3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Möhren-Kartoffel-Puffer


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 450 gr Kartoffeln
  • 225 gr Möhren
  • 225 gr Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • 150 gr Haferflocken
  • 25 gr feine Speisestärke
  • 3 Eier, Gr M
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und im Closed lid 3 Sek. / St. 5 zerkleinern und umfüllen

    Möhren schälen / Zucchini Innerein entfernen, waschen  und im Closed lid 3 Sek. / St. 5 zerkleinern und umfüllen

    Die Zwiebel 3 Sek. / St. 5 zerkleinern

    Kartoffeln, Möhren,  Zucchini, Haferflocken, Speisestärke, Eier, Salz und Pfeffer im Closed lid 40 Sek. / St. 5 Counter-clockwise operation vermengen - evtl. mit dem Spatel helfen - gut würzen

    Dazu passt lecker ein Frischkäsedip

    Mein Tip: Erst einen Puffer in der Pfanne braten und abschmecken ob genug gewürzt wurde, ansonsten die restliche Masse nochmals würzen -

     

    Guten Appetit

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toootal lecker......

    Verfasst von seasonsrain am 11. November 2017 - 15:41.

    Toootal lecker...
    Habe Kräuterquark dazu gemacht und alle waren begeistert.
    Danke für das tolle Rezept! Verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mindestens Fünf Sterne !...

    Verfasst von die-yvi am 11. November 2017 - 04:52.

    mindestens Fünf Sterne Smile !

    Super Rezept, das sich auch wunderbar leicht anpassen ließ. Ich habe die Kartoffeln ganz weg gelassen und den restlichen Gemüseanteil entsprechende erhöht.

    Gebacken habe ich die Puffer dann im BackofenCooking 7, das hat auch perfekt funktioniert.

    Und zu guter Letzt: auch kalt mit einem Kräuterdip waren die Puffer einfach lecker!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Barny123 am 20. September 2017 - 12:46.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich. Blitzschnell gemacht. Gemüse geschickt...

    Verfasst von shusl am 13. September 2017 - 18:29.

    Köstlich. Blitzschnell gemacht. Gemüse geschickt versteckt 😊😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Wird es auf jeden...

    Verfasst von Jussy am 2. September 2017 - 15:47.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Wird es auf jeden Fall öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker.werde ich öfters machen👍

    Verfasst von Minimax130788 am 12. August 2017 - 18:20.

    Sind sehr lecker.werde ich öfters machen👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5* ...

    Verfasst von sweetyfrank2014 am 8. August 2017 - 08:41.

    Von mir 5*
    Überragend lecker......werde ich jetzt immer machen!!
    Da ich so kein Gemüse mag ist das eine gute alternative!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben toll geschmeckt. Danke fürs Rezept

    Verfasst von sonne1993 am 16. Juli 2017 - 19:11.

    Haben toll geschmeckt. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffeleisen...

    Verfasst von jfrosch am 22. März 2017 - 21:15.

    Waffeleisen
    Habe in ein paar Kommentaren gelesen, dass die Puffer im waffeleisen gemacht wurden. Finde ich ne Super Idee. Welche Menge macht ihr in das eisen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir haben sie auch super geschmeckt. Ich habe noch...

    Verfasst von Sonnenblume1111 am 5. Dezember 2016 - 20:34.

    Mir haben sie auch super geschmeckt. Ich habe noch Curry, Kurkuma, Coriander und Cumin beigemischt. So haben sie einen indischen Geschmack. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig hat gut geklappt. habe mich zuerst über...

    Verfasst von MiA72 am 19. November 2016 - 20:29.

    Teig hat gut geklappt. habe mich zuerst über die "gröberen Stücke" gewundert, aber die wurden später noch kleiner Wink

    hat im Waffeleisen gut funktioniert.

    habe wegen div. Kommentare statt 1 TL gleich 2 TL Salz genommen, das war aber zu viel.

    Mit Gewürzen drin , aber trotzdem nicht DER Renner für uns. Aber "ganz ok"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!...

    Verfasst von Mikiluna am 19. Oktober 2016 - 16:31.

    Mega!

    gerade eben gemacht, hatte keine Haferflocken, habe stattdessen mehl genommen, war erst skeptisch, da die Masse doch recht flüssig war, aber es waren die besten Puffer die ich je gebacken habe. Einer wie der andere schön in Form gebliebn und megalecker.

