3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini gefüllt mit Paprika Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück Paprika, Z.B. Rot und gelb
  • 1 Stück Zwiebel, Mittelgroß
  • 75 g Oliven, Z.B, paprikagefüllt
  • 200 g Langkorn Reis
  • Salz, Pfeffer
  • 100 ml trockener Weißwein
  • 3 TL Gemüsebrühpulver
  • 4 Stück Zucchini
  • 125 g Parmesan am Stück
  • 125 g Schlagsahne
  • Petersilie, Zum garnieren
5

Zubereitung

  1. Backofen 175 Grad Umluft vorheizen

    Parmesan Closed lid 20 s Stufe 10 mahlen und umfüllen

    Paprika putzen, in Würfel schneiden

    Zwiebel Closed lid 10 s Stufe 5 zerkleinern

    Paprika in den Closed lid geben, mit etwas Olivenöl oder Butter 2 min Varoma Stufe 1 andünsten

     Reis dazugeben mit 400ml Wasser, 100 g Weißwein 2 TL Brühpulver 20 min 90 Grad Counter-clockwise operation köcheln lassen

     In der Zwischenzeit Zucchini putzen, halbieren und aushöhlen

    eine Auflaufform fetten und die Zucchini hineinlegen, mit Salz und Pfeffer würzen

    Oliven in Scheiben schneiden

  2. Reis abgießen, 3/4 des Parmesans mit dem Reis Closed lid 20 s Stufe 2 unterrühren, Olivenscheiben dazugeben

    Zucchini mit der Paprika-Reismasse füllen, mit dem restlichen Parmesan bestreuen 

    250 ml Wasser aufkochen, mit der Sahne und ein TL Brühpulver verrühren, zu den Zucchini in die Auflaufform geben.

    30-40 Minuten überbacken, bis die Zucchini "bissfest" sind.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und leicht gemacht

    Verfasst von billehorst am 17. Dezember 2016 - 22:14.

    sehr lecker und leicht gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Zucchinis schon ein paar...

    Verfasst von thermixqueen am 26. Oktober 2016 - 12:20.

    Cooking 9 Sehr lecker, habe die Zucchinis schon ein paar mal gemacht und wir sind jedesmal begeistert von diesem tollen Rezept. Auch der Paprikareis ist solo eine tolle Beilage !!! Vielen Dank fürs einstellen.

    Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchinischiffchen: Paprika mit den Zwiebeln...

    Verfasst von mariontillmann am 15. Oktober 2016 - 04:58.

    Zucchinischiffchen: Paprika mit den Zwiebeln zerkleinert. Flüsssigkeit etwas auf meine Menge angepasst. Es war lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Ich habe es ohne

    Verfasst von manu1309 am 1. Juli 2016 - 17:41.

    War lecker. Ich habe es ohne Weisswein gemacht dafür etwas mehr Wasser und Brühe. Oliven habe ich wegen der Kinder auch weggelassen. Wird es sicher wiedermal geben. 

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gutes Rezept 

    Verfasst von Spargeltarzan am 1. November 2015 - 22:30.

    Sehr lecker, gutes Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr Lecker, hat der

    Verfasst von Alex1983 am 13. August 2015 - 15:49.

    Sehr sehr Lecker, hat der ganzen Familie gescheckt  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu einem Lieblingsrezept

    Verfasst von Dennymelie am 19. Februar 2015 - 17:18.

    Zu einem Lieblingsrezept geworden.

    Für die Kinder gibt es die Variation ohne Oliven.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten keine Oliven im

    Verfasst von susay am 20. September 2014 - 10:41.

    Wir hatten keine Oliven im Haus und essen sie auch nicht gerne. Aber es hat sehr lecker geschmeckt und war mal was Neues!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept

    Verfasst von Chillkröte-N am 8. September 2014 - 22:25.

    Ich hab das Rezept ausprobiert aber irgendwas falsch gemacht  tmrc_emoticons.~

    der reis kommt mit in den Closed lid zu der paprika Masse... Richtig?

    20min 90 grad Counter-clockwise operation ...ok.... aber auf der Gentle stir setting oder wie? Das steht da nicht.

    wie gieße ich das denn später ab?????

     

    Sorry wenn ich es nicht verstanden habe

    Eure Chillkröte vom TM5 Zauberkessel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt;

    Verfasst von diana77zimmermann am 7. September 2014 - 21:56.

    hat uns sehr gut geschmeckt; vor allem in der Kombination mit dem Parmesan und die Sauce - sehr sehr lecker

    ich habe allerdings bei der Saucenzubereitung anstatt Wasser das Kochwasser vom Reis genommen ;für uns perfekt  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht nicht nur lecker aus,

    Verfasst von bkle am 18. August 2014 - 08:26.

    Sieht nicht nur lecker aus, schmeckt auch so. Tolles Rezept. Dafür gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  war mal was

    Verfasst von FaMiLe am 11. August 2014 - 09:04.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    war mal was anderes, hat uns sehr gut geschmeckt.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres

    Verfasst von Assi690 am 3. August 2014 - 17:51.

    Sehr, sehr leckeres vegetarisches Gericht.

    bereits in meine Sammlung aufgenommen.

    Habe keinen Wein verwendet, nur Brühe.

    Lg.Assi690

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können