

    Verfasst von Bodensee-Fan am 15. August 2011 - 11:35.

    Diesen Kartoffelgulasch gab es bei uns am Samstag - sehr lecker und angenehm scharf.

    Ich hatte das Rezept mehr oder weniger verdoppelt (freestyle, also nicht genau nach Grammzahl *grins*), dadurch wurde sogar mein Mann mit satt Wink

    Gewürze hatte ich auch dementsprechend dosiert, Knoblauch nehme ich immer den chinesischen, dadurch wird es ohnehin immer etwas mehr, da ich keine halben Knollen nehme, sondern bei kleineren Dosierungen lediglich dann eine kleinere Knolle (sofern vorhanden).

    Es hat super geschmeckt, war gut zuzubereiten und erhält von uns überzeugte 5 Sterne und schreit nach Wiederholung !

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochtante, ja kenn ich

    Verfasst von Mupfel64 am 9. Januar 2011 - 22:52.

    Hallo Kochtante,

    ja kenn ich ,hab ich schon länger, deshalb schon mal kreuz und quer gekocht tmrc_emoticons.-)

    aber danke das du dran gedacht hast tmrc_emoticons.-)

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezepte für 1 Person

    Verfasst von kochtante am 9. Januar 2011 - 22:32.

    Hallo mupfel64 und gwendoline.b,

    kennt ihr das Rezeptheft  "Diner for One", da gibt es viele leckere Rezepte für eine Person. Schickt mir bei Interesse eine PN mit eurer email-Adresse.

    LG kochtante tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo goschorgel, sorry

    Verfasst von Mupfel64 am 9. Januar 2011 - 22:17.

    Hallo goschorgel,

    sorry leider keine Idee, viel ist gleich viel ist ganz anders....früher ging das glaub ich mal ganz einfach aber nun ?? Habe den neuen EInkaufsfü....von einer Bekannten und bin online angemeldet.

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo kann mir jemand sagen

    Verfasst von goschorgel am 9. Januar 2011 - 22:11.

     Hallo kann mir jemand sagen wie man Flex P in PP umrechnet habe mal WW gemacht und möchte gerne wieder starten habe noch den FP Rechner und Einkaufsführer und möchte daher für mich daheim mit dem alten Programm starten wäre dankbar für eure hilfe. LG goschorgel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gwendoline.b komme

    Verfasst von Mupfel64 am 9. Januar 2011 - 22:02.

    Hallo Gwendoline.b

    komme gerade von einem Amsterdamtrip wieder, hab meine Tochter besucht.

    Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut tmrc_emoticons.-) Ich bin Single und immer auf der Suche nach Singlerezepten, leider ohne viel Erfolg....habe mir deshalb vorgenommen so wie ich Zeit habe Rezepte für eine Person ein zu stellen, noch dazu gerne ww taugliche ,da bitter nötig !!

    Bemühe mich das weiter zu tun, solltest du Rezepte finden gebe mir doch bitte einen Tip!?

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von gwendoline.b am 9. Januar 2011 - 18:46.

    und das nicht nur für das Rezept, dass total superlecker ist - sondern auch für Deine Bemühungen die Rezepte auf 1 Person runterzurechnen.

    Da ich noch relativ neu hier bin - suche ich mich so durch um Rezepte für Single´s zu finden. Bei Dir bin ich da gleich hängengeblieben und habe schon fleißig "nachgethermomixt"... tmrc_emoticons.;)

    Bitte, weiter so! Lieben Dank. Hast Du vielleicht Tipps, wo ich sonst noch Rezepte für 1 Person finden kann?

    Dir gute Zeit und weiterhin viel Spaß und Freude mit dem TM!

    Vielleicht bis bald,

    gwendoline.b, die Neue vom Bodensee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfelich bin erst seit

    Verfasst von Radieschen1005 am 7. November 2010 - 12:42.

    Hallo Mupfelich bin erst seit gestern hier und freue mich sehr, dass es hier auch ww taugliche Rezepte gibt. Deine Sammlung ist ja schon beachtlich. Ich werde nach und nach ein paar ausprobieren.

    Vielen Dank schon mal. Ich komme garantiert wieder.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mim01i,

    Verfasst von Kochsuse am 19. Oktober 2010 - 13:11.

    habe gestern Abend dieses Kartoffelgulasch gemacht und es hat sehr gut geschmeckt.Dieses Essen hat insgesamt 4,5 Fl**Po****. 1TLÖl-1P., Kartoffel satt - 2P., 20g Schmand-1,5P

    Vielen Dank fürs Rezept Mupfel64, hast dir auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Points

    Verfasst von Mim01i am 8. August 2010 - 13:06.

    Hallo, kann mir jemand sagen wieviel Flexpoints das wären? Kenne mich mit dem neuen System nicht aus...

    Danke, Mim01i

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, habe heute

    Verfasst von Aniroc am 2. August 2010 - 14:56.

    Hallo Mupfel64,

    habe heute Mittag Dein Rezept gekocht. Es war sehr gut und meiner kleinen Tochter hat es auch geschmeckt.

    Viele Grüße,Aniroc

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,muß mich mal wieder

    Verfasst von Mupfel64 am 1. August 2010 - 00:26.

    tmrc_emoticons.D Danke,

    muß mich mal wieder ein wenig animieren sparsam (Kalorien) zu kochen und das sind alles super leckere Rezepte die ich gefunden und ausprobiert habe.

    LG Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, da hört sich

    Verfasst von Thermoguzzi am 1. August 2010 - 00:20.

    Hallo Mupfel64,

    da hört sich ja ein Rezept nach dem anderen von dir super lecker an, daß die Wahl schwer fällt, welches man zuerst ausprobieren soll. Am liebsten würde ich jetzt noch loslegen.   tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können