    Bei uns gabs Räucherlachs und Meerrettichcremefraiche dazu.

    Vielen Dank fürs EinstellenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie mit dem Waffeleisen gemacht hat super...

    Verfasst von Beerenperle am 16. Oktober 2016 - 12:16.

    Habe sie mit dem Waffeleisen gemacht hat super geklappt und alle waren begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht. Super lecker!!!

    Verfasst von sonne290809 am 8. Oktober 2016 - 14:54.

    Gerade gemacht. Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, die

    Verfasst von J. Geislein am 21. August 2016 - 19:16.

    Suuuper lecker, die Konsistenz hat mich überzeugt. Super zum Braten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab aufgrund

    Verfasst von Katinka889 am 16. August 2016 - 15:13.

    Sehr lecker! Ich hab aufgrund der Kommentare gleich etwas mehr Salz und weniger Pfeffer genommen. Dazu Kurkuma, Thymian,Rosmarin und frischen Basilikum. Dazu Sour Creme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zucchini-Möhren-Puffer

    Verfasst von ThermoSusi86 am 18. Juli 2016 - 00:28.

    Die Zucchini-Möhren-Puffer haben mir gut geschmeckt. Nur an den Gewürzen werde ich beim nächsten Mal noch feilen. Das war mir etwas zu viel Pfeffer und irgendwas anderes fehlte. Werde beim nächsten Mal etwas Paprikapulver versuchen oder Oregano. Sonst ließ sich die Masse sehr gut ausbacken. Besten Dank für dieses gelungene Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse Rezept 

    Verfasst von ch090587 am 3. Juli 2016 - 13:40.

    Weltklasse Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von kleinewildelatina am 25. Juni 2016 - 08:59.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibt es bei uns

    Verfasst von b19041977 am 29. Mai 2016 - 13:42.

    Super lecker. Gibt es bei uns öfter mit Kräuterquark. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, alle

    Verfasst von Tina3S am 23. Mai 2016 - 14:39.

    Super leckeres Rezept, alle waren begeistert, hatte nur Schmelzflocken zur Hand und davon auch nur 100g, habe daher die Stärkemenge etwas erhöht. Super lecker!

    Das machen wir auf jeden Fall wieder. Danke auch für den Tipp mit dem Waffeleisen!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat meinem 2

    Verfasst von Jema1304 am 20. April 2016 - 22:59.

    Sehr lecker. Hat meinem 2 jährigem Sohn und Mann auch gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war leider nicht so mein

    Verfasst von Nuebi am 7. April 2016 - 18:36.

    war leider nicht so mein Geschmack.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend! Auch

    Verfasst von sato am 28. Januar 2016 - 14:07.

    Schmeckt hervorragend! Auch wir backen im Waffeleisen und essen dazu Apfelmus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab die Puffer heute

    Verfasst von Nikk76 am 6. Januar 2016 - 15:03.

    Hallo hab die Puffer heute das zweite mal gemacht sehr lecker. Heute habe ich sie das erste mal im Waffeleisen gepacken. Echt super meine Kinder und Mann haben fleißig davon gegessen und geschwärmt.  

    Nicole 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Zucchini habe ich

    Verfasst von Ruddiz am 8. Dezember 2015 - 20:10.

    Statt Zucchini habe ich Paprika genommen und einen Schuss Balsamico in die Masse gegeben, superlecker! Und die Idee mit dem Waffeleisen ist toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute diese Puffer-

    Verfasst von Leckerli22 am 21. November 2015 - 15:42.

    Haben heute diese Puffer- Variante ausprobiert. Dazu gab es Kräuterquark und Salat. Ich kann nur sagen: Lecker, lecker"! Cooking 10 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war das nicht unser

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 20. November 2015 - 10:35.

    Leider war das nicht unser Geschmack. Die Puffer haben viel zu fade geschmeckt, sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum diese Puffer. Bei

    Verfasst von Franzelchen am 11. November 2015 - 14:54.

    Ein Traum diese Puffer. Bei uns gibt es Kräuterquark dazu. Dieses Rezept kommt natürlich in die Favoriten-Sammlung. Vielen Dank fürs einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Sogar Uroma war

    Verfasst von abby69 am 3. November 2015 - 16:52.

    Sehr lecker. Sogar Uroma war begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktlandung! Danke 

    Verfasst von binehof am 3. November 2015 - 13:58.

    Volle Punktlandung! Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 

    Verfasst von äntsch am 22. Oktober 2015 - 20:49.

    Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super leckere

    Verfasst von blacksheep2502 am 17. Oktober 2015 - 18:29.

    Danke für das super leckere Rezept. Cooking 10 Meine Familie war erst skeptisch aber hinterher absolut begeistert. Haben die Mengen etwas erhöht. Ca. 600g Kartoffeln, je 300 g Möhren und Zuccini und die restlichen Zutaten angepaßt. Der Closed lid war randvoll beim Mischen hat aber funktioniert. Dazu gab es Kräuterquark. LLEECCKKEERR

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder andere   ein

    Verfasst von Landsche am 15. Oktober 2015 - 16:15.

    Nie wieder andere

     

    ein tolles Rezept,ich backe die Puffer im Backofen.

    Unser Lieblingsrezept tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker - gibts heute

    Verfasst von cel2511 am 5. Oktober 2015 - 12:53.

    Sooo lecker - gibts heute mittag gleich. Mag sie total gerne mit Frühlingsquark...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Puffer sind so lecker .

    Verfasst von Sr S am 16. September 2015 - 19:38.

    Die Puffer sind so lecker tmrc_emoticons.). Volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Puffer sind superlecker!

    Verfasst von Kochlöffelmaus am 9. September 2015 - 10:21.

    Die Puffer sind superlecker! Ein tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo:) Diese Kartoffelpuffer

    Verfasst von MadameLulu am 8. September 2015 - 14:30.

    Hallotmrc_emoticons.)

    Diese Kartoffelpuffer sind der Wahnsinn! Verdammt lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Habe auch alle

    Verfasst von keks78 am 4. September 2015 - 14:38.

    Total lecker! Habe auch alle Zutaten in den TM getan und dann bei Stufe 5 für 15 Sekunden gehaeckselt. Im Waffeleisen gebacken (die Idee finde ich suuuper!) und dazu gab es einen Kräuterquark. 5*

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Haben sogar

    Verfasst von Robtan am 1. September 2015 - 21:22.

    Super lecker.  Haben sogar unserer 9 Monate alten Tochter geschmeckt  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne für dieses tolle

    Verfasst von rim-bim am 26. August 2015 - 08:35.

    Love

    Volle Sterne für dieses tolle leckere Rezept! Ist mal was anderes. Und mit Soure Creme einfach nur lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 29. Juli 2015 - 17:17.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm sind die lecker.

    Verfasst von Yvi72 am 28. Juli 2015 - 21:25.

    hmmmmm sind die lecker. wunderbar!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne natuerlich noch!

    Verfasst von Andi1981 am 28. Juli 2015 - 08:43.

    5 Sterne natuerlich noch! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!! Meine Kinder

    Verfasst von Andi1981 am 28. Juli 2015 - 08:40.

    Seeehr lecker!! Meine Kinder habe mir die Puffer aus der Hand gerissen. Konnte gar nicht so schnell backen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das Rezept ist

    Verfasst von Selina Marianne am 17. Juli 2015 - 18:17.

    Hallo! Das Rezept ist wirklich sehr, sehr lecker und man ist super schnell fertig, ohne viel "Dreck"! Habe es heute ausprobiert. Ich habe dazu einen Dipp aus Schmand und Jogurt mit ganz vielen frischen Kräutern gemacht.. ein Traum! Auch mein Mann war begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute meine Zuchhini und

    Verfasst von bea701 am 8. Juli 2015 - 17:12.

    Habe heute meine Zuchhini und Möhren aus dem Garten damit verarbeitet. Alle Kinder (ich hatte heute fünf mit am Tisch sitzen) haben es sehr gerne gegessen. Ich selbst auch! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von keilerchen am 7. Juli 2015 - 22:37.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe die ganze Zuchini genommen,  wollte nicht so viel salzen und hab daher noch Schafkäse dazu .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Habe die

    Verfasst von Mobby Dick am 6. Juli 2015 - 14:57.

    Tolles Rezept Cooking 9

    Habe die Haferflocken weggelassen und dafür einfach ein bisschen Mehl dazugegeben.

    Zum Schluss noch geriebenen Käse untergemischt

    Die Puffer waren total lecker

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Puffer heute als

    Verfasst von claudjueze am 6. Juli 2015 - 14:08.

    Hab die Puffer heute als Ofenpfannkuchen gebacken ... sehr sehr lecker ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